Spezial-Abenteuer (Spore Abenteuer)

Hallo alle zusammen.

Ich habe seit einer Weile an einem Abenteuer gearbeitet. Jetzt habe ich es aufgegeben, da ich nichts passendes hinkriege. Daher wollte ich einmal nachfragen, ob einer von euch ein solches Abenteuer machen könnte. Ich gebe mal ein paar Infos dazu ab.

Es sollte heißen: Freerunning.

Freerunning ist ein Sport, der in allen Teilen der Welt betrieben wird. Hier ein Link, in dem alles erklärt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour

Dort steht zwar Parkour, aber der Unterschied liegt nur darin, dass es bei freerunning um die Effizienz einer Technik und bei Parkour um die Technik selbst geht.

Das Abenteuer hatte ich mir so vorgestellt: Die Vorgeschichte handelt darum, dass man den Galaxismeister im freerunning schlagen soll. Deshalb landet man auf dem jeweiligen Planeten. Dort angekommen, soll man sich auf den Startblock stellen, um zu beginnen (erster Akt). Es wird aber auch vorher gesagt, dass man es innerhalb einer bestimmten Zeitspanne schaffen muss (es sollte aber so sein, dass man niemals mit mehr als 40 Sekunden Restzeit das Ziel erreicht). Im zweiten Akt startet die Herausforderung. Der ganze Planet ist eine einzige Stadt, wobei das Ziel auf der anderen Seite des Planeten liegt. Der Weg dorthin wird durch viele Dinge versperrt: An einer Stelle z.B. zwanzig Feinde, die auf einen schießen, oder ein enger Gang, der mit Minen gefplastert ist. Vor allem sollte es viele unsichtbare Wände (sprich: Tore) geben. Es sollte so aufgebaut sein, dass man viele Möglichkeiten hat, dass der schnellste Weg aber nicht immer der Beste (Stichwort unsichtbare Mine).

Könnt ihr so etwas bauen, wenn ihr mal Zeit habt?

Das, was ich hier zum Thema Hindernisse geschrieben habe, ist nicht alles: Seid kreativ; denkt euch selber ein paar fiese Fallen aus.

Frage gestellt am 04. September 2010 um 20:10 von gelöschter User

6 Antworten

Sorry, das ist mir wirklich dann zuviel... *uff* das solltest du ein paar Master of GAs fragen, wie z.B. ToS-Master, Masterpiece oder RexBleachfreak33

Antwort #1, 04. September 2010 um 20:38 von sporealanw

Das Hauptproblem bei deinem Abenteuer ist meiner Meinung nach den Captain dazu zu bringen einen bestimmten Weg (wenn auch mit ein paar Varianten) laufen zu lassen.
Durch die Fähigkeit "fliegen / schweben" kannst du theoretisch alle Hindernisse umgehen (ich hätte aber auch dafür eine Lösung!)

Trotzdem wird das Abenteuer nur wenig mit dieser Sportart zu tun haben, weil du Wände hochlaufen, nicht den Boden berühren etc. nur schwer umsetzen kannst.

Der Rest ist aber machbar! ;-D

Antwort #2, 04. September 2010 um 21:23 von Proffo

So genau war das auch nicht gemeint. Ich meinte ein Abenteuer nach dem Prinzip: So schnell wie möglich zum Ziel, komme, was da wolle! Und dann halt eine Menge Dinge, die eben diese Aufgabe sehr schwer machen. Ich werde es dann am besten selbst noch einmal versuchen. Wenn ich es hinkriege, stelle ich es online, sobald ich mein neues Spore habe. Aber das kann noch ein bis vier Wochen dauern, da ich zur Zeit nicht das Geld dafür habe. Außerdem muss das Abenteuer noch warten, da ich erstmal die dritte Kampangne von Supreme Commander spiele. Wahrscheinlich werde ich ab der nächsten Woche an dem Abenteuer arbeiten.

Antwort #3, 04. September 2010 um 22:04 von gelöschter User

Sieh dir mal mein GA "Die Pokale 'Hurry up'" an


Da ist der Weg zwar nicht so Kreativ gepickt, aber es erfüllt den Grundsatz...

Antwort #4, 04. September 2010 um 22:16 von Downtown1000

Genau das kann ich ja nicht...wie oft habe ich hier eigentlich schon geschrieben, dass mein Spore gbraucht war? zehn Mal? Dann eben zum elften Mal: Ich muss mir erst ein neues Spore kaufen, weil das erste gebraucht war (ja ich weis, ich bin ein Idiot, aber nur in dieser sache). Sobald ich eins habe, sehe ich es mir an.

Antwort #5, 04. September 2010 um 22:32 von gelöschter User

Man kann es sich bei Spore.com ansehen (Das Bild, da ist eine Startflagge zu sehen).

Ich erkläre mal kurz worum es geht:

Du musst innerhalb der Zeit alle Pokale, die entlang der Strecke ausgelegt sind, einsammeln und die Ziellinie erreichen. Auf dem Weg sind Hindernisse, darunter Zäune, Gegner, Sprungfelder, Kisten,usw...

Antwort #6, 04. September 2010 um 22:38 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)