Problem beim aufladen der Werkzeuge! (Rune Factory - Harvest Moon)

Bei meinem Spiel habe ich folgendes Problem! Und zwar, dass ich in den meissten Fällen weder meine verbesserten Werkzeuge als auch meine besseren Waffen aufladen kann! Denn speziell bei meinem Werkzeug müsste dies eigentlich gehen sind nämlich bis auf die Angel alle beim vorletzten Verbesserungs Level!

Was kann ich denn jetzt machen? Brauche dringend hilfe!
Z.B. könnte ich ja schon mehrere Felder auf einmal gießen, aber ich kann es nicht, weil ich die Werkzeuge nicht aufladen kann! Also muss ich jedes einzeln gießen! Genauso ist es mit all den anderen WErkzeugen auch!

Ist dann in meinem Spiel ein Fehler? Was kann ich dagegen machen? Vielen Dank für hilfreiche Tipps im voraus! :)

Frage gestellt am 05. September 2010 um 17:14 von KathyPK

5 Antworten

man muss nur die taste für's werkzeug länger drücken (sorry, weiß grad die taste nich^^) dann kann man baumstümpfe und so zerhaken. dass man mehrere felder gleichzeitig gießen kann... bin ich mir gar nicht sicher ob das in dem spiel überhaupt geht. aber du könntes ja deine monster gießen lassen?

Antwort #1, 05. September 2010 um 19:46 von Lisafee

Hast du unter deiner RP Anzeige ein kleines rundes, grünes Symbol mit einem X drin