Wann kommt es denn endlich raus? (2) (Age of Empires 4)

Ich eröffne einen neuen Beitrag weil im alten schon 25 Beiträge stehen und man somit nicht mehr weiterschreiben kann.

Das hier ist die Fortsetzung des Themas "Wann kommt es denn endlich raus?"

LuckyLord das kannst du vergessen dass es bald rauskommt.
Sie sind durch die Auflösung von Ensemble Studios in der Entwicklung weit zurückgeworfen worden und laut Angaben kann man mit einem Age Of Empires erst wieder so um 2013 rechnen. Inwiefern das stimmt kann ich nicht sagen aber all zu bald wird es jedenfalls nicht sein.

Frage gestellt am 02. September 2010 um 18:27 von Katza

25 Antworten

Es kommt wahrscheinlich Nächstes jahr raus im dezember

Antwort #1, 03. Dezember 2010 um 18:53 von Michael555

ihr voll DEPEN das spiel kommt ende des jahres 2011 oder anfang des jahres 2010 raus

Antwort #2, 13. Dezember 2010 um 14:34 von -safttrinker-

kann man sich selbst mehr erniedrigen?

du beschimpfst uns in einem Schimpfwort in dem gleich 2 Fehler sind und dann auch noch Unsinn im gleichen Satz...

Antwort #3, 14. Dezember 2010 um 18:57 von Katza

Dieses Video zu Age of Empires 4 schon gesehen?
lol
Entweder ende 2011 oder anfang 2012

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 11:26 von Spieltester_No_1

Hab mir durchgelesen was ihr in "Wann kommt es denn endlich raus(1)"
geschrieben habt.

Ich fänd es auch nicht gut wenn es im zweiten Weltkrieg spielt (erlich gesagt fänd ich es sogar ziemlich KA**E).

Das es über mehrere Zeitalter geht wär cool, wär aber auch so ähnlich wie Empire Earth.

Wenn das spiel bei denn höhlenmenschen spielt, müssten die Entwickler sich schon ziemlich was einfallen lassen den was soll den bei den Höhlenmenschen tolles pasieren?

Ich fänd es gut wenn die Entwickler das Spiel über ein paar Zeitspannen ziehen würden (zB. Eisenzeit,Zeit wo die Römer lebten,Ritterzeit und die Zeit wo AoE3 spielt)

Nie Grafik müssen sie nicht mal verändern die ist schon sehr gut (eine bessere Grafik ist natürlich immer besser).

Die kampagne könnten sie auch verbessern die fand ich immer das sie ziemlich langweilig war.

Was ich noch verbessern würde ist das man Age of Empires nicht auf der Konsole spielen kann (ein Grund dafür ist das mein Computer AoE3 gerade mal so geschaft hat X) ) damit würden die Entwickler bestimmt noch mal gut Geld kassieren.

Antwort #5, 03. Januar 2011 um 16:59 von akantormaster

ich denk das wär ganz cool wenns um den 1. oder 2. WK gehen würde oder der Zeitspanne dazwischen
vielleicht würd ein lustiges Spiel wie DUNE 2000 entstehen^^

Antwort #6, 03. Januar 2011 um 22:11 von Spieltester_No_1

Ich fände es auch gut wen es in der Moderne währe und das sie es auch noch auf anderen Konsolen machen sollten stimmt auch.

Antwort #7, 16. Januar 2011 um 16:13 von Shoutingraffel

Ich bin für ein Remake der ersten beiden Teile mit neuer Aufmachung, neuen Einheiten und Verbesserung^^
Allerdings sollten sie bei der Grafikengine des 3ers bleiben da ich nicht nur wegen einem Spiel meinen pc aufrüsten möchte(ich glaub was das angeht bin ich nich der einzige) ich find uebrigens das der erste Teil der beste war deshalb wuerde ich mir ein Remake wuenschen :D
und @Shoutingraffel ich find konsolenversionen kann man bei solchen Spielen vergessen, auch wenn dann keine hard oder softwareprobleme wären stelle ich mir das mit der Steuerung schwierig vor, habe schon Halo Wars und c&c Kanes Rache auf der box gezockt und muss sagen das es sich ziemlich doof steuern laesst. Wenn es Maus und Tastatur-unterstuetzung fuer die Konsolen gäbe, wuerd ich nen kauf fuer die konsole in Erwägung ziehen ^^

Antwort #8, 20. Januar 2011 um 15:44 von frikixc

Also iwie fand ich das 2er besser
denn das einster war meiner Meinung nach Langweilig
Wenn schon ein Remake dann von mir aus eins vom 2er

zusätzlich könnten sie sich an EE orientieren das fänd ich nicht schlecht

Antwort #9, 21. Januar 2011 um 15:20 von Spieltester_No_1

Auf jeden fall sollten sie einen online modus machen.

