gothic 3 (Gothic 3)

Hi, ich überleg mir das spiel zu kaufen und hab ein paar fragen dazu (hab noch keins der anderen gothic teile gespielt)
1.wie lange ist die spieldauer?
2.wie viele waffen gibt es circa?
3.wie ist die grafik?
4.würdet ihr das spiel weiterempfehlen?

thx im voraus

Frage gestellt am 04. September 2010 um 15:12 von dingensegalo

2 Antworten

Vor ein paar Jahren hätte ich dieses Spiel mit absoluter Sicherheit niemanden empfohlen. Doch seitdem die Community sich des Spiels angenommen hat, ist es richtig gut geworden. Wenn du den neusten Patch drauf machst und das Questpaket, dann kannst du schon einmal so an die 300 Std. einplanen. Wenn du alle Quests machen willst. Möglicherweise sind die Grafiken heute schon wieder etwas besser, aber ich finde das sie dennoch für das Spiel ganz in Ordnung ist. Solltest du es dir kaufen wollen, achte unbedingt darauf dass dein Rechner damit klar kommt. G3 hat sehr hohe Anforderungen. Solltest du einen Mehrkernprozessor haben, sollte jeder einzelne Kern so um die 2,4 bis 2,6 GHz haben. Warum? Weil G3 nur einen Kern erkennt, du spielst also nur mit einem Kern. Auch solltes du, je nach System so um die 3 bis 4 GB Arbeitsspeicher haben. Und trotzdem kann es immer noch mal zu Nachladerucklern kommen. Das liegt aber leider am Spiel. Wenn du jedoch dann auch noch eine wirklich gute Grafikkarte drin hast, dann sollte es fast Ruckelfrei laufen.
Zu den Waffen kann ich jetzt nicht soviel sagen. Es sind einige Waffen, Rüstungen und Helme durch die Patch´s und das QP dazu gekommen.

Das du noch keins von den anderen gespielt hast, ist nicht so ganz dramatisch, da in einem Videovorspann das meiste erklärt wird. Um es aber richtig zu verstehen, sollte man die beiden Vorgänger schon gespielt haben, da kann man dann die ganzen Zusammenhänge besser nachvollziehen. Aber wie gesagt ein Drama ist es nicht.
Und wenn du viel Wert auf eine gute Grafik legst, werden die beiden Spiel dich wahrscheinlich eh nicht interessiern. Schliesslich ist G1 schon fast 10 Jahre alt. Da war die Grafik eben nicht auf dem heutigen Stand. Dafür hat es meiner persönlichen Meinung nach, aber die beste Story und eine ganz eigene Atmosphäre.
So, jetzt aber, viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 04. September 2010 um 23:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
1.Die Spieldauer hängt von dem Spieler selbst ab,z.B wenn du Anweisungen und Aufgaben schnell verstehst und dich in der Gothic welt ein bisschen auskennst dürfte es kein Problem für dich darstellen das spiel mittels 1-2 monaten durchzuspielen.
Hast du aber keine ahnung wo du verschiedene orte und dinge in der Gothic welt finden kannst und bist zu ungeduldig um dir die aufgaben und erzählungen der NPCs anzuhören kann sich das spiel über 6 monate hin ausstrecken -> das heist natürlich wenn du alle Quests erledigen willlst.

2.Das kommt darauf an ob du mit oder ohne patches spielst:
Mit Patch = Mehr waffen.

3.Die Grafik ist gut aber durch die übermäßig vielen Bugs schwer zu bewerten,ich empfehle den neusten community Patch dadurch werden viele Bugs entfernt.

4.Ich würde das Spiel leuten empfehlen die auf spiele mit einer guten story stehen. Gothic 3 basiert auf einer story die aus den ersten beiden Gothic teilen fortgesetzt wird.
Wenn du genug zeit,lust und Geduld hast,dann ist Gothic 3 genau das richtige für dich.

Viel Spaß :o)

Antwort #2, 05. September 2010 um 14:25 von Klaue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)