frage (FF 13)

kann man während des kampfes laufen oder blocken?

Frage gestellt am 27. August 2010 um 22:24 von Namikaze96

25 Antworten

Nö, wozu auch, man könnte ja den Flächenangriffen ausweichen-.-
Die Charaktere laufen selbstständig, egal, ob sie mitten in die Explosion laufen oder nicht

Antwort #1, 27. August 2010 um 22:32 von postpartum

Tja, Postpartum
da gibt es mal ein Spiel, wo du dumm durch die Gegend laufen kannst während des Kampfes und schon machst du alles schlecht, was nicht diese Fähigkeit hat. Langsam kotzen mich solche Leute wirklich an. FFXII hat den ganzen FF-Zockern wirklich geschadet, vorallem solchen, die dann noch was besseres erwarten.
Geh doch einfach in dein hübsches, kleines FFXII Fragen & Antworten Teil zurück und himmel das Spiel an
Langsam kotzt es mich echt an, dass du bei fast jeder Frage irgendwas zu meckern hast -.-'

Antwort #2, 28. August 2010 um 09:24 von Langzocker96

Schon mal was von eigener Meinung und Toleranz gehört?

Antwort #3, 28. August 2010 um 12:47 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Zitat: "Nö, wozu auch, man könnte den Flächenangriffen ausweichen-.-"

Wie denn?
Die Charaktere laufen ja selbstständig und nicht der Spieler. -.-

Und da hat Langzocker96 recht. Wenn dir das Spiel nicht gefällt und du lieber FFXII spielst, kannst du ja dort antworten, nicht unbedingt hier.

Und außerdem hast du keine PS3, was wirklich schade ist. Ich weiß, dass das Spiel in den beiden Versionen keine großen Unterschiede gibt. Aber du musst ja nicht wirklich hier antworten, oder? In fast jeder Frage steht deine Antwort drauf...

Hier kann Langzocker für deine Website werben. Du kannst ruhig auch auf deiner Xbox-Seite antworten und deiner FFXII Fragen & Antworten Seite zurück.

Nun zur Frage zurück, man kann nicht blocken, aber wenn man als Verteidiger spielt, werden die Schaden, die der Verteidiger bekommt, reduziert. Und während des ganzen Kampfes werden die Kampfmitglieder computergesteuert. Also man kann nur sie nur befehlen.

Antwort #4, 28. August 2010 um 19:47 von Drachenkrieger93

Im Übrigen macht er sich nichtmal mehr die Mühe, bei der 360 zu werben:
http://www.spieletipps.de/x-360/ff-13/fragen/id...
Stand: 20:21, 28. August

Antwort #5, 28. August 2010 um 20:22 von Langzocker96

Jep, da sind noch ein paar unbeantwortete Fragen. ^^

Antwort #6, 28. August 2010 um 21:34 von Drachenkrieger93

"Wie denn?
Die Charaktere laufen ja selbstständig und nicht der Spieler. -.-"
Das meine ich ja. Wenn man selber laufen könnte, könnte man Flächenangriffen ausweichen.

Antwort #7, 29. August 2010 um 00:40 von postpartum

vielleicht hast du es noch nicht bemerkt:
Das Spiel ist kein Ego-RPG, sondern man spielt mehrere gleichzeitig.
Versuch mal, die alle zu bewegen -.-'

Antwort #8, 29. August 2010 um 10:45 von Langzocker96

Es würde ja schon reichen, wenn man den Hauptcharakter steuern kann.
Oder den anderen sagen könnte, ob sie nah an den Gegnern stehen sollen oder weiter weg.

Antwort #9, 29. August 2010 um 11:51 von postpartum

Könnte, ist aber leider nicht so. Für mich ist es jedenfalls okay, wenn die Charaktere selbst gesteuert werden. Eigentlich ist man eh beschäftigt, die Paradigmen zu wechseln und die Meta-Fähigkeiten einzusetzen. ^^

Da bist du eher bei FF XII gut aufgehoben. Wenn du es liebst, einen Charakter selbst zu steuern...

