Fragen zum Weisen (Dragon Quest 9)

Ich hab mich entschlossen meinen Priester zum Weisen zu machen dazu hab ich noch ein paar Fragen
1) Wann erlernt der Weise Gritz, Grutz, Garitz, Garutz, Magieexplosion
2) Wenn ich meinen Priester(lv.32) dann zum Weisen mach dann bleibt ja das Level erhalten aber wie ist das dann mit den Zaubern? Angenommen der Weise würde Gritz auf lv.28 lernen, wann lernt mein Weiser des dann? Gleich nachdem ich ihn verwandelt hab oder nach dem ersten level-up oder gar nicht?
3) Wie viele Lebenspunkte haben Riesentrolle? Ich muss ja dann mit meinem Magier den Riesentroll mit Fauch töten aber dazu muss ich ja wissen wieviel er hat.
4) Welche Waffe/Ausrüstung soll ich ihm dann geben? Worauf soll ich skillen auf die Waffe die er kriegt oder auf Erleuchtung?

Bitte helft mir da weiter
MfG Anbu_Master

Frage gestellt am 29. August 2010 um 16:42 von Anbu_Master

3 Antworten

1) keine Ahnung genau
2) Das Level bleibt nicht erhalten und somit bekommst du auch die Zauber ganz normal bei hoch lvln
3) Kann man nciht genau sagen, da sie variabel sind würde aber so um die 500 schätzen vllt aber auch weniger.
4) Auf Erleuchtung

Antwort #1, 29. August 2010 um 16:47 von Raighar

Also muss ich nurnoch wissen auf welchem Level er die Zauber lernt und mit welcher Waffe/Ausrüstung ich ihn ausrüsten muss Hoffe jemand hilft mir
Danke Raighar für die Antworten

Antwort #2, 29. August 2010 um 16:50 von Anbu_Master

Zauber von Weisen :
Level/Zauber/Mp-Verbrauch/Beschreibung

2/Heilung/2Mp/Stellt min. 30 LP bei Verbündetem wieder her.
2/Gritz/4Mp/Matert einen Feind mit der Macht der Finsternis.
5/Entgiftung/2Mp/Heilt einen Verbündeten von Vergiftung.
8/Peng/5Mp/Eine kleine Explosipon fügt allen Feinden Schaden zu.
8/Grutz/7Mp/Züchtigt einen Feind mit der Macht der Finsternis.
13/Göttlicher Beistand/4Mp/Macht mehrere Feinde anfällig für Angriffzauber.
16/Mittelheilung/4Mp/Stellt bei einem Verbündetem min. 75 LP wieder her.
20/Neue Chance/8Mp/Belebt manchmal einen Verbündeten wieder.
24/Multiheilung/16Mp/Stellt bei allen Verbündeten min. 100 LP wieder her.
27/Krach/10Mp/Eine groche Explosion erfasst alle Feinde.
30/Megastärkung/6Mp/Erhöht die Abwehr aller Gruppenmitglieder.
33/Mehrheilung/8Mp/Stellt bei einem Verbündetem min. 165 LP wieder her.
38/Magische Barriere/6Mp/Schützt die ganze Gruppe vor Angriffszaubern.
43/Garitz/20Mp/Zerschmettert einen Feind mit der Macht der Finsternis.
45/Wiedergeburt/15Mp/Belebt einen Verbündeten zuverlässig wieder.
48/Bumm/28Mp/Eine heftige Explosion verschlingt alle Feinde.
61/Garutz/45Mp/Lässt infernalische Blitze auf einen Feind herabfahren.
66/Kawumm/56Mp/Eine Riesenexplosion verschlingt alle Feinde
78/Magieexplosion/alle Mp/Entfesselt alle Mp in einer furchtbaren Explosion.

Hoffe konnte dir damit helfen.
Wiedergeburt ist gut, wenn du mit einem Paladin Kamikaze einsetzt...

Antwort #3, 29. August 2010 um 17:48 von Turtlefight

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)