Antwort #10, 21. Januar 2011 um 18:32 von Shoutingraffel

@Shoutingraffel
Hey ja gute Idee!
Vielleicht ähnlich wie bei CoD Black Ops, wo man sich verschiedene Upgrades holen kann!

Ich finde es sollte so etwa in der Zeit von 1850-1950 spielen, also in der Zeit von großen milit. Entwicklungen^^
Ich fänds auch lusitg mal ein Stellungskrieg Strategiegame zu machen, also a la 1. WK ^^

Antwort #11, 29. Januar 2011 um 23:03 von chruser

ich geb jetz auch ma meinen senf dazu^^
1+2 WK is in bei nah jedem ego shooter ich (medal of honor, ich fänds jetz nich so gut wenn das nur eine der vielen epochen wär.
über die heutige zeit wär cool, wenn man nur von 1.WK - 2011
oda frühes mittelalter + renaissance oda franz. revolution + bismarck

Antwort #12, 28. Februar 2011 um 19:53 von maxikingallright90

also einen 1.weltkrieg shooter kenn ich nich ^^

Antwort #13, 03. März 2011 um 17:06 von chruser

Ich auch net xD

Antwort #14, 03. März 2011 um 20:59 von Spieltester_No_1

ich schon. Also keinen offiziellen aber es gibt viele gratis Mods darüber zu Steam, Battlefield, usw.

onlinemodus wird es sicher geben (warum auch net, hats ja bei den bisherigen auch schon immer gegeben). Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung von oben. Moderne Kriege sind halt schwer bei Age of Empires zu schaffen. Schließlich kämpft man da ja entgegen der Realität mit einzelnen Einheiten gegeneinander. AoE ist ja schließlich auch mehr repräsentativ als realistisch (sicher mitunter ein Grund warum es sich nicht so stark durchgesetzt hat). Außerdem wird es ohne den online-modus recht bald langweilig.


Für ein modernes Spiel müsste man extrem riesige Spielkarten machen (was zwar funktionieren könnte, aber wahrscheinlich immens laggt). Man müsst aber auch wieder einen Mittelweg finden, damit in früheren Zeiten z.B. 1. Weltkrieg mit Fußtruppen irgendwann einmal ankommt, aber in Zeiten der modernen Kriegsführung mit LKW, Panzer, Helikopter und Flugzeugen nicht in wenigen Sekunden da ist. Außerdem hat sich der damalige Stellungskrieg in einen Krieg geändert, in der nicht mehr das Ausschalten der gegnerischen Truppen sondern von strategischen Zielen zählt, um das Land lahm zu legen

Antwort #15, 04. März 2011 um 20:42 von Katza

vielleicht könnte man sich ein bisschen an C&C orientieren.
Zum Beispiel an der Onlinegaming-Modus von C&C 4 (solange man kein Internet braucht um das Spiel zu starten :> )

ich würde die Zeit zwischen 1940-heute geil finden, EE hat da nicht besonders auf die Qualität der Einheiten (Panzer, Schiffe, Soldaten, Helikopter, Flugzeuge(wobei die begrenzte Flugzeit auch gut ist) gesetzt, C&C Generals war da etwas besser, auch wenns da keine schiffe hab, aber mit ner ähnlichen engine wie bei AoE3 wäre das doch etwas (Rückstoß bei Panzern, Raketenwerfer(-infanterie), Schiffen(<- etwa wie beim Mörserschiff mit Langstreckenangriff)

Zukunft find ich nicht so prickelnd, da laufen nur wieder alle mit Hammer Laser Kanonen rum die keinen Schaden machen(Laser kann Stahl schneiden aber einen Infanteristen macht Laser gar nix)

Antwort #16, 30. März 2011 um 19:47 von Amelius

Ich finde das es am besten wäre , wenn sie einfach nochmal das 2er rausbringen würden ... mal ganz im ernst , mit dieser 2d grafik und ohne die ganzen neuen techniken macht es echt viel mehr spaß ...
einfach das 2er mit mehr völkern mehr karten besseren und schnelleren onlline modus , das wäre mein traum !
vielleicht sind wir nicht einer meinung , aber ich wollte einfach auch mal meine meinung sagen !

