altersbegrenzung (BF Bad Company 2)

ich wollte mal fragen ab wann das game eigendlich zu spielen ist den es steht bei manchen ab 18 und bei anderen ab 16 was gild jetz fuer oesterreich?

Frage gestellt am 31. August 2010 um 11:11 von major-raffi

12 Antworten

Bei Österreich ist es ab 16 oder zumindest bei mir.

Antwort #1, 31. August 2010 um 11:21 von Kevin1895

es ist überal ab 18

Antwort #2, 31. August 2010 um 11:22 von viper1993

Bei mir steht halt ganz klar auf der Verpackung und der CD "16".

Antwort #3, 31. August 2010 um 11:31 von Kevin1895

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
es gibt PEGI und USK/FSK
Pegi meint oft bei Ego Shooter die seien ab 16 und USK/FSK sagt es sei ab 18

USK/FSK gilt für Deutschland und Schweiz, PEGI für Österreich
kA ob das Spiel bei PEGI ab 16 ist, steht aber immer auf diesem Symbol drauf

Antwort #4, 31. August 2010 um 11:28 von Link25

@Kevin1895, ich bin Österreicher und habe mir das Spiel in Deutschland geholt, dort steht oben "USK ab 18"

Antwort #5, 31. August 2010 um 11:32 von Link25

Ok sorry ^^ kann ja auch mal einen Fehler machen xD
Ne weil auf der Verpackung steht 16 (wie Link25 sagte das ist PEGI) und auf der CD steht ab 18 (USK).
Tja nochmals sorry ^^

Antwort #6, 31. August 2010 um 11:37 von Kevin1895

Pegi ist doch auch in der Schweiz oder?

Antwort #7, 31. August 2010 um 16:17 von tommytaker

Ja.

Warum fragst du nicht gleich deinen Schweizer Freund den Lukas ? xD

Antwort #8, 31. August 2010 um 16:21 von Kevin1895

so allso da kann ich hilfe geben jo ich komm aus der schweiz wohne dort und bin glücklich dort und jo ic bin lukas.

usk giltet in deutschland pegi in österreich und in der schweiz. es gibt aber in der schweiz ein gemisch einige spiele sind usk andere pegi bfbc2 ist in der schweiz von pegi allso ab 16 jahren.

achja wen du erst 16 bist und nicht 18 dann kauf dir das ab 16 ist genau das gleiche wie das ab 18 es gibt keinen einzigen unterschied auser eben pegi und usk

Antwort #9, 31. August 2010 um 18:33 von luchs96

Ne warte also in Österreich gibt es Pegi UND USK.
Hier sind schon alle beide vorhanden nicht nur Pegi.

Antwort #10, 31. August 2010 um 18:35 von Kevin1895

ja kann die antowort nur untestützen pegi 16 (war in england da is au pegi und au ab 16)
Und usk 18 was ich aber total net versteh weil des spiel für 18 zu harmlos is finde ich 16 wär mehr angebracht so wies erste

Antwort #11, 31. August 2010 um 19:54 von Monsterhunterx

Ich bin Österreich, hab es aus Österreich, ergebnis: Pegi16

Antwort #12, 31. August 2010 um 23:39 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)