welches spiel? (Demon's Souls)

sollte ich lieber oblivion oder demons souls kaufen?
danke im voraus :-)

Frage gestellt am 04. September 2010 um 14:15 von Dani01

2 Antworten

Kommt darauf an, ich mochte Oblivion nie, weil die Gegner alle mitleveln, aber lässt sich auch schwer vergleichen, Oblivion ist alles was ein für deine Begriffe neues Rollenspiel ausmacht, mit Schnellreise, Tagebuch, Karte, 1000 verschiedenen Quests und 500 mehr oder weniger nutzlosen Waffen aber im allgemeinen relativ leicht. Demons Souls ist alles, was ein klassisches Rollenspiel ausmacht, schlechtere Grafik als Oblivion (fällt aber kaum ins Gewicht, ausserdem ist mir Grafik immer egal) sehr sehr sehr viel schwieriger, höheren Replay-Wert, weniger Waffen und weder Karte noch Tagebuch, noch irgendwelche Quests, spaß machts trotzdem, auch wenn es sich nicht so anhört. Der größste Vorteil von Demons Souls gegen Oblivion ist, das das Kampfsystem in Demons Souls um ca. 200 % besser wirkt, besser ausgearbeitet ist und besser funktioniert, während Oblivion vor allem mit endlos weiten Spielwelten und dem Open-World schema punkten kann.

Antwort #1, 04. September 2010 um 15:21 von Alfadas

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
also ik find die grafik von oblivion jetzt ehrlich gesagt schlechter als die von DS... un bei oblivion find ik des kampfsystem echt kacke un mir wurds ach nach 4 hs scho total langweilig.. des mit dem, dass die gegner mitleveln is da eig schei** egal, denn man kann ja den schwierigkeitsgrad soo runterschrauben, dass die gegner mit einem schlag hinüber sind. ich würd dir raten liebe DS zu kaafe, allerdings musst du damit rechnen, dass du dich am anfang enorm aufregen wirst, weil es schon etwas anspruchsvoller ist (schwieriger) als manch andere spiele.

mfG
RathalosX

Antwort #2, 04. September 2010 um 15:52 von RathalosX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)