Sims 3 kackt ab ! (Sims 3)

Hey Leute ,
Ist das nur bei mir so , dass das Spiel immer abkackt ?
Falls nein , weiß jemand wie ich das beheben kann ?

Mfg Kiillaaaa

Frage gestellt am 29. August 2010 um 14:28 von Kiillaaaa

23 Antworten

das ist normal und da kann man so ziemlich nix dagegen tun

Antwort #1, 29. August 2010 um 14:32 von Klein-A

Wie genau darf man "abkackt" denn verstehen?

Antwort #2, 29. August 2010 um 15:12 von Ino_Yamanaka

wenn ich es richtig verstehe meinst du mit "abkacken" abstürzen

bei mir passiert es auch immer so ca nach einer stunde
ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Antwort #3, 29. August 2010 um 18:44 von Pokemonfannin

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Achso, ja danke =)
Das Problem hatte ich auch schon total oft. Dagegen kann man wirklich kaum etwas tun, sondern einfach den PC/Laptop ausschalten. Wenn du dann beim nächsten Mal spielst, ist es wahrscheinlich, dass es nicht mehr passiert. Ich habe einfach nach einem Absturz ausgeschaltet. Dann, am nächsten Tag, gabs das Problem nicht mehr. (Beziehungsweise ab und zu kommt's mal vor, das ist aber wie schon erwähnt wurde normal.)
Was ich nicht empfehlen kann, ist dass man so oft es geht speichert, damit man die erspielten Daten sichert. Dadurch habe ich mir mal einen Laptop kaputtgemacht!

Antwort #4, 29. August 2010 um 19:30 von Ino_Yamanaka

also, bei mir ist das auch nicht jeden tag, von daher wird das auschalten des pcs nicht viel nützen. bei mir ist es immer so, dass es so 2wochen öfters abstürzt und dann so 2 wochen wieder nicht, und dann fängts wieder an. muss man halt alle 5 minuten speichern.

Antwort #5, 29. August 2010 um 19:39 von Klein-A

Seit 2 Tagen kackt bei mir das Soeil alle 30 Min ab!

Antwort #6, 29. August 2010 um 23:15 von Cubeline

@Ino_Yamanaka: Woher weist du das das Speichern daran schuld war? Ich persönlich glaube du hast dein Lapotp durch was anderes geschrottet oder er is eben so kaputt gegangen. Ich hab teilweise Spiele (kein Sims), da speichere ich alle 5 min und trotz des often speichern läuft mein Pc immer noch wie am ersten Tag. Das einzige was passieren kann wenn man zu oft speichert, ist dass der Spielstand sehr groß wird, wenn das Spiel ihn nicht automatisch überschreibt und das auf deine Festplatte öfters zugegriffen wird, was theoretisch eine kürzere Lebenszeit bedeuten kann, prakisch aber kaum merkbar ist. Also kann man eigentlich ruhigen gewissens so oft Speichern wie man will, vorrausgesetzt man hat die Zeit dazu :)

Antwort #7, 30. August 2010 um 00:33 von Rul3r

Der Unterschied ist u.a., dass ich einen Laptop hatte und du nen PC.

Antwort #8, 30. August 2010 um 19:33 von Ino_Yamanaka

glaub es einfach, mein laptop müsste dann mittlerweile auch schon kaputt sein, wenn das so wär! ich mein, der unterschied zwischen laptop und desktop-pc ist einfach, dass der laptop tragbar ist und oft etwas leistungsschwächer etc.

Antwort #9, 30. August 2010 um 20:04 von Klein-A

haha, glaubst du im Lapotp sind andere Festplatten als im PC verbaut? Der einziegste Unterschied ist der Formfaktor (Pc meist 3.5" Lapotp meist 2.5") und die Drehzahl (Laptop 5400 u/min, Pc 7200u/min). Durch die dichte Bauweise können Laptops heiser werden. Dadruch ehöht sich auch die Festplatten Temp.. Das hat aber rein gar nix mit dem abspeichern zu tun.

Antwort #10, 30. August 2010 um 20:07 von Rul3r

jep, man kann es auch komplizierter erklären^^

Antwort #11, 30. August 2010 um 20:08 von Klein-A

Ich kann nur erzählen, wies bei mir war. Gut, vielleicht hab ich untertrieben. Ich hab wirklich fast jede Bewegung meines Sims abgespeichert. Aber nur weil es bei euch nicht so war, muss das doch übethaupt nichts für mich heißen. Punkt Aus.

Antwort #12, 30. August 2010 um 20:24 von Ino_Yamanaka

davon geht der pc trotzdem nicht kaputt. Punkt Aus

Antwort #13, 30. August 2010 um 20:28 von Klein-A

Laptop xP

Antwort #14, 31. August 2010 um 18:06 von Ino_Yamanaka

dann eben laptop, ist doch eh so ziemlich das gleiche!

Antwort #15, 31. August 2010 um 18:12 von Klein-A

Überhaupt nicht. Außerdem entzieh ich mich lieber dieser Diskussion, es wird mir zu unpassend hier. Also, ich werde eure empörten Antworten ab jetz nicht mehr lesen ;D

Antwort #16, 31. August 2010 um 18:16 von Ino_Yamanaka

die unterschiede zwischen pc und laptop (jep, die sind nicht besonders groß) findest du nochmal oben, mir egal ob du das jetzt liest oder nich!

Antwort #17, 31. August 2010 um 18:20 von Klein-A

Also erstmal danke für die Antworten :P

Aber : Bei mri hat es wahrscheinlich etwas mit dem Laptop (bzw.der Lüftung) zutun , denn der Laptop stürzt komplett ab , geht also aus , dass passiert mir bei anderen Spielen (z.B. Fifa 10 , Pes 10 , Gta Sa) nicht deswegen hab ich mal gefragt.

Antwort #18, 07. September 2010 um 21:29 von Kiillaaaa

vielleicht mal mit nem Wattestäbchen den Staub aus den Lüftungsschlitzen entfernen. Staubsauger hilft vielleicht auch^^

Antwort #19, 07. September 2010 um 21:34 von Rul3r

@Kiillaaaa
das hättest du vllt mal in die frage reinschreiben sollen. der wird dann wahrscheinlich zu heiß und geht deshalb aus

Antwort #20, 07. September 2010 um 22:59 von Klein-A

Ja hätte ich vielleicht ;D
Aber ich find's komisch dass es bei anderen Spielen nicht passiert.

Antwort #21, 08. September 2010 um 20:14 von Kiillaaaa

bei sims wird der pc eben heiß. besonders beim erstellen.

Antwort #22, 08. September 2010 um 20:23 von Klein-A

Ja okay danke :)

Antwort #23, 10. September 2010 um 17:56 von Kiillaaaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)