Abwehrprobleme (NBA 2K10)

hi ich finde das spiel eig sau cool und den angriff hab ich auch schon ganz gut drauf nur die Abwehr krieg ich gar nit hin außer wenn die Gegner am Korb vorbei werfen hol ich denen fast nie den Ball ab.
Könnt ihr mir vllt ein paar Tips geben?

Danke im Voraus

Frage gestellt am 03. September 2010 um 18:19 von 20HM10

4 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass du nicht so sehr erfahren bist ;)

Ich könnte dir insofern Tipps geben, indem ich sage, dass du dir erstmal ein bisschen die Defense Playbooks im Training anschauen könntest, womit du ein Gefühl dazu kriegst, wann du wie zu verteidigen hast und welche Lücken du schließen könntest.
Außerdem solltest du versuchen nie aufdränglich zu sein und nicht immer zu stealen versuchen, ansonsten gerätst du zu Reaching Fouls.
Beim gegn. Wurf musst du versuchen direkt Y zu drücken um den Werfer
A) zu behindern und die Sicht zu stehlen und
B) versuchen zu blocken

genauso wenn der Ball nicht reingeht mit Y versuchen den Rebound zu holen.
Ansonnsten würde ich raten, LT gedrückt zu halten, dadurch kannst du den gegenspieler bedrängen.

Viel Glück und erfolg ;)

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 19:22 von Takin

danke für die hilfe aber mitlerweile komme ich ganz gut zurecht

aber du hast recht ich hab mich einfach zu sehr darauf fixiert dass man den ball nur mit nem steal bekommen kann und dass ich irgendwas falch gemacht hab wenn der gegner wirft

dann hab ich aber gemerkt dass der beste spieler der NBA nur 3 steals pro spiel hat und jetzt spiel ich einfach ein bischen geduldiger und es funktioniert wunderbar

trotzdem danke dass du mir geholfen hast

Antwort #2, 02. Oktober 2010 um 23:25 von 20HM10

Ich bin nicht schlecht aber das blocken bereitet mir noch gewisse schwierigkeiten weil wennn ich blocken will dann macht der gegner noch schnell einen seitschritt obwohl er mitten unterm werfen ist und dann wirt er ich kann den ball zwar oft am korb noch rausholen (kein Goaltending :P )
tja habt ihr tipps?
ich bin aber nich schlecht in NBA wil ich nur noch sagen :D

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 20:56 von Lukkeeee

mittlerweile hab ich 2k11;)

passiert dir das denn, wenn du im Post verteidigst, oder normal?

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 23:03 von 20HM10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NBA 2K10

NBA 2K10

NBA 2K10

NBA 2K10 (Übersicht)