Iss deinen Lieblingspilz (New Super Mario Bros.)

Servus miteinand,
eine kurze Frage an alle, die schon Welt 9-7 freigeschaltet haben. Das ist zweifelsohne eines der schwierigeren Level in NSMBW. Für mich sogar das schwerste.
Doch meine Frage bezieht sich nicht auf die Schwierigkeit des Levels, die ja wohl außer Debatte steht. Ich wollte von euch wissen, ob ihr für dieses Level Startitems einsetzt, wenn ja, welche ihr einsetzt und ob ihr das Level schon mal ohne Startitems geschafft habt und dann trotzdem alle Sternenmünzen geholt habt.
Ich freue mich über jede Antwort (die mit der Frage zu tun hat ;D).
DiddyKong111

Frage gestellt am 01. September 2010 um 17:35 von DiddyKong111

5 Antworten

Hi DiddyKong111,

du hast echt Recht, für mich ist das auch zweifelsohne das schwierigste Level des Spiels.
Natürlich hab ich das Level schon ohne (Start-)Items geschafft.
Ich bevorzuge hier den Pinguin oder die Eisblume MIT STERN, da man die (feuerspeienden) Tyranha-Blumen einfrieren und dann zerstören kann. (Mit Stern natürlich kurze Zeit zerstören) Dann rase ich so weit wie möglich mit Stern durch das Level. Der Grund, wieso ich die Feuerblume nicht benutze, obwohl sie das "Item des Levels" ist, ist der: Die Feuerblume taut den Boden auf, in dem diese schwarzen Dinger da sind. Bei der 2. Sternmünze hole ich mir aber dann die Feuerblume, weil ich ja den Boden auftauen muss, um zur Münze zu kommen. Dann gehe ich zum Ziel und sammele noch nach Bedarf die 3. Münze ein.

lg
Knochenbowserfan

Antwort #1, 02. September 2010 um 13:55 von Knochenbowserfan

PS: Ich habe alle Sternmünzen des Levels schon ohne (Start-)item geholt. Ich habe auch noch 2 Fragen an dich: Wie machst du es bei diesem Level? Wie findest du es, dass es in Welt 9 keine Speicherpunkte in den Levels gibt? Ich finds gut weil die Levels dann größere Herausforderungen für einen sind.

Antwort #2, 02. September 2010 um 13:59 von Knochenbowserfan

Vielen Dank für deine Antwort, Knochenbowserfan.
Nun, ich selbst fange das Level je nach Laune an:
Entweder mit Pinguin (und wenn ich was zum abreagieren brauche auch mit Stern, wenn der Stern aufhört breche ich das Level ab und starte es noch mal neu, so verliere ich die Items nämlich nicht;D) oder als kleiner Mario. Dann renne ich was das Zeug hält! Die Feuerblume ist sicherlich nicht ideal, aber ich nehme sie trotzdem, wenn ich grad kein Item habe, denn ich bin relativ zielsicher und taue so nichts auf.
Wenn ich schlecht drauf bin dann mache ich das Level mit Pinguin und nur 2 Sternenmünzen durch und hole dann die dritte mit Flieger, aber es ist auch ohne Flieger zu schaffen.
Nun, du hast Recht, es ist toll das es keine Speicherpunkte gibt, das steigert die Schwierigkeit. Allerdings hätte ich EINEN Speicherpunkt vorgeschlagen:
In 9-4 ist die letzte Sternenmünze schwierig zu erreichen. Wenn man den Pow-Block nicht genau im richtigen Moment los lässt, dann Sternenmünze ade und man muss DAS GANZE LEVEL nochmal von vorne machen; und das ist sowas von zeitaufwendig, da man nicht so schnell laufen kann wie man will, weil das Bild sich nach und nach bewegt.
Aber wie gesagt, ansonsten find ich das auch klasse!
Beste Grüße
DiddyKong111

Antwort #3, 02. September 2010 um 17:46 von DiddyKong111

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Ja, stimmt, man muss ja die Blume einfrieren. Ich hab übrigens auf deine Frage "Super Skills 4ever" geantwortet.

lg
Knochenbowserfan

Antwort #4, 02. September 2010 um 19:43 von Knochenbowserfan

Danke für den Hinweis und danke für deine Antworten hier.

Antwort #5, 02. September 2010 um 21:13 von DiddyKong111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)