Gothic 3 Risen (Risen)

Ich habe gothic 3 auf höchsten Grafikeinstellungen gespielt und es hat ziemlich geruckelt obwohl ich die anforderungen hatte. Dann hab ich mir risen gekauft und gedacht wenn Gothic 3 schon ruckelt wirds bei Risen mit besserer Grafik und viel neuerem Spiel auch Ziemlich ruckeln aber jetzt kommts allerhächste Grafikeinstellung und es läuft einwandfrei! Es hat bei mir bis jetzt noch gar net geruckelt auf höchsten Grafikeinstellungen.

Warum ruckelt das ältere G3 so stark und risen überhaubt nicht?

Frage gestellt am 29. August 2010 um 15:16 von DinosaurierXXl123

3 Antworten

G3 hat einen riesigen Bedarf an Arbeitsspeicher und beim Programmieren, habe sich P.B. nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dann kam noch ein enormer Zeitdruck von Jowood dazu und somit ist G3 ja nie richtig getestet worden und schon garnicht fertig gestellt worden. Durch die enormen Datenmassen die bei G3 von der Festplatte, Arbeitsspeicher und Grafikkarte hin und her transportiert werden müssen, entstehen diese schweren Nachladeruckler. Die bei nicht ganz so schnellen Rechnern bis zu einigen Sekunden dauern können. Auch wenn du einen Mehrkernprozessor hast, nutzt es dir nichts, G3 erkennt nur einen Kern, also hast du auch nur die Leistung von einem Kern. Wenn du den Schatten ausstellst, kann es etwas besser werden, denn der hat auch eine Riesenmenge an Daten im Gepäck. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 29. August 2010 um 17:02 von gelöschter User

Ich hab nen 2.2 Ghz dual core Processore und Comunity Patch 1.74.
THX für die Antwort (:

Antwort #2, 29. August 2010 um 17:17 von DinosaurierXXl123

Ohne Patch unterstützt es einen Dual-Core Prozessor, einziger riesen Nachteil, es enthält ohne Patch auch alle Fehler.

Antwort #3, 01. September 2010 um 21:40 von Spielejoker

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)