2, 3 und 4 Miene (Harvest Moon)

Was kann ich wo in welcher miene finden?

Frage gestellt am 28. August 2010 um 12:00 von gelöschter User

7 Antworten

Ich muss es in 2 Antworten antworten:

Mine 1 ist nur 10 Level tief. Hier findet man Kupfer, Silber, Gold und Mystril. Es gibt zwei Möglichkeiten, in den Minen nach unten zu kommen: Zunächst wie auch in FoMT durch Freilegen von Treppen; darüber hinaus gibt aber auch die Möglichkeit, nach unten zu fallen. In Level 10 wartet ein hellbraunes Küken. Es muss mit einem Werkzeug bekämpft werden. Ist das geschehen, kann man die 2. Mine freischalten. Auch hierfür muss man wieder die Ausgrabungsstätte aufsuchen und Carter mit einem Wanddurchbruch helfen.

Mine 2 ist 255 Level tief. Hier gibt es Amethyste, Achat, Rubine, Diamanten, Alexandrite, rosa Diamanten, Smaragde, Mondsteine, Peridot, Topase, Sandrosen. Es gibt auch Steindrucke, sie scheinen aber zu nichts weiter zu gebrauchen zu sein. Man kann bis zu 10 Level auf einmal fallen (kostet aber auch Energie). In jedem Level gibt es Tiere (Küken, Hühner, mücken- und fliegenähnliche Tiere) zu bekämpfen. Wenn man Level 255 erreicht hat und die Tiere dort erledigt hat, entdeckt man in einem Nebenraum ein legendäres Schwert (in der jap. Version liegt das Schwert im leeren Raum; in der US- und in der deutschen Version ist Keira mit dem Schwert im Raum).

Dieses Schwert kann man aber erst nehmen, wenn man ausreichend aufgerüstete Werkzeuge hat (wobei ich nicht weiß, welches Werkzeuglevel erforderlich ist). Dieses Schwert kann man verwenden, um die großen Felsen zu zerstören, die den Weg zum Superfeld hinter dem Wasserfall verbauen. Um das Schwert zu verwenden, muss man es an die erste Stelle bei den Werkzeugen legen und den A-Knopf drücken. Dann schwingt man das Schwert, springt ein paar Mal und und her und zerstört mit einigen Schlägen den Felsen. Hat man die Tiere in Level 255 beseitigt, kann man wieder das Hammer-Event mit Carter auslösen, um die 3. Mine freizuschalten.

ACHTUNG: In der US- und der deutschen Version in Level 255 nicht speichern und wieder laden, bevor nicht alle Tiere getötet sind. Macht man es doch, dann verschwindet der Felsen nicht, wenn man dann alle Tiere vernichtet hat.

Mine 3 hat 999 Level und hier findet man verfluchte Werkzeuge und Accessoires. Man findet die verfluchten Werkzeuge allerdings erst, wenn man alle Werkzeuge auf Mystril aufgerüstet hat.

Die verfluchten Accessoires sind bessere Versionen der Gegenstände, die man bei Van und Jet kaufen kann. Rüstet man sich mit einem verfluchten Accessoire aus, hat es negative Auswirkungen; lässt man den Gegenstand aber segnen, dann erlangt er seine volle (positive) Kraft. Um ein Werkzeug oder ein Accessoire segnen zu lassen, muss man die Kirche (bzw. Tempel) in der Kirche anrufen. und den Fluch beseitigen lassen. Es kostet allerdings 100.000 G.

Antwort #1, 28. August 2010 um 12:09 von gelöschter User

Nee,Moment,sogar in 3:
2.- Verfluchte Werkzeuge: Level 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, 197

- Verfluchte Accessoires: Level 324, 335, 348, 352, 368, 371, 387, 399, 406, 418, 424, 435, 442, 453, 462, 478, 485, 497, 724, 735, 748, 752, 768, 771, 787, 799, 806, 818, 824, 835, 842, 853, 862, 878, 885, 897

- Erze: Adamantit, Orikalk, Mystril, Kupfer, Silver, Gold
- Lithographien: alle 50 Level (50, 100, 150, 200 ..)
- Frühlingssonne (Level, die auf 1 enden), Sommersonne (Level, die auf 2 enden), Herbstsonne (Level, die auf 3 enden), Wintersonne (Level, die auf 4 enden)
- Mythische Steine: Nachdem man alle 6 verfluchten Werkzeuge gesegnet hat: Bis Level 250 in allen Levels, die auf 0 enden; ab Level 255 in allen Levels, die auf 5 enden; außerdem in Level 999. Allerdings findet man keinen weiteren, solange man einen Stein im Rucksack oder Regal hat. Erst wieder, nachdem man ihn verkauft oder Gray zum Aufrüsten gegeben hat )

Wie in FoMT gibt es keine Garantie, dass in einem der aufgelisteten Level grundsätzlich ein verfluchtes Werkzeug oder ein verfluchtes Accessoire vorhanden ist.

