hab ne frage: wie und was bringen makros und wie kann man damit speichern? (WoW)

frage steht oben...^^

Frage gestellt am 29. August 2010 um 17:24 von gaming

3 Antworten

Makros sind Codes für skills, aber nur zu gebrauchen wen man z.b. tank ist und dort ein skill ist der immer nur benutzt werden kann wen der charakter etwas geblockt hat, dann verbindet man den skill mit allen anderen skills die man sowieso nutzt und dann wird der skill automatisch benutzt wen man was geblockt hat.

sagen wir es mal so es ist nichts für anfänger begnüg dich lieber mit addons dann ist einfacher :D

Antwort #1, 29. August 2010 um 18:38 von olyndria

Makros sind recht einfache skripte die man Ingame schreiben kann und bestimtme Befehle ausführen.
Das geht über Chatmakros, bis hin zu Makros mit dennen du bestimmte fähigkeiten ausführen kannst. Man kann z. B. ein Makro schreiben das bei jedem draufdrücken eine Chat nachricht in einen Channel schreibt, z. B. "Verkaufe Wollstoff". Das sind noch relativ einfache Makros.
Schwieriger wirds bei komplexeren Makros, z. B. mouseover Makros. Die sind im Kampf dazu gedacht das man eine bestimmte Aktion auf denn gegner ausführt über der man gerade den Mauszeiger hat. Der Vorteil darin ist das man sein aktuelles Ziel nicht wechseln muss um z. B. eine Verwandlung auf einem anderen gegner zu wirken. Das gleiche funktioniert auch mit fokus makros.
Außerdem kann man sog. castsequence makros machen, das sind makros die beim Drücken eine bestimmte folge von fähigkeiten ausführen, natürlich muss man dafür das makro auch für jede fähigkeit einmal anklicken, automatisch funktioniert das leider nicht.
Man hat mit Makros unzählige möglichkeiten, man kann eigentlich gar nicht alle hier aufzählen, deswegen verlinke ich dich einfach mal in einen Makro Thread des WoW Forums, dort kannst du dir Tipps holen wenn du interrese daran hast eigene Makros zu schreiben
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicI...

Antwort #2, 29. August 2010 um 18:56 von wow-suchti

Danke für die ausführlichen Antworten^^

Antwort #3, 30. August 2010 um 20:11 von gaming

Dieses Video zu WoW schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)