Welcher von den zwei ist der bessere? (FF 12)

Balthier oder Fran, das ist meine Frage.

Habe Fran auf level 31 und balthier level 21,...finde ihn aber viel besser und cooler als Fran ;)

Ist der Wechsel schlau oder nutzlos?

Noch etwas strategisches:

Ich könnte mir nun ne weitere Esper auf em Lizenzbrett holen und 2 weitere Mysth Teks.

Ashe hat Belias
Bash hat Schattenstoss.

Frage:
Sollte ich nun die Mysth Teks an einen Charakter weitergeben, der als drittes im Team ist (also Fran) für die Tek-Kette, an Bash, damit er 2 hat und so eine kette bilden kann, oer an irgendeine person?
Das wirft eine nächste Frage auf:
Für die Ketten, wer braucht die Fertigkeiten=? Eine Person/ die 3-er gruppe mit der ich spiele/ egal wer, man kann die Kette eh bilden?

Und die letzte Frage:

Sillte ich meine Esper irgendeinem meiner schwächeren charakteren geben?
Denn bei denen wäre die Magie niocht so hoch, sprich würden nicht so schlimm sein wenn sie auf 0 geht, eine Esper erhalte ich dafür jedoch.

Also z.B meinem Vaan lv 13 (rest ist 30) ie Esper geben, damit er auch etwas nützt?

Momentan ist mein Vaan einfach zum Vitra/Vigla und Blind/Gift/Stille machen da.

mfg

Frage gestellt am 28. August 2010 um 18:28 von Schicksal

6 Antworten

1. Fran ist meiner Meinung nach der schlechteste Charakter.

2. Mysth-Tek weitergeben?!?

3. Mysth-Teks kann man so verwenden:
a) Mysth-Tek-Ketten
b) MP erhöhen
a) sollten die Nahkämpfer nutzen und b) die Magier.

4. "Sillte ich meine Esper irgendeinem meiner schwächeren charakteren geben?"
Die Werte der Esper richten sich nach denen des Beschwörers...

Antwort #1, 29. August 2010 um 00:48 von postpartum

Mhm, mhm, ok.

Balthier kommt rein, sofort.

Mysth Teks werde ich wohl aufteilen, eine für bash, eine für ashe, eine für balthier, genau dasselbe mit den espern, eine für jeden (wichtig ist einfach, das ich eine +3 esper habe für die 50er kette)

Das mit den Espern dachte ich mir scho, dass das so rauskommt, ist auch ok.

mfg

Antwort #2, 29. August 2010 um 11:11 von Schicksal

jeder chara kann drei mysth-teks erlernen du kannst 18 freischalten
Vaan: Rote Hydra Höllenzyklon Mana-Fusion
Basch: Schattenstoß Quasar Schwertertanz
Balthier: Irrlichter Flutwelle Drillings-Meteor
Fran: ?(weiß ich grad nich) Faustpresche Todeshauch
Ashe: Stella Polaris ? Heilige Perforation
Penelo: Seelenmarter ? ?

und da es 13 esper gibt und man alle beschwören kann
können 5 charas 2 esper haben und einer 3

Antwort #3, 29. August 2010 um 13:02 von Mauggi

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Mysh-Teks:
Vaan: Rote Hydra, Höllenzyklon, Mana-Fusion
Balthier: Irrlichter, Flutwelle, Drillingsmeteor
Fran: Faustpresche, Fallrückzieher, Todeshauch
Basch: Schattenstoß, Quasar, Schwertertanz
Ashe: Stella Polaris, Heilige Perforation, Heiligenlichter
Penelo: Seelenmarter, Lichterwirbel, Todesfraktur

Ich würde Esper nur auf das Hauptteam hauen.
Ich gebe postpartum mit Fran recht.

mfg EinSpieler

Antwort #4, 29. August 2010 um 20:24 von EinSpieler

hey kumpel ich find e fran am bestesn nicht nur wweil sie cool ausieht sondern auch weilihre attaken besser sind

Antwort #5, 06. Oktober 2010 um 17:39 von spyro_cynder

Inwiefern denn besser?

Antwort #6, 06. Oktober 2010 um 17:44 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)