In Level 255 trifft man auf die geheime Prinzessin Keira.
Auch in dieser Mine gilt für Level 255: In der US- und der deutschen Version in Level 255 nicht speichern und wieder laden, bevor nicht alle Tiere getötet sind; ansonsten verschwindet der Felsen nicht, wenn man nach dem Laden die Tiere getötet hat.

Antwort #2, 28. August 2010 um 12:12 von gelöschter User

Mine 4 ist 65.535 Level tief. Um sie öffnen zu können, muss man VOR der Hochzeit Keira in Mine 3 besucht haben und damit ihr schwarzes Herzevent ausgelöst haben. Das Auslösen des Herzevents ist eine der Voraussetzungen, um Mine 4 öffnen zu können. Ansonsten verläuft das Öffnen dieser Mine ähnlich wie bei den anderen Minen ab: Man muss (neben dem Auslösen von Keiras schwarzem Herzevent) runter bis auf Level 999 in Mine 3, dort alle Tiere erledigen und anschließend wieder das Event mit Carter auslösen.

Man kann in Mine 4 bis zu 300 Level auf einmal fallen. Hier kann man 9 verschiedenfarbige bunte Kugeln finden. Sammelt man alle 9 verschiedenen, erscheint die Erntegöttin und man hat die Wahl zwischen drei wechselnden Wünschen: Es gibt folgende Möglichkeiten: gesunde Tiere, mehr Medaillen, größere Feundschaft mit den Dorfbewohnern, höhere Farmpunkte, ein Werkzeug entfluchen, Wiederherstellung von Energie und Müdigkeit, ein Geschenk oder einen höheren Versandbetrag am nächsten Tag.
- Blaue Kugeln: Level, die auf 10 enden
- Lila Kugeln: Level, die auf 20 enden
- Grüne Kugeln: Level, die auf 30 enden
- Indigoblaue Kugeln: Level, die auf 40 enden
- Rote Kugeln: Level, die auf 50 enden
- Schwarze Kugeln: Level, die auf 60 enden
- Gelbe Kugeln: Level, die auf 70 enden
- Weiße Kugeln: Level, die auf 80 enden
- Orange Kugeln: Level, die auf 90 enden

Die Kugeln kann man auch versenden; allerdings tauchen sie weder in der Liste der verkauften Gegenstände auf, noch bekommt man Geld dafür.

In jedem Level, das auf 00 endet (100, 200, 1000 ...), gibt es einen Nebenraum, der durch einen Stein versperrt ist. Wenn man die Tiere auf diesem Level beseitigt, verschwindet der Stein und man kann den Raum betreten. Dort ist Thomas, der verschiedene Dinge anbietet (z.B. Wasser, Brot, Gemüsesaft), mit dem man seine Energie/Müdigkeit wieder aufladen kann, verlangt allerdings reichlich Geld dafür.

In jedem Level, das auf 000 endet, erscheint dein dunkles Ebenbild als Gegner, in Level 65.535 sogar gleich fünf davon.

Antwort #3, 28. August 2010 um 12:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
WOW, vielmals danke! bin grad miene 2 level 76. und ahb noch ein paar fragen:
in welchen ebenen finde ich adamantit.
was bringt es den hammer mit misthisch oder wie das heißt aufzurüsten?
bei mir ändert sich die müdigkeit nicht, sie bleibt auf 0 ist zwar gut aber mich wuntert das!

bei mehr fragen meld ich mich-und nochmals Danke! Du hast höchstarbeit geleistet. 3 antworten fr eine frage! WOW!

Antwort #4, 28. August 2010 um 12:24 von gelöschter User

1.Das findest du auf Level 50,100,150,200.
2.Dann kannst du Diese großen Steine auf
dem Feld zertrümern.
3.Warum das so ist,weiß ich leider nicht.

Ach,ja,
^^Gerne!^^

Antwort #5, 28. August 2010 um 12:33 von gelöschter User

sie ist vorher um 1 punkt hoch und jetzt wieder runter...komisch... ach und danke! ich bin grad miene 2 level 139. mehr wie die hälfte hab ich schon JUHU! findet man adamit auch in der 2. miene? wie viel adamantit braucht man für eine maschiene?

DANKE

LG

Antwort #6, 28. August 2010 um 12:52 von gelöschter User

Ja,ich glaube man braucht nur 1.
Bin nicht mehr sicher.

Antwort #7, 28. August 2010 um 12:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)