Lohnenswert ? (New Super Mario Bros.)

Moinsen ;=)



Wollte euch mal fragen , ob es sich lohnt , das Game zu kaufen ?


Und wie ist es so , also eher eine "Herausforderung" , oder so ein Spiel , indem man für ´n Level 2 Durchgänge braucht und man nach 10 h fertig ist ?




MfG Fam0uZz

Frage gestellt am 31. August 2010 um 11:46 von Fam0uZz

6 Antworten

Hi FamOuZz,
New Super Mario Bros. Wii ist ein rundum gelungenes Spiel, das kann ich gleich vorneweg sagen! Als ich NSMBW zum ersten Mal gespielt habe, habe ich die Steuerung schnell verstanden, sie ist also einfach zu erlernen. PLUSPUNKT
Es gibt 8 Welten und eine Bonuswelt, die die größten Herausforderungen birgt. Die Level sind liebevoll und detailgenau gestaltet, was eine tolle Atmosphäre verspricht. PLUSPUNKT
Doch zweifelsohne ist das Spiel so ausgelegt, dass es auch kleinere Kinder spielen können, also in den Leveln keine Mega-Herausforderungen. Daher für mich ein MINUSPUNKT
Die Einführung von Yoshi war eine gute Idee, allerdings kam er zu selten in Levels vor. MINUSPUNKT
Man kann NSMBW leider nicht via Internet spielen, das ist ein dicker MINUSPUNKT, denn das Spiel ist eines der besten Mehrspieler-Spiele die ich je gesehen habe PLUSPUNKT
Es können bis zu 4 Spieler zusammen spielen; es gibt sogar einen speziellen Modus mit Extraleveln bei denen man gegeneinander spielen kann. PLUSPUNKT
Zweifelsohne hat das Spiel auch bewegungstechnisch Luft nach oben. MINUSPUNKT
Doch es hat eine perfekte Grafik, die dem Spiel in meiner Bewertung einen PLUSPUNKT einbringt.
Wenn man mal nicht weiterkommt (da gibt es eben doch ein paar Level...) dann kann man (nur im Einspielermodus) den Super-Assistenten aufrufen, der dann zeigt wie man das Level beenden kann. Der Super-Assistent aktiviert sich wenn du des öfteren gestorben bist. Wen du den Super-Assistenten nie erscheinen lässt, dann erhälst du am Spielende einen Bonus. Der Super-Assistent ist eindeutig ein weiterer PLUSPUNKT.
Der letzte PLUSPUNKT geht an den unglaublichen Spaß-Faktor.

FAZIT: 7 Plus- und 4 Minuspunkte, allerdings sind die Minuspunkte nur Feinheiten die dem Spiel eben fehlen. Die Grundidee und das Gerüst, auf dem das Spiel aufgebaut ist, ist 1a.

Nun will ich noch etwas näher auf deine individuelle Frage eingehen.
PUNKT 1:
Wenn du ein Mario-Fan oder ein Jump'n'Run-Fan bist, ist dieses Spiel ein Muss, denn das ist das beste 2-D Spiel von der von der besten Jump'n'Run-Reihe, der Mario-Reihe und sticht selbst so manche 3-D Spiele aus.
Auch wenn du kein Mario-Fan bist, ist diese Spiel bestimmt den Einkaufspreis wert, wenn es in deiner Familie und deinen Freundeskreis jemanden gibt, der dieses Spiel mitspielen würde, dann ist der Preis aufgrund des unglaublichen Spaß-Faktors dieses unglaublichen Mario-Spiels eigentlich ein Witz.
Kurzer Absatz wegen beschränkter Textlänge.

Antwort #1, 31. August 2010 um 14:32 von DiddyKong111

PUNKT 2:
Wenn du den Ehrgeiz hast, dieses Spiel wahrhaftig durchzuspielen kannst du damit DEUTLICH mehr als 10 Stunden verbringen. Es sind nämlich in jedem Level 3 Sternenmünzen versteckt, die sich zu finden lohnen, denn wenn du alle Sternenmünzen in jedem Level einer Welt eingesammelt hast, dann schaltest du immer ein Bonuslevel in Welt 9 frei, der Bonuswelt (z.B. alle Sternenmünzen in Welt 1 -> Freischaltung des Level 9-1 usw.).
Manche Sternenmünzen sind nicht schwierig zu finden, doch manche sind so schwer zu kriegen, das man für das Sammeln eine zweistellige Minutenanzahl benötigt.
Es sind auch einige versteckte Ziele in ein paar "normalen" Leveln versteckt, die dann ein Geheimniss freischalten.
Wenn du also das Spiel bis zum Ende durchziehen willst, ist es auf keinen Fall so schnell zu bewältigen.

Ich hoffe diese ausführliche Antwort kann dir bei deiner Kaufentscheidung helfen.
Beste Grüße
DiddyKong111

Antwort #2, 31. August 2010 um 14:33 von DiddyKong111

Danke euch beiden erstmal ;=)

Hört sich sehr gut an :'D Nur bin ich im überlegen , ob ich mir Animal Crossing oder Super Mario hole ( ich mag es nicht so 2 Spiele auf einmal zu zocken).



MfG Fam0uZz

Antwort #3, 31. August 2010 um 14:36 von Fam0uZz

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Die beiden sind eins, aber das ist ja eigentlich egal ;D

Antwort #4, 31. August 2010 um 20:31 von DiddyKong111

Ich fand man hat New Super Mario bros sehr schnell durch außer halt vielleicht welt neun

Antwort #5, 04. September 2010 um 19:47 von sari

Wenn man die Sternenmünzen außer Acht lässt, alle geheimen Gänge nicht geht, dass Spiel nur einmal durchmacht und dann nicht mehr im Co-op Modus und sich damit den wahren Zauber des Spiels entzieht, dann JA!

Antwort #6, 05. September 2010 um 18:11 von DiddyKong111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)