maps selber machen (SW Battlefront 2 (2005))

ich habe das so gemacht wie DeltaForce das geschrieben hat gemacht aber wenn ich das dann öffnen will schließt sich das programm und da steht Could not open mission.lvl was soll ich machen?

Frage gestellt am 29. August 2010 um 20:13 von Share

5 Antworten

Betriebssystem?
Wie lange hat der Mungevorgang bei dir gedauert?
Steht in der ersten Zeile im Output-Fenster in VisualMunge, dass etwas an dieser Stelle syntaktisch nicht verarbeitet werden könne?
Öffnet sich das Mungelog in einem Texteditor nach dem Mungevorgang?

Antwort #1, 30. August 2010 um 01:00 von DeltaForce

Es kommt kein Texteditor und ich habe win7 als Betriebssystem

Antwort #2, 30. August 2010 um 13:55 von Share

Wie lange hat der Mungevorgang bei dir gedauert?
Steht in der ersten Zeile im Output-Fenster in VisualMunge, dass etwas an dieser Stelle syntaktisch nicht verarbeitet werden könne?

Antwort #3, 30. August 2010 um 14:18 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Das hatte ich auch mal.
Delta hat mir geholfen ;)
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Bis jetzt hat Delta Force ja immer schön fleißig auf die Gametoast-Foren verwiesen, falls er nicht weiterkam bei einem Problem. Er hat sich jetzt auch mal die Gaemtoast-Foren angesehen und promt im FAQ-Thread eine mögliche Antwort der Experten auf das Problem gefunden.
Anscheinend liegt das an Vista. Habt ihr alle Vista? Hoffe mal, dann wärs geklärt...
Auf jeden Fall, so müsst ihrs machen:

Downloadet euch das hier: http://www.filefront.com/13892962/munge_fix.zip
Entpackt den Inhalt und kopiert den Ordner "vistamungefix" in euren ModTools-Ordner. Dann startet die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.
Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren! Eure jetzige Map, an der ihr gebastelt habt, wird also noch nicht funktionieren, erst die nächste neue Map. Wenn ich das Prinzip des Fixes aber richtig verstanden habe, sollte aber auch das folgendermaßen funktionieren:
Kopiert aus dem Ordner "vistamungefix" alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) UND die Datei "munge.bat". Fügt sie dann in eurem data-Mod-Ordner (dem mit dem Namen data_XXX, XXX represäntative eurem 3-Letter-Name) im Ordner "_BUILD" ein. Ihr werdet mehrmals gefragt, ob ihr die Datei/den Ordner ersetzen wollt. Bestätigt dies jedesmal mit Ja.
Dann sollte auch das Mungen der Map, an der ihr gebastelt habt, funktionieren. Zur Sicherheit in VisualMunge noch auf "Clean" drücken und dann erst mungen.

Hoffe, das hilft euch weiter. Den Leuten in den Gametoast-Foren hat es das.


Noch für die technisch Interessierten: Eine veränderte Version der für den Mungeprozess essentiellen Batch-Dateien wurden jetzt in den data-Ordner kopiert. Die Alten wurden aus Sicherheitsgründen in den Ordner "bkupmungebats" im assets-Ordner ausgelagert.
Rüchgängig kann das ganze durch ausführen der "restoremungebats.bat" im Ordner "vistamungefix" gemacht werden. Es sollte jedoch nicht nötig sein, da lediglich bei allen 10 Batch-Dateien eine Zeile herausgelöscht wurde, die offenbar auf Vista-Systemen zu Abstürzen geführt hat. Diese Zeile war nur für die Produktion wichtig, das Fehlen der Zeile sollte also keine Fehler nach sich ziehen.
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Antwort #4, 30. August 2010 um 15:28 von Jones96

Achja ich hab Win7 also lass dich nicht von Vista irritieren ^^

Antwort #5, 30. August 2010 um 15:29 von Jones96

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