Blitzball (FF X)

Hi Leute.
Ich musste ja wieder neu anfangen weil ich versehentlich mein spielstand gelöscht habe.
Jetzt will ich mir gleich zu Beginn die Extase Techs von Wakka besorgen und brauch ein "gutes" Team.
Zur Info: Ich hab grad den Chocobogourmet die klippe runtergeworfen und mir von dem 2 Level-1-Sphäropässe besorgt

Mein momentanes Team sieht so aus:
Tidus
Datt
Letty
Jassh
Bottz
Kippa
Ropp (hab ich nach dem kampf gegen den Chocobogourmet für 99 Spiele verpflichtet)

da ich nur so wenig auswahl an spieler habe wollt ich euch fragen wen ich noch verpflichten soll.
ich hab gedacht diese verpflichte ich noch: Wedge, Zarizz, Jumal

bei denen bin ich mir nicht sicher: Shami, Shu, Zehb Ronso, Tatz, Neda, Biggs, oder vielleicht einen der ronso fangs sobald der vertrag ausläuft

garantiert nicht nehm ich: einen der Luca Goers


könnt ihr mich beraten?
hoffe auf antwort und bin jetz erstmal am geld verdienen

danke schonmal
drake5000

Frage gestellt am 29. August 2010 um 18:10 von drake5000

8 Antworten

Also erstmal vorweg. Du kannst nicht endlos Spieler verpflicheten. Es sind glaub nur 8 möglich. Verpflichteste einen neu, mußte einen rausschmeißen.

Teamempfehlung von mir:
LA - Tidus
RA - Wakka
MF - Brüderchen
LV - Zarizz
RV - Yuhga (nachdem von Al Bhed Psyches entlassen)
TW - Kippa

Wakka hab ich dann später gegen Eigar und den später durch Wrappa ausgetauscht, als die zur verfügung standen.

Rechts Verteidiger wurde bei mir später Zaji Guado

Tor hab ich später Jumal und dann Rumnic geholt.

Aber eigentlich haben sich Tidus und Brüderchen bei mit so gut entwickelt, das die beiden nach einigen Spielen fast allein gespielt haben und ich die anderen, besonders die Verteidigung, nicht mehr brauchte.

Antwort #1, 29. August 2010 um 18:51 von linao

ehm hast du die frage nicht richtig gelesen?
ich hab nur die spieler von Luca bis zum Ende der Mi´hen Straße zur verfügung.
ich hab neues spiel machen müssen und bin nur bis dahin gekommen weil ich jetz erstmal Wakkas Extasen (Angriffs-T, Zustands-T und Aurochs-T) holen wollte und noch meine Party ein bisschen trainieren wollte.

also bitte nur die aus den gebieten in die ich momentan kommen kann nennen
also du sagst auch Jumal und Zarizz sind ne gute wahl
aber trotzdem danke weil ich das team später nutzen kann.

Antwort #2, 29. August 2010 um 19:04 von drake5000

Sorry, hab deine Frage wohl nicht richtig verstanden.

Dann würd ich die aber auf jedenfall auch Wedge, Zarris und Yumal empfehlen, wenn du noch am Anfang bist.

Antwort #3, 29. August 2010 um 19:12 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ok danke nochmal

kannst du mir denn auch sagen wie eine gute grundaufstellung für das gebiet aussieht? und ein zweiter starker verteidiger wäre nicht schlecht?

Ich dachte hier dran:
LA Tidus
RA Wedge
MF Ropp
LV ?
RV Zarizz
TW Jumal

Antwort #4, 29. August 2010 um 19:32 von drake5000

Dann würd ich erst mal Letty da einsetzen und wenn du das Flugschiff hast gegen Yugha austauschen wenn der zur verfügung steht.

Antwort #5, 29. August 2010 um 19:48 von linao

Warum Letty und nicht Jassh?

Letty hat zwar den höheren passwert, jassh hat aber sowohl mehr PH als auch mehr AG

ich hab mir auch überlegt solange ich hier am trainieren bin kann ich auch sobald der vertrag ausläuft Irgh Ronso verpflichten. Was hälst du von der Idee?

Antwort #6, 29. August 2010 um 20:00 von drake5000

Also ganz ehrlich gesagt, mußt du dir am Anfang noch nicht die großen Gedanken dazu machen, weil die besten Spieler sowiso erst später zur verfügung stehen und am anfang eigentlich jeder ganz in ordnung ist.

Ich denke das ein ein guter Passwert für jemanden in der verteidigung ganz gut ist, weil er die Bälle weit vor hauen kann.
Mach einfach ein paar freundschaftsspiele und lern einige Abilitys, die jemand in der Verteidigung gut gebrauchen kann. Dann ist Letty ganz in ordnung für den Anfang.
Jassh oder Irg Ronso hab ich nie eingesetzt.
Wie gesagt, für den Anfang haste eigentlich ein gutes Team. Egal ob du dich noch für letty oder Jassh entscheidest.

Wie ein Team aussehen kann, wenn du das Flugschiff hast, hab ich ja schon geschrieben.

Antwort #7, 29. August 2010 um 20:13 von linao

An der Stelle würde ich dir diese Spieler empfehlen:

LS -> Tidus

RS -> Datt(in Luca), er ist schnell und alle Abilitys öffnen sich bei ihm sehr schnell. Das heißt du kannst sehr früh mit ihm alle Abilitys erlernen. Gut später wird Nida und Giera Guado besser sein als er, aber erst VIEL später. Am Anfang ist er eine sehr gute Wahl. Als Alternaive eignet sich Giera Guado, aber der Typ kostet 1'000 Gil für ein Spiel und das ist am Anfang etwas zu viel. Kann ich nur einem empfehlen der SEHR VIEL trainiert.

MF -> Kiyhuri (C.S.Winno/Schiff) - Sie ist sehr gute Mittelfeld-Spielerin. Nachteil - Nach der Prüfung im Djose Tempel muss man zurück laufen um sie kaufen zu können. Nur nach der Prüfung kann man wieder mit dem Schiff zurück fahren und sie dann kaufen.
Also Alternative kann ich dir Mifyule (Donnersteppe/Reisebedarf) empfehlen - Sie ist auch eine gute Mittelfeld-Spielerin, aber etwas schlechter als Kiyhuri. Vorteil - Man muss nicht zurück laufen.

LV -> Kyou (Tempel Djose) - Er ist ein guter Verteidiger. Vorteil - Man kann ihn auch als Torwart einsetzen.
Noch besser am Anfang ist Zarizz(in Luca).
RV -> Ropp (Mi'hen Straße/Reisebedarf) - Er ist ein Top-Verteidiger und einen besseren findest du nicht.

Nizaruut (Tempel Kilika) - Er ist ein guter Torwart. Nachteil - Beim Level 99 wird er von Wedge und Rumnic überholt und zählt dann als drittbester Torwart.
Oder auch Jumal, weil bei ihm öffnen sich auch alle Abilitys sehr schnell. Kann ich empfehlen.

Antwort #8, 31. August 2010 um 10:19 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)