Dacus (Super Smash Bros Brawl)

wie macht man dacus ich hab mir videos angeschaut abeer ich hab keinen plan wie es geht XD

Frage gestellt am 01. September 2010 um 22:25 von _CON7INU3_

15 Antworten

aahh der ist an sich ganz leicht wenn man übung hat.

also ich habe mit link und snake angefangen die haben den leichtesten.du rennst und machst den c-stick zur seite für die dash attack dann drückst du schnell dannach z um dash attack abzubrechen dann c-stick nach oben und controll stick nach oben für den up smash wichtig ist den controllstichk nach oben das hab ich nie gemacht und deswegen hing ich wochen daran-.-.

du kannst den up smash auch aufladen indem du z gedrückt hälst

Antwort #1, 01. September 2010 um 22:41 von Waynewayne

geht es nur mit GCC?^^

Antwort #2, 01. September 2010 um 22:50 von _CON7INU3_

ja der ist erforderlich

Antwort #3, 02. September 2010 um 00:00 von Waynewayne

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
ok den hab ich
du bist gut
ich leider noch nicht spiele erst seit eienem monat

Antwort #4, 02. September 2010 um 00:04 von _CON7INU3_

dafür kämpfst du aber nicht schlecht interessant finde ich dass du mit gw spielst mit dem bin ich nämlich grotten schlecht.


noch zu den dacus:nicht jeder charackter kann einen dacus ausführen.ich weiß dass link snake shiek diddy und falco einen dacus können aber bei toon-link bin ich mir nicht sicher.

also falls du versucht mit toon-link einen dacus auszuführen kann es sein dass es garnicht gehen kann egal wie gut deine technik ist.

Antwort #5, 02. September 2010 um 00:14 von Waynewayne

aha danke

Antwort #6, 02. September 2010 um 00:40 von _CON7INU3_

ich weiß die Frage wurde zwar beantwortet aber ich mache den Dacus ein wenig anders.
Setzte "angriff" auf deine R Taste dann ists einfacher.
Dann rrenne und mach Dash Attack und gleich drauf drückst du den C-Stick hoch und dir R Taste gleichzeitig. =D

Antwort #7, 02. September 2010 um 09:58 von gelöschter User

dande ich bekommihn trotzdem nicht hin muss wahrscheinlich mehr üben

Antwort #8, 02. September 2010 um 13:52 von _CON7INU3_

mh also ich nenns powerslide xD

probs ma mit sonic rennen dan usmash aufladen du solltest weit rutschen
wolf is der schwierigste find ich funzt genauso wie bei snake/falco

toon kanns glaub wie bei sonic die einfachste vari. das benutz ich so auch bei pika swar "rutscht" pika minimal aber es hat n vorteil xD

Antwort #9, 02. September 2010 um 15:32 von Kreuz_der_Rosen

lol das hat aber nichts mit DACUS zu tun Rose xD

Also die einfachste variante ist wenn du anstatt Z zum greifen L oder R benutz da musst du aber Angriff drauf legen also das du auf L oder R angreifst ich erkläre später wieso

Also Ausführung:
C-stick runter + COntroll stick hoch + L oder R Angriff

So wieso angriff auf L oder R liegen wenn du den DACUS so machst wie wayne wirst du jahre brauchen da er die c-stick haltung ganz falsch bzw. viel zu umständlich macht und dann auch noch greifen

Wenn du den DACUS mit Greifen machst hast du 2 Frames (bilder pro sekunde) um alles einzugeben
Benutz du aber L oder R mit angriff hast du 4 Frames also doppelt so lange zeit^^

und Wayne noch mal um dir zu helfen du musst den C-stick nur runter drücken nichts zur seite und nichts mit hoch ;D

und Continue du musst alles kurz hintereinander drücken^^

Falco
Wario
Link
Snake
Sonic
Luigi
Fox
Shiek (2t schwerster DACUS)
Diddy (schwerster)
Pummeluff
Wolf
können alle einen brauchbaren DACUS der rest mit denen brauchst du es gar nicht versuchen^^

und vllt hast du es mit bekommen Continue gegen dich hab ich voll oft DACUS benutz letztens =D

Antwort #10, 02. September 2010 um 17:25 von gamezogger1993

ich weiß deswegen wil ichs ja wissen und hast auch chain grabs gemachtxD

Antwort #11, 02. September 2010 um 23:11 von _CON7INU3_

naja ich bin eigentlich zufrieden wie ich es jetzt gelernt habe und es mache es klappt immerhin zu 98% das spricht schon für sich aber du hast wiedereinmal recht bei shiek oder diddy ist es sehr schwer weil ich micht richtig beeilen muss anscheinend aufgrund meiner tastenbelegung.

ich werde deinen rat wie so oft zu herzen nehmen und ausprobieren vielleicht klappts dann zu 100%

noch eine frage wenn ich dann das schild für angriff austausche wo soll man dann das schild sinnvoll belegen?

Antwort #12, 03. September 2010 um 00:14 von Waynewayne

ah~
xD interesier mich nich wirklich für die begriffe (wie eh und jeh xD)

naja mir solls schnuppe sein war blos n kommi :3 stimmts das ASC neu geöffnet würde? irgentwer muss das doch wissn die meisten gammeln ja im FF rum lol :)

Antwort #13, 03. September 2010 um 14:09 von Kreuz_der_Rosen

jop ASC ist seit knapp einer woche wieder da und haben sich auch gleich mit video zurück gemeldet und paar leute geflamed xD

FF? meinst du FinalBrawlForum?^^

mhh wayne wenn du angriff auf R legst kannst du auf L schild machen oder halt anders rum je nach dem wies dir gefällt =D

achso und zum DACUS mit diddy und Shiek 2 frames sind weniger als 0,3 sekunden xP und 4 frames sind bisschen mehr daher macht es sich besser als mit greifen daher ist angriff bessere wahl^^
und diddy hat nur 1 Frame also 0,01 sekunden oder so also unmenschlich habe noch keinen gesehen der den konnte^^

Antwort #14, 03. September 2010 um 18:54 von gamezogger1993

na dolle sache :D wär mein pc nich schrott würd ich vorbeischaun hätt nich gedacht das dbm das durchzieht óO habs ihm nich geglaubt xD

kk ty fürs updaten infofluss is beschränkt -.- warum blos? xD

naja~ mh3 ftw :)

Antwort #15, 07. September 2010 um 21:17 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)