Magie Sphäroiden (FF X)

Hilf mir mal jemand, verdammt. Magie ist der einzige Wert meiner Chars, der noch nicht auf 255 ist. Das Problem: Da ich mal davon ausgehen kann, dass man nur vom Kolosspudding diese Magie Sphäroiden bekommt, wirds nicht leichter, da er gegen Normalangriffe immun ist und zaubern auch nicht viel bringt. Ich habe mal gelesen, dass man ihm mit einem Schlag tatsächlich 99999 hp ziehen kann, nämlich durch Animas Weltschmerzattacke. Schön und gut, ich habs sogar ausprobiert und es stimmt, aber das dauert ja ewig, bis der Kolosspudding übern Jordan geht. Weiß irgendjemand eine andere Methode, wie man den schneller besiegt? (außer Zanmatou)

Frage gestellt am 04. September 2010 um 22:29 von gelöschter User

7 Antworten

also icksmehl sagt dazu folgendes:
Strategie:
Der Kolosspudding ist durch normale Angriffe nicht zu verletzen und Magie hätte auch keinen großen Sinn, weil ihr die dafür notwendigen Sphäroiden gerade von diesem Gegner bekommt! Bleibt nur noch eins übrig: Anima! Aber vorher macht ihr folgendes:
Zaubert "Reflek" auf einen Eurer Charaktere und belegt diesen anschließend mit "Gemach", damit die Wirkung auf den Kolosspuddung abgeleitet wird. Jetzt könnt ihr Anima beschwören und sie "Hast" sowie "Shell" auf sich selbst anwenden lassen. Mit "Weltschmerz" könnt ihr 99.999 HP abziehen, macht das 14mal...

Antwort #1, 05. September 2010 um 11:55 von drake5000

Du kannst ja gucken, wie viele HP der Kolosspudding insgesamt hat. Dann machste Hast auf deine Leute und danach wie Kollege drake5000 schon sagte Reflek auf einen deiner Charaktere und dann Gemach drauf, damit der Pudding lahm wird.
Verpass dem dann einfach n paar Ultima-Zauber in verbindung mit Hadesmagie & zähl ungefähr mit, wie viel du dem abziehst, sodass du Anima halt erst beschwörst, sobald der Pudding nur noch so 100k - 300k HP hat, geht schneller als NUR mit Anima anzugreifen.

Antwort #2, 05. September 2010 um 18:00 von FrozenNightmare

Vergiss die Magie Sphäros einfach. Magie ist zum Schluß hin sowiso nicht mehr nötig.
Ich mach die Magie immer nur so, wie es Magie Felder auf dem Brett gibt mehr nicht. Das reicht vollkommen aus.

Antwort #3, 05. September 2010 um 18:22 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Zu spät, ich habe nun mit jedem Charakter alle Werte auf 255. Jetzt kümmer ich mich um den HP Expander für Jeden.

Antwort #4, 07. September 2010 um 17:15 von gelöschter User

Du hast alle Werte außer Magie auf 255? Sogar Glück? Na, da werd ich misstrauisch ;)
Aber jetzt zur Taktik:
Du tötest ihn mit Ekstasen + Erhabenheit
oder:
Mit Sanktus. Würd ich aus zwei Gründen eher empfehlen als Ultima, und zwar: Macht bei mir genauso viel Schaden wie ein doppeltes Ultima und geht schlicht und ergreifend viel schneller als Ultima; Gegne fliegt in den Himmel, komische Kugeln fliegen nach, komische Kugeln hageln auf Gegner ein, Gegner ist bei Magie-Wert glaub 90 um ca. 60.000 HP ärmer. Fertig. Und des halt die ganze Zeit. Am besten mit MP1 oder Zwei-/Dreigestirn.
Hoffe konnte helfen.

Antwort #5, 07. September 2010 um 17:17 von Phil114

Nein, ich meine, dass ich ALLE Werte auf 255 habe, ich habe dies hier abgeschlossen, sogar mit allen Charakteren

Antwort #6, 07. September 2010 um 17:46 von gelöschter User

Glückwunsch.

Antwort #7, 08. September 2010 um 08:16 von Phil114

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)