Mass Effect 3 auswirkungen aus dem 2 Teil (Mass Effect 3)

Habe gelesen in der game Info von mass Effect 2 die enscheidungen aus dem 2 teil haben vertalle auswirkungen im 3 Teil

Nun stellt sich die frage welche werden esdann bestimmte mission nicht mehr machbar sein etc

ich hoffe es wird nicht so.

wer weiß was drüber :p```?

Frage gestellt am 29. August 2010 um 02:23 von gelöschter User

25 Antworten

Shepard ist bei mir gestorbrn und die rest der crew mitglieder auch nur der schifs captain hat überlebt

Habe gelesen der stirbt am ende nicht wirklich

so heißt das jetzt kann ich mein spieltstand nicht in den 3 Teil übernehmen ? weil ja alle tod sind

Antwort #1, 29. August 2010 um 08:30 von gelöschter User

Spiel das doch nochmal mit deinen gestorbenen Shepard durch. Dann
versuch einfach alle Upgrades zu kriegen und die Crew Loyal zu machen.Am Ende bist du noch besser und hast überlebt ...

Antwort #2, 31. August 2010 um 21:30 von dasjahr

Man muss alle Loyal habenb und die Schiffsupgrades:Kanone Thanix,Multikernschild und die neue Schiffspanzerung brauch man.mehr nicht


Naja,Konsequenzen
Man kann entscheiden dien heretics zu zerstören oder umschreiben zu lassen.
Basis der Kollektoren zerstören oder benutzen.
Vido Santiago töten oder Raffinerie retten(In Zaeed's loyalitätsmission)

Antwort #3, 12. September 2010 um 17:16 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
naja also kA wie du das hingekriegt hast, dass alle bei dir sterben sogar shepard o0
hab beim ersten ma durchspielen nur shepard un 4 andere durchgekriegt, beim 2. ma is jack gestorben da sie auf grund des streits mit der anderen nicht loyal war...
kA wies dann wird^^

Antwort #4, 18. September 2010 um 12:35 von PhoenixOfRa

Sei entweder nur Vorbildlich oder Abrünnig
mache alle rekrutierungsmissionen und loyalitätsmissionen bevor du das Reaper FFS holst und nachdem du das FFS geholt hast,erledigst du legion's mission und dann ab durchs Omega 4 portal
Wenn du Jack und Mirandas streit hinauszögern willst,dann mach deren loyalitätsmissionen als letzes und antowrte im Streit mit einer Vorbild(Blau)/Abtrünnigen(Rot) dann bleiben beide loyal.

Upgrades:Multikern Schild,Kanone Thanix und die neue Panzerung
Due upgrades kannst du in Mordins labor durchführen

Antwort #5, 18. September 2010 um 12:51 von Sonic184

Ich frag mich wie du hinbekommen hast,dass alle sterben ich hab's 2mal versucht und nicht hinbekommen :DD

Antwort #6, 26. September 2010 um 19:16 von Sonic184

es ist ja auch schwieriger es hinzubekommen dass alle sterben als dass shepard überlebt:D

aber ich glaube ME3 wird einfacher je nachdem wie man sich in den vorgängern entschieden hat

z.B.:
Rachni/Heretics tot ja oder nein?(vorbild)
Kollektorenbasis zerstört oder erhalten?(abtrünnig)
Wie viele teammitglieder tot sind bestimmt auch

also es sind zwei vorbildliche entscheidungen und eine abtrünnige die das spiel vllt einfacher machen dadurch gleicht es sich wieder aus

Antwort #7, 05. Oktober 2010 um 17:19 von 20HM10

Du hast die Basis behalten?
Ich hätte das nicht gemacht,vor allem Rachni,die Geth und die umgeschriebenen Heretics reichen. Denn wenn die Basis von den reapern angegriffen und übernommen wird.hat man ein Problem,deswegen hab ich sie zerstört

Antwort #8, 06. Oktober 2010 um 07:17 von Sonic184

nein ich hab mich entweder für die Heretics & die rachni oder nur dür die basis entschieden, dass meinte ich mit die vorbildlichen und abrtrkünnigen entscheidungen heben sich auf wenn man alles entweder vorbildlich oder abrtrünnig macht
weil die basis bestimmt besser ist als die rachni und die heretics zusammen
ich hab aber immer nur eins von beiden gemacht je nachdem ob ich abrtrünnig oder vorbildlich war

Antwort #9, 06. Oktober 2010 um 08:04 von 20HM10

asoo
Naja rachni,heretics und Basisi wäre ja noch besser,aber trotzdem ein angriff der reaper auf die Basis könnte für dich schlecht ausgehen

Antwort #10, 06. Oktober 2010 um 13:36 von Sonic184

werden wir ja sehen
ich bin auf jeden fall gespannt

Antwort #11, 06. Oktober 2010 um 16:46 von 20HM10

die rachni sind aber eig bloß insekten und die reaper sind rieseige raumschiffe. Da stellt sich mir die frage was bringt es wenn man sie rettet? Die können doch gegen die reaper null ausrichten.

