Wii LAN-Adapter funktioniert nicht Teil 2 xD (Super Smash Bros Brawl)

Hey Leute, erstmal sorry, weil das hier nicht hingehört, aber ich weiß nicht, was ich anderes machen kann...Ich hab viel gegooglet, aber die Antworten konnten mir nicht weiterhelfen... Ich hab mir vor 2 Tagen einen Lan Adapter für die Wii gekauft und alles war schön und gut, bis ich ihn an die Wii angeschlossen habe... Ich hab mich an die Anleitung gehalten (vor Start der Wii, Lan Adapter anschließen). Dann bin ich, wie ich es machen sollte, auf Wii Optionen => 2. Seite => Internet => Lan, gegangen. Er ist im USB Slot der Wii angeschlossen und das Lan Kabel im Lan Adapter angeschlossen. Wenn ich einen Verbindungstest mache, kommt immer:
Fehlercode: 51420
Es kann keine Verbindung zum Internet gergestellt werden. Bitte lies die Wii Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten. Bitte besuch supprt.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.
Die Bedienungsanleitung NOCHEINMAL (!) zu lesen, hat mir auch nicht weitergeholfen, wie die Website zu besuchen. Ich bin ratlos.
Da sich niemand meine erste Frage durchliest, habe ich mich entschlossen, eine Neue zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir (erneut?) helfen.
elFABIO

Frage gestellt am 28. August 2010 um 18:42 von elFABI0

4 Antworten

mhh einfach auf verbindung gehen ist nicht laut google solslt du das machen

"Fehlercodes > 51400-51499

Die Wii-Konsole kann keine Verbindung zu Ihrem Router herstellen.

Überprüfen Sie, ob Ihre Router MAC-Filterung verwendet.

1. Melden Sie sich bei Ihrem Router mit Angabe Ihrer Standard-IP an.
2. Suchen Sie den Abschnitt über MAC-Filterung (für gewöhnlich unter "Sicherheit" aufgeführt).
3. Wenn MAC-Filterung aktiviert ist, geben Sie die MAC-Adresse der Wii-Konsole in die Liste der genehmigten MAC-Adressen ein. Anweisungen zum Ermitteln der MAC-Adresse der Wii-Konsole finden Sie hier. (Hier finden Sie Informationen darüber, wie Sie den Abschnitt MAC-Filterung bei der Einrichtung Ihres Routers aufrufen.)

Frage! Hast du DHCP aktiviert oder vergibst du die IPs manuell? Hast du das LAN-Kabel mit einem anderen Gerät (Computer, Laptop) überprüft?"

allerdings steht im text "klicken sie hier" aber der hyperlink ist da nicht vorhanden daher weiß ich nicht auf welche seite das verlinkt xD

Antwort #1, 29. August 2010 um 15:49 von gamezogger1993

Ok ich verstehs zwar nicht, aber ich frag mal meinen Vater ;D. Vielen Dank.

Antwort #2, 29. August 2010 um 16:34 von elFABI0

ehmmm es gibt auf der nintendo seite xD ein video wie das machst
kannst w-lan und lan einstellen

Antwort #3, 29. August 2010 um 23:56 von _CON7INU3_

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Ja, ich mach das ja auch :'D. Aber dann kommt immer ein Fehlercode.
Wii aus. LAN Kabel im LAN Adapter (wurde mit Notebook getestet und das LAN Kabel funktioniert). LAN Adapter in Wii. Wii an. LAN Adapter Lampe leuchtet. Wii Optionen => Wii Systemeinstellungen => 2. Seite => Internet => LAN => Verbundungstest => Fehlercode

Was mach ich falsch?
Danke aber schonmal für die Antworten.

Antwort #4, 30. August 2010 um 15:54 von elFABI0

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)