Priester zu Weiser? Barbarus Schaffen (Dragon Quest 9)

Hallo ich hab gerade Corvus erste Form geschafft mit diesem Team:
Paladin St.37
Schwertmagier St.37
Priester St.32
Kampfkünstler St.50

Soll ich den Priester zum Weisen machen? Hat er dann bessere Werte, Heilzauber? Das Buch hat irgendwas gesagt dass ich dafür nicht in die Alles Neu Abtei muss, bleibt das Priesterlevel also erhalten?
BItte helft mir, und passt mein restliches Team oder brauch ich mehr für Barbarus?
MfG Anbu_Master

Frage gestellt am 29. August 2010 um 13:08 von Anbu_Master

8 Antworten

ja, das priesterlevel bleibt erhalten, doch du musst um weiser zu werden ins allesneu-abtei um den priester in einen weisen zu ändern

Antwort #1, 29. August 2010 um 13:10 von Dinosaurier-king1

also bei der zweiten Form haben die meißen Level 40 was ich bis jetzt hier gelesen habe

Den weisen finde ich persöhnlich nicht so gut, er ist ne Mischung aus Zauberer und Priester, kann aber meiner Meinung nach nichts davon perfekt

Das Buch meint eine Fähigkeit des Weisen, wenn du 16 Puntke auf das unterste Talent steckst, lernst du Karrierehelfer, damit kannst du überall deinen Beruf wechseln, da es aber ne Fähigkeit ist, kann das dann auch jede andere Klasse von dir, musst also nicht Weise dafür bleiben.

Antwort #2, 29. August 2010 um 13:12 von Lufia18

nicht 16 punkte nur 10 :)

Antwort #3, 29. August 2010 um 13:13 von Dinosaurier-king1

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Auf welchem Level lernt er Multi-, Vollheilung oder ne bessere Heilung?

Antwort #4, 29. August 2010 um 13:17 von Anbu_Master

hey lufia deine meinung über weisen is ja nicht sehr gut also werd ich dich ma aufklären.
1.der weise kann viele gute heilzauber (auf stufe 45 kann er
die selben heilzauber wie mein stufe 55 priester)
2.der weise ist nicht wie ein zauberer, denn zauberer
beherrschen feuer-, eis- und explosionszauber (also sachen
wie zischel, knack oder bumm) und der weise beherrscht die
mächtigsten zauber, nämlich die finsterniszauber (gritz,
grutz, garitz, garutz) und den absolut mächtigsten zauber
im ganzen spiel beherrscht der weise auch noch:
!MAGIEEXPLOSION!

du siehst also der weise ist sehr mächtig und absolut empfehlenswert. er hat die meisten mp im spiel und kann auch mit dem bogen ausgerüstet werden, damit er auch noch schaden machen kann, wenn er keine mp mehr hat. der einzige nachteil ist natürlich die niedrige verteidigung, aber das ist ja bei zauberern auch so.

dass der weise einer der mächtigsten charaktere im spiel ist sieht man auch an den missionen, die man als weiser zu erledigen hat:
1.um weiser zu werden:
besiege 5 riesentrolle mit dem zauber fauch
2.ab weisenstufe 15:
besiege den hengst der angst(schwächster grottenboss) mit
dem zauber peng
3.ab weisenstufe 40:
besiege atlas(einer der stärksten normalen grottenbosse)
mit dem zauber gritz

ziemlich harte aufgaben

Antwort #5, 29. August 2010 um 14:23 von shadowdragon392

wann wird der zauber magieexplosion freigeschaltet( ab welchem lv.)?

Antwort #6, 29. August 2010 um 14:28 von Dinosaurier-king1

den mach ich mir sofort, voll geil. Lernt er dann die Zauber automatisch wenn ich meinen St.32 Priester zum Weisen mach weil des Level bleibt ja dann erhalten? Welche Waffe, Ausrüstung soll ich ihm dann geben? Sag mal wie dein weiser beim Kampf gegen Barbarus ausgesehen hat. Und natürlich ganz wichtig wann lernt er die Zauber Gritz, Grutz, Garitz, Garutz und Magieexplosion. BItte hilf mir da weiter
MfG Anbu_Master

Antwort #7, 29. August 2010 um 16:35 von Anbu_Master

gritz lernt der ziemlich früh ich glaub auf stufe 2, grutz lernt der so zwischen stufe 10-20, garitz lernt er auf 45, garutz weiß ich jetzt net aber warscheinlich so bei 50-60 und magieexplosion lernt er auf 70 oder so.
waffe nimmste am besten bogen. der schaden von bogen is ganz ok und bei mp-mangel setzte einfach heiliger schuss ein(füllt mp auf und kostet keine). ausrüstung gibste ihm welche die magische macht und medizin verstärkt.
zum bogen noch etwas:
am besten skillst du den weisen auf einer anderen klasse
auf bogentalent 100 (z.B. waldläufer). dann machste noch
die quests für bogen, dann kriegste nämlich ne rolle durch
die du schimmernder schuss einsetzen kannst(der stärkste
bogenangriff)

beim kampf gegen barbarus hatte ich noch keinen weisen. da hatte ich:
krieger (ich)
priester
kampfkünstler
und gladiator
alle etwas über stufe 40

nach dem kampf gegen barbarus hab ich erst ma übelst viele missionen und grotten gemacht und mein team öfters geändert.

jetzt habe ich:
paladin/krieger/schwertmagier (ich)
priester
weiser/waldläufer
gladiator/dieb
(alle kampfkünstler talent ein bisschen geskillt damit se
konzentrieren können)
und im heldenhort:
kampfkünstler
zauberer
(alle charaktere sind so zwischen level 40-50 außer die im heldenhoert sind nur knapp 40 und mein priester is 60, weil ich ihn noch nie geändert hab)

Antwort #8, 29. August 2010 um 18:28 von shadowdragon392

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)