Antwort #17, 01. April 2011 um 18:43 von Ageprofiadnan

wenn AoE 4,dann sollte es vllt da anfangen, wo AoE 3 aufgehört hat.
AoE1: Von Höhlenmenschen bis zum Römichen (oder babylonischen) Reich.
AoE2: Von Dörfer bis zum Ende des Mittelalters.
AoE3: Vom Ende des Mittelalters bis zum Imperialismus (Napoleon).
AoE4: Von (XXX) bis heute ? Bis in die Zukunft ?

Lieber keine Zukunft, da kann man gleich StarCraft zoggen xP
aber historisch sollte es scho sein.
AoM war verflixt gut, das Addon auch.

Antwort #18, 25. Mai 2011 um 14:08 von Simmus95

@Simmus95
Seit wann beginnt der Imperialismus bei Napoelon?
Also auf Wikipedia steht, dass AOE3 + Erweiterungen etwa beim Amerkanischen Bürgerkrieg 1865 oder so aufhört(Gatling Kanonen kommen ja auch erst 1860 :P). Ich würde es cool finden wenn es da ansetzen würde und dann bis kurz vorn 2. Weltkrieg oder so 1920er.
Der 2.WK bis heute wär dann für AOE 5, Zukunft für AOE 6^^

Antwort #19, 29. Mai 2011 um 12:58 von chruser

Also bitte berichtigt mich, aber heiß es nicht es soll gar kein 4. AoE mehr kommen!?
Microsoft haben den Stammentwickler, die Ensemble Studios, dicht gemacht! Von wem soll das Spiel denn kommen? Vielleicht haben sie die Rechte verkauft, aber dann liebe Freunde, könnt ihr euch drauf einstellen, dass möglicherweise ein krass anderes Spiel entsteht, das womöglich alle enttäuscht!

Antwort #20, 01. Juni 2011 um 12:41 von 182Killer

lies mal den artikel^^ da haben sich irgendwie alter Pogrammierer neu vereint oder so^^

Antwort #21, 01. Juni 2011 um 17:12 von chruser

Ich wäre gegen 1. oder 2. Weltkrieg. Auch Zukunft und Neuzeit wäre nicht so gut. Der dritte Teil ging noch, aber alles darüber ist kein AoE. Was soll ein Dorfbewohner im modernen Krieg? Holz für Flugzeuge sammeln? Gold abbauen, um Euros zu machen? Nein, das wäre nicht so gut.
Ich fände es am besten, wenn sie die Epoche vom Ersten Teil mit dem Spielprinzip vom Zweiten Teil und der Grafik und dem Sound vom dritten Teil kombinieren würden. Dazu noch die interessanten Kampangnenaufgaben vom dritten Teil, aber mit einer richtigen historischen Hintergrundgeschichte. Das wäre mal ein AoE !:D

Antwort #22, 02. Juni 2011 um 21:03 von Coputerspieler234

guck dir starcraft an, funzt es da nich auch?^^

Antwort #23, 04. Juni 2011 um 22:01 von chruser

Es wäre immer noch am besten des aoe 3 als vorbild zu nehmen, nur das man etwas weiteres dazubaut und neue einheiten, z.B. eine neue Nation wie die Römer, die Zeit von Ägyten und Russland mit dazuzunehmen. Oder das man mit jdm. lag frei online spielen kann und ohne Spielfehler die jeden ankaken. Ich bin der Meinung Aoe 4 soll rauskommen und wird ein erfolg sein, aber sie sollen nich übertreiben und alles auf einmal draufwürschtln!
:) liebe Grüße Nintendodsds

Antwort #24, 14. Juni 2011 um 22:41 von Nintendodsds

@chruser
wenn du die erweiterung von age of empires 3 hättest würdeste sehen das es da auch schon gatlings gibt (statt zeitater 5 revulotion einleiten) das is bei the war chiefs so...
jo und ich hoffe auch ml dass das so winter rauskommt glaube auch gehört zu haben das es da rauskommt ic hglaube das wiß aber keiner so genau nicht mal die entwickler :D

Antwort #25, 16. Juni 2011 um 21:03 von maximim

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 4

Age of Empires 4

Age of Empires 4
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 4 (Übersicht)