ist das game mit dragon age vergleichbar (NWN 2)

frage steht oben^^

Frage gestellt am 05. September 2010 um 12:44 von ninogreen

8 Antworten

Kenne von DA zwar nur paar Studien, würde aber schon von der Anlage der Char's eher "Nein" sagen.

Ist aber nur 'ne Hypothese.
Übrigens: Bis mir jemand stichhaltig was Besseres liefert, habe ich mit NWN2-OC, MotB sowie SoZ reichlich zu tun.

Antwort #1, 11. September 2010 um 00:24 von Fragender

Also eigentlich eher Jein >.>

Beim alten Neverwinter könnte man sagen ja,da beides von Bioware kommt im gegensatz von NWN2

Ich würde DA:O eher als Action-Rollenspiel bezeichen,da man nicht zwingend irgentwelche Erfahrungen in der richtung braucht,wohin gegen eben jene Erfahrung in NWN jedem spieler zu gute kommt

Fazit: DA:O und NWN2 kann man vergleichen,aber es wird wahrscheinlich nichts sehr schönes bei raus kommen.
Aber eigentlich sind beide Spiele gut auch wenn DA:O etwas blutig ist,dafür halt nicht so trocken wie NWN2(Steak lol)

mfg
Messiha666

Antwort #2, 11. September 2010 um 09:19 von Messiha666

war nur eher 'ne unbedarfte Meinung
stehe aber dazu

Antwort #3, 13. September 2010 um 17:55 von Fragender

stehe zu NMN, wahrscheinlich ist der 1.Teil cooler;
ich mag den 2,

Antwort #4, 13. September 2010 um 18:09 von Fragender

Halte Dich lieber an den nicht vollendeten Messiha...
Ich erkenne Dich, tue Dir aber nicht gut

Antwort #5, 13. September 2010 um 21:24 von Fragender

Ich würd mal sagen sie ähneln sich schon deshalb einigermaßen, weil es beides mehr oder weniger (NWN mehr als DA) zu den Pen&Paper Rollenspielen gehören. Ich mein DA is NWN bestimmt ähnlicher als z.B. Rollenspielen aus der Gothik oder Elderscrolls Serie.

Antwort #6, 16. September 2010 um 18:10 von DarthVaderJunior

ok danke

Antwort #7, 17. September 2010 um 13:28 von ninogreen

Könnte übrigens mal wer meine neue Frage Beantworten. Ich hab nämlich den Verdacht, dass hier kaum noch Jemand regelmäßig nach was Neuem schaut und meine Frage unbeantwortet bleibt, wenn ich nich drauf aufmerksam mach. XD

Antwort #8, 22. September 2010 um 13:56 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)