Antwort #10, 29. August 2010 um 14:38 von Drachenkrieger93

Ich find sowas ist kein ff mehr. Erinnert iwie mehr an so nen Mist wie Metin 2 oder so...
das Kampfsystem ist so gut wie es ist. Man kann es lieben - oder hassen! Jedoch sind deine Kommentare, Postpartum, absolut unnötig, da es wirklich KEINE SAU INTERESSIERT, WAS DU ZU SAGEN HAST!
Also zukünftig: Bleib bei FFXII und heirate es meinetwegen und lass uns mit dem Spiel in Ruhe. Wenn du es doch nicht lassen kannst, geh wenigstens zu der 360 version -.-'
Was ist eigentlich mit den anderen Spielen, die dir nicht gefallen? Machst du die auch schlecht?

Antwort #11, 29. August 2010 um 16:45 von Langzocker96

Ja, FF XII ist sowas wie ein Online-Rollenspiel, nur eben mit einer eigenen Story und eigenen Charakteren und man offline spielt.

Das mit dem Kampfsystem ist so, dass manche es mögen, andere wiederum nicht. Das ist halt Geschmackssache. Aber mir gefällt es auf jedenfall besser, als das Kampfsystem aus FF XI und FF XII.

Und mit deinen Antworten bin ich auch unzufrieden, postpartum.
Halte dich etwas zurück, damit andere auch antworten können!

Ich schreibe ja auch nicht in jeder Frage was hinein und stell gleich den Link ein, den alle kennen. Du siehst ja, wie ich mich bemühe, lange Texte zu schreiben. Und ich schreibe auch das, was aus meiner eigenen Erfahrung stammt und nicht aus irgendeinem Link.

Das, was du machst ist einfach nur öde...

Antwort #12, 29. August 2010 um 17:16 von Drachenkrieger93

du kannst ihn so oft belehren, wie du willst
er hat seinen eigenen Kopf und schmollt so lange, bis man nachgibt -.-'

Antwort #13, 29. August 2010 um 18:51 von Langzocker96

"Ja, FF XII ist sowas wie ein Online-Rollenspiel, nur eben mit einer eigenen Story und eigenen Charakteren und man offline spielt."
Sowas nennt sich dann wohl Rollenspiel :D

"Halte dich etwas zurück, damit andere auch antworten können!"
Eine Frage: Wozu?

"Ich schreibe ja auch nicht in jeder Frage was hinein und stell gleich den Link ein, den alle kennen. Du siehst ja, wie ich mich bemühe, lange Texte zu schreiben. Und ich schreibe auch das, was aus meiner eigenen Erfahrung stammt und nicht aus irgendeinem Link."
1. Wenn den Link alle kennen, warum fragen sie dann?
2. Das, was im Link steht, habe ich entweder selbst geschrieben oder weiß, dass es stimmt.

Zum Abschluss noch:
"Jedoch sind deine Kommentare, Postpartum, absolut unnötig, da es wirklich KEINE SAU INTERESSIERT, WAS DU ZU SAGEN HAST!"
Gut erkannt, wenn auch recht unschön formuliert. Jedenfalls interessieren mich eure Schimpftiraden ebenso sehr.

Antwort #14, 29. August 2010 um 19:43 von postpartum

sorry leute wollte mit der frsge keinen streit anfangen

Antwort #15, 30. August 2010 um 18:02 von Namikaze96

war nur ne frage damit habe ich nicht gemeint das es daswegen schlecht ist^^

Antwort #16, 30. August 2010 um 18:05 von Namikaze96

@Postpartum:
Jetzt hör mir mal zu! Kein andere schreibt in diesem Fragen & Antworten Bereich irgednetwas schlechtes über das Forum? Dir gefällt das Spiel nicht? Schön, dann verkauf es doch bei ebay und mach damit ein paar andere Menschen glücklich, aber lass uns mit deinen Unfug in Frieden -.-'
@Namikaze96: Ja, ist schon gut. Nur er muss mal zurecht gestutzt werden. Haben denn seine Eltern überhaupt nichts mehr zu sagen?

