Wie bekommt man Hirnchirurg? (Spore)

Es steht zwar da, dass ich eine Kreatur zu meinem Stamm konvestieren soll, aber wie macht man das?

Frage gestellt am 04. September 2010 um 16:47 von Tieftoilettentaucher

14 Antworten

Nein, nein, nein!

1.
Terraformiere einen Planeten deiner Wahl auf Terrascore 3. Dazu gibt es ein Tutorial auf deinem Heimatplaneten.
Anschließend platzierst du einen Monolithen auf dem Planeten. Nach einiger Zeit bekommst du eine Mitteilung, dass sich eine Spezies auf dem Planeten weiterentwickelt hat. Irgendwann kommt sie in die Weltraumphase und du bekommst die Plakette.

2.
Gehirnchirurg Plakette
Dazu muss man einen Monolithen auf einem Planeten mit Terrascore 3 absetzen, auf dem sich keine intelligente Spezies befindet (, d.h. der Planet befindet sich nicht in der Stammes-, oder Zivilisationsphase).

Nach einiger Zeit bekommt man eine Nachricht, dass der Planet in der Stammesphase ist und, dass man die Plakette bekommen hat.

3.
http://www.spieletipps.de/pc/spore/tipps/31921/...

Antwort #1, 04. September 2010 um 16:56 von UltraGamer

Ich sag nichts dazu, ihr kennt es ja...

Antwort #2, 04. September 2010 um 17:17 von Downtown1000

ich glaube die schalten alle tutorials aus...

Antwort #3, 04. September 2010 um 18:13 von velo96

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
PS: UltraGamer: Da ist immer wieder etwas an deiner Antwort falsch:

"Terraformiere einen Planeten deiner Wahl auf Terrascore 3."/"Dazu muss man einen Monolithen auf einem Planeten mit Terrascore 3 absetzen"
Nein, es kann auch ein T1 Planet sein, die Hauptsache ist, dass es auf dem Planeten eine Spezies gibt!

"auf einem Planeten mit Terrascore 3 absetzen, auf dem sich keine intelligente Spezies befindet "
Falsch! Im ganzen Planetensystem (d.h. auf keinem Planeten in diesem System) darf keine intelliegente Spezies zuhause sein oder kolonisieren!

Antwort #4, 04. September 2010 um 18:36 von sporealanw

Doch, da darf eine intelligente Spezies sein!Da darf nur keine Zivilisation sein...

Antwort #5, 04. September 2010 um 19:22 von Downtown1000

Naja, das hatten wir schon: Wenn jemand so faul ist, sich nicht das Tutorial durch zulesen, kann er auch einen seiner Stäbe des Lebens verschwenden um den Planeten zu Terraformieren.

@Downtown: Da darf keine intelligente Spezies im System sein.

Antwort #6, 04. September 2010 um 21:53 von UltraGamer

Ich glaube er meint, dass die Spezies zwar intelligent sein darf, aber nicht so intelligent, dass sie eine Zivilation bilden.

Antwort #7, 04. September 2010 um 21:55 von Spore-gamer

Ich meinte, man kann eine intelligente auf den Planeten beamen. Die bringt sich dann um oder verhungert und währendessen kann man eine Kolonie drauf abwerfen

Antwort #8, 04. September 2010 um 22:08 von Downtown1000

Ich hab gedacht du meinst Stammesphase, und warum sollte man Kolonien drauf abwerfen wenn man den Monolithen verwendet

Antwort #9, 04. September 2010 um 22:45 von UltraGamer

Vielleich weil er es lustig findet wie eine intelligente Kreatur von einem Kolonie-Paket erschlagen wird.
Da habe ich jetzt eine Frage: Bei Tipps steht, das wenn man eine intelligente Kreatur auf einen Stammes-Planeten bringt, sie gegen den Stamm zu kämpfen beginnt, übernímmt dann die Kreatur den Stamm wenn man, sagen wir mal 30-50, auf den Boden schickt.
Könnte man so auf einem Planeten die Spezies ändern? Vermutlich nicht, aber lustig wärs, oder?

Antwort #10, 05. September 2010 um 18:01 von Erschaffer

Nein, ich vermute, aus dem Stamm kommen die Spezies immer wieder nach, so wie die Bürger von Kolonien

Antwort #11, 05. September 2010 um 18:06 von Downtown1000

Nein, da dauert es immer eine Weile. (Habe ich gemerkt als ich Dörfer per "Schokohügel" gehoben habe. Der Hügel ist da. Das Dorf auch. Aber alle Bewohner sind gestorben. Hatte nur kein Bock zu warten bis wieder neue kommen, um die Respawn-Dauer zu messen.)

Antwort #12, 06. September 2010 um 16:18 von Erschaffer

OK,OK ich teste es...

Antwort #13, 06. September 2010 um 16:47 von Downtown1000

Die haben den Stamm ausgelöscht (manche sind dabei gestorben, andere verbrannt) und ein paar Camps gebildet, manche sind schreiend vor mir flüchtend davon gerannt und wurden von Tieren gefressen, die anderen im Camp haben ein Feuer gemacht und sich hingelegt und auf ihren Tod gewartet...den habe ich beschleunigt, indem ich mit dem Laser drüber gefahren bin, um zu testen ob die jetzt tot sind oder sich tot stellen...wenn man den Planeten verlässt, verschwinden sie spurlos...

Antwort #14, 06. September 2010 um 17:00 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)