2 Fragen (Tuning und Nitro) (GT 5)

Hab gelesen dass es bei GT5 ca. 1.000 Autos und ungefähr 80 Rennstrecken geben soll, aber ich hab bisher nur Gran Turismo 2 oder 3 (weiß nicht mehr genau) gezockt, und das nur ein paar Stunden!

1. Gibt es bei GT5 Nitro (also so wie bei NFS)?
Ich find das nämlich voll unnötig, und von daher werd ichs mir auch nicht kaufen wenns Nitro gibt (wenns die Möglichkeit gibt das abzustellen, dann ja)!

2. In wie fern kann man die Autos verändern bzw. tunen?
Hab nämlich Forza Motorsport 3 für die 360 und da konnte man ja recht viel am Auto schrauben (Motor, Bremsen, Felgen, Reifen usw. und das hatte alles Auswirkungen auf die PS und so), wird das bei GT5 auch in etwa so sein?
Und kann man die Lackierung ändern und so Motive (wie bei Forza 3) anbringen?

Danke!

Frage gestellt am 01. September 2010 um 14:43 von thebestplayerever

3 Antworten

1.Ich denke schon. In GT4 gab es Nitro, aber es ist nicht so wie bei NFS. Wenn man auf die Nitro-Taste drückt, spürt man es nicht so sehr... Man merkt nur, dass das Auto etwas schneller beschleunigt, als normal. Aber alle Fahrzeuge haben kein Nitro! Die muss man beim Tuninghändler installieren. Also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Aber das war nur bei GT4 so. Aber ich glaube, dass es auch bei GT5 so ist.

2.Ja, das wird auch so sein, wie du es beschrieben hast. Aber optisch kann man die Fahrzeuge nicht ändern, glaube ich. Nur die Lackierung. Aber ich kann mich auch irren, mit den optischen Tuningmöglichkeiten.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 01. September 2010 um 15:55 von Drachenkrieger93

1. Ja, ich denke, dass es Nitro geben wird, wie in GT4. Aber keine Sorge, das kann man abstellen^^ Und übrigens ist es, wenn man es benutzt, 1000x mal realistischer als in NFS. Das Auto fährt dann nicht sofort 600km/h oder so^^

2. Nun, ja, also man kann Teile im Motor (Vom Krümmer über Nockenwelle bis zur Hubraumvergrößerung), oder die Auspuffanlage tauschen, Fahrwerke einbauen, man kann Karosserieteile aus Blech durch welche aus Sicht-oder lackiertem Karbon tauschen. Bei den Reifen hat man die Auswahl von Sport- bis Rennreifen, Regenreifen oder Slicks - alles möglich^^ Und es hat eine Auswirkung auf die PS, ja^^.

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-menu-scr...

Nach der offiziellen GT5-Seite kann man das Auto optisch auch ein bisschen aufmöbeln, also Front- und Heckschürzen, Seitenschweller und Spoiler (Der dann für Abtrieb sorgt, und nicht nur zu Schönheit dient wie in NFS^^).
Ob man Motive draufkleben kann weiß ich nicht.
Was geil wäre, wenn man das Auto wie in Gran Turismo 2 komplett zum Rennwagen umbauen könnte.

Sonst noch etwas?^^

Mfg,
Milmaster

Antwort #2, 01. September 2010 um 16:07 von Milmaster

Nö, das wars erstmal, danke an euch beiden! :D

Wär auf jeden Fall extrem geil wenn man wie bei Forza 3 so Motive anbringen kann usw. :D
Und zu GT2 kann ich leider nichts sagen, weil ich damals bei dem einen GT-Teil was ich da gespielt hab nur Rennen gemacht hab, und sonst nichts, war ja nur bei nen Freund :D

Antwort #3, 01. September 2010 um 19:38 von thebestplayerever

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)