Antwort #17, 30. August 2010 um 18:58 von Langzocker96

"sorry leute wollte mit der frsge keinen streit anfangen"
Du konntest ja nicht wissen, dass das so ausartet.
Nicht deine Schuld ;)

Antwort #18, 30. August 2010 um 21:01 von postpartum

@Namikaze96: Tut mir Leid, wenn wir deine Frage versaut haben mit diesem Streiterei. Aber dieser postpartum will wohl nicht auf uns hören. Und er lässt anderen keine Chance auch zu antworten.

Andauernd ist er der erste. Als ob er 24 Stunden am Tag vor dem PC hängt und auf die nächste Frage wartet. Das finde ich den anderen unfair gegenüber...

Wie Langzocker schon sagte, wenn dir das Spiel nicht gefällt, warum antwortest du dann? Wirbst du nur für deine Seite?
Das kann sogar Langzocker machen. Du kannst ruhig auf deiner Xbox-Seite machen und deine FF XII Fragen und Antworten!

Antwort #19, 31. August 2010 um 00:30 von Drachenkrieger93

unfair gegenüber den anderen?
Die Fragen sind dazu da, um Antworten zu erhalten.
Und die gebe ich ja. Da wäre es doch unfair, NICHT zu antworten.

Und wer sagt, dass mir das Spiel nicht gefällt?

Antwort #20, 31. August 2010 um 13:24 von postpartum

"Andauernd ist er der erste. Als ob er 24 Stunden am Tag vor dem PC hängt und auf die nächste Frage wartet. Das finde ich den anderen unfair gegenüber..."
DAS macht er doch...

"unfair gegenüber den anderen?
Die Fragen sind dazu da, um Antworten zu erhalten.
Und die gebe ich ja. Da wäre es doch unfair, NICHT zu antworten."
Rate mal, wie viele hier antworten können.
Deutlich mehr als in deinem XBOX-Forum. Deshalb solltest du dort mehr Werbung machen

"Und wer sagt, dass mir das Spiel nicht gefällt?"
Ja, wer sagt schon,w enn einem das Spiel gefällt, mir gefällt xy nicht. Das ist doch total krank. Wenn es einem gefällt, akzeptiert man die Macken - oder es gefällt einem halt nicht.

Antwort #21, 31. August 2010 um 20:58 von Langzocker96

"Rate mal, wie viele hier antworten können.
Deutlich mehr als in deinem XBOX-Forum. Deshalb solltest du dort mehr Werbung machen"
äh... Ja und? Wieso dann nicht hier?

"Ja, wer sagt schon,w enn einem das Spiel gefällt, mir gefällt xy nicht. Das ist doch total krank. Wenn es einem gefällt, akzeptiert man die Macken - oder es gefällt einem halt nicht."
Es gibt auch Zwischenstufen, nicht nur "perfektes Spiel" oder "Absoluter Schrott".
Mir gefällt das Spiel, das Kampfsystem aber nicht sonderlich.

Antwort #22, 31. August 2010 um 21:06 von postpartum

"DAS macht er doch..."
Jo, das glaube ich dir. ^^

"Die Fragen sind dazu da, um Antworten zu erhalten.
Und die gebe ich ja. Da wäre es doch unfair, NICHT zu antworten."
Da hast du schon Recht. Aber wer würde NICHT antworten? Da gibt es noch genug andere, die antworten würden/wollen.
Entweder bist du ungeduldig, oder einfach nur gierig, antzuworten und dein Link einzufügen.

"äh... Ja und? Wieso dann nicht hier?"
Weil wir hier antworten und nicht nur du!

Antwort #23, 01. September 2010 um 00:26 von Drachenkrieger93

Also soll ich hier nichts schreiben, damit andere auch noch antworten können?
1. Können sie das ja trotzdem noch.
Und 2. ist es doch besser für den Fragesteller, wenn er die Antwort schon früh hat. Und um den geht es hier ja überhaupt. Man stellt Fragen und wartet auf eine Antwort. Und wenn ich ihm die geben kann, mache ich das auch. Wozu soll man ihn warten lassen, nur damit ihr auch antworten könnt.

Antwort #24, 01. September 2010 um 07:55 von postpartum

Übrigens: Schön, dass dieses zu nichts führende Gespräch beendet ist^^

Antwort #25, 01. September 2010 um 07:56 von postpartum

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)