Antwort #12, 18. Dezember 2010 um 15:18 von Farwel

die rachni sind eine hochintelligente alien-rasse
sie haben natürlich auch die technologie für raumschiffe etc.

Antwort #13, 18. Dezember 2010 um 15:41 von 20HM10

Farwel?
Theoretisch sind wir Menschen auch nur Ungeziefer für dei Repaer und die Tachni,sind stark. Die haben den kroganern mächtig eingeheitzt

Antwort #14, 18. Dezember 2010 um 18:28 von Sonic184

Farwel?
Theoretisch sind wir Menschen auch nur Ungeziefer für dei Repaer und die Tachni,sind stark. Die haben den kroganern mächtig eingeheitzt

Antwort #15, 18. Dezember 2010 um 18:28 von Sonic184

Es gibt viel mehr als nur die paar entscheidungen die 20HM10 aufgelistet hat.

zum einen ob die kolonie, die man retten sollte, überlebt hat.
welche auswirkung wird das auf den dritten teil haben?

dann natürlich die rachni.

das shepard VI von mouse;).
wie wird das verwendet? wird es evtl. als waffe gegen die reaper eingesetzt oder wird die schiffs ki dadurch ersetzt ODER erlangt man dadurch die kontrolle über die Geth(währ ein geiler gedanke)?

hat man wrex leben lassen? wird er die kroganer einen können?

konnte man die quarianer davon überzeugen nicht in den krieg mit den geth zu ziehn?

ist man wieder ein spectre?

usw. usw usw usw usw.

ich bin echt gespannt wie bioware diese ganzen entscheidungen in den dritten teil importieren wird.

Antwort #16, 19. Dezember 2010 um 13:47 von Solundaik

stimmt
ich hab ja auch geschrieben "z.b.: ..."
ich wollte hier nicht alle auflisten, weil es einfach zu viel wird

ich finds mit dem charakter-import echt gut gemacht und ich hoffe teil 3 macht nicht die selben fehler wie teil 2 (schlechte KI, schlauchlevel, usw.)

Antwort #17, 19. Dezember 2010 um 15:22 von 20HM10

wie kann shepard den bei der letzten mission bitte sterben ich spiele dieses Spiel zum acten mal durch un zum ersten mal dass keiner gestorben das ist verdammt schwer aber wirkt sich auf teil 3 aus. Finde ich gut wie bei 1 haben sich die entscheidungen ebenfalls auf teil 2 ausgewirkt wenn man charakter importiert hat.

Antwort #18, 02. Januar 2011 um 12:11 von Rathalos213

bei mir ist shepard auch nie gestorben aber ich weiß wie es geht:
Die Personen, die man zum Kampf gegen den Reaper mitholt dürfen nicht loyal sein
weil shepard springt der normandy ja am ende entgegen und eine der beiden personen zieht ihn hoch, falls diese loyal ist
wenn keine der beiden loyal ist, wird shepard (soweit ich weiß) einfach fallen gelassen und man sieht Joker wie er am ende zu der Crew geht

aber wie gesagt, mir ist es selbst nie passiert

Antwort #19, 02. Januar 2011 um 13:10 von 20HM10

Aber bei mir haben welche überlebt,die ich nicht mit zuum Reaper nahm und haben mich dann gerettet

Antwort #20, 02. Januar 2011 um 13:33 von Sonic184

ja?

man kann es auf jeden fall schaffen, aber ich bezweifle, dass du Wert darauf legst, beim Spiel zu versagen;)

Antwort #21, 03. Januar 2011 um 17:52 von 20HM10

Ich hab 2mal versucht,das alle sterben.
Aber zum Reaper nahm ich andere mit als die,die mich retteten.
beim 1.mal hat mich Samara gerettet und war am ende mit Grunt da.
und beim 2.mal, rettete mich Garrus und war am ende mit Legion da.

Antwort #22, 03. Januar 2011 um 18:51 von Sonic184

und es war wirklich keiner loyal?
und du hast auch keine upgrades gekauft?

naja es ist auf jeden fall möglich, sonst gäbs ja auch keinen Ladebildschirm: "Sie können ihren Charakter aus ME2 nach ME3 importieren, falls sie ME2 überleben"

Bioware hätte das ganze aber deutlich schwerer machen MÜSSEN, meiner meinung nach

Antwort #23, 04. Januar 2011 um 12:22 von 20HM10

Jack war loyal,ist aber gestorben,weil ich kein panzerungsupgrade hatte.
Kasumi war loyal,ist aber im schacht gestorben.
Zaeed war loyal,starb aber,als er beim 2. mal das ablenkungsteam angefürht hat.

Antwort #24, 04. Januar 2011 um 13:42 von Sonic184

Bei mir starben ca. 4, weil ich nicht alle Schiffsupgrades hatte und weil zwei leute (Samara und Miranda) nicht loyal waren.
Beim zweiten Mal ist nur Thane gestorben, den ich in den Schacht geschickt hatte (wie beim ersten mal^^). Aber ich hatte wieder Miranda nicht loyal.

Antwort #25, 06. Februar 2011 um 19:04 von Dawnthief

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Letzte Fragen zu Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)