Tank + Reflek (FF 12)

Wo genau finde ich Reflex auf dem Lizenzenbrett/ wo kriege ich den Zauber her? (Ringdrache braucht eins aufs Dach)

frage 2:
Wie genau skillt/ rüstet man einen tank? wie den damage dealer wie den mageir optimal? also einfach pls mit überbegrif (z.B Katana, leichter kopfschutz etc.)

und wie genau funktioniert dieser Trick mit Revers, Tobsucht, Courage und Amor/ ich weiss es ist keine Kombination dieser Attacken, aber sie tauchen immer wieder im Zusammenhang mit Tanks auf.

mfg

Frage gestellt am 30. August 2010 um 22:13 von Schicksal

5 Antworten

Reflek meinst du?
Dürfte Zeitmagie 1-4 oder so sein.
= keine Ahnung

Tank-Ausrüstung:
Einhänder, meist Schwert oder Stilett
Schild
leichter Kopfschutz für die TP
schwere Rüstung für die Abwehr
Accessoir wie Jadekollier, ...

Als Lizenzen TP+, Schild-Bonus

Damage Dealer:
Waffe mit höchstem Angriff, keine Brechwaffe
Schwere Rüstung
Accessoire wie Kamoe-Gürtel

Magier:
Streitkolben/Rute/Stock/Zepter
Magische Rüstung
Accessoire wie Weisenring

http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...

Antwort #1, 30. August 2010 um 22:34 von postpartum

Also, ich bin jetzt nicht so ein Spezialist wie "postpartum", aber ein paar kurze Tipps kann ich dir geben.

"Amor" zieht sozusagen die Angriffe auf sich. Das heit des Monster greift in erster linie den an, der mit Amor belegt ist.
"Revers" vertauscht sozusagen Heil und Schadens wirkung.
Gut also wenn derjenige der mit Amor belegt ist auch mit Revers belegt wird, weil dann Angriffe auf ihn ganz okey sind.

Mit Tobsucht und Courage sollte der belegt werden, der die Stärkste Waffe hat und in erster linie zum Angriff da ist. Weil Courage sozusagen die Angriffskraft steigert und Tobsucht lässt ihn wie wild immer drauf hauen. Also öfter als normal.

Zu Reflek. Weiß nicht wie weit du im Spiel bist. In den Verwunschenen Wälder in der Nähe vom blauen Speicher sind die komischen Eulen. Da kannste auch gut ne Serie mit machen. Die hinterlassen oft Reflek Rüstungen. Die sind natürlich besser als der Reflek Zauber der nur für kurze Zeit hält.

Antwort #2, 31. August 2010 um 12:05 von linao

HEy danke dir
Die Strategie klingt ja richtig verlockend...nur schade dass ich amor und revers erst noch auf dem LB freischalten muss.

Habe es auch ohne die Strategie bis zum Draklor Laboratorium geschfft, denke aber mal dass ich z.B gegen den Endboss (bitte nicht spoilern oder so, bin allergisch) darauf zurpückgreife, oder wenn ich halt mal nicht weiterkomme, z.B gegn fanfrit oder cid.

Habe mir soeben Reflekga geholt, das sollte auch reichen :)

mfg

Antwort #3, 31. August 2010 um 15:14 von Schicksal

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
kein refelkt.
wenn du das auf dich selbst machst dann hast du ein riesen problem.
weil alle magien nicht mehr geht.
wenn du wenig tp hast dann kannst du dich nicht heilen.
nur mit items.

Antwort #4, 31. August 2010 um 17:58 von killer0

Da muss ich aber vehement widersprechen.
1. Heilungsmöglichkeiten:
-Items
-Elementare Waffen wie Exkalibur, wenn entsprechende Rüstung vorhanden
-Techniken
-Magie mit Opalring
(-Esper)
(-Entzug)

2. Reflek ist mit der richtigen Anwendung extrem hilfreich. Siehe dazu die erste Taktik aus meinem Link.

Antwort #5, 31. August 2010 um 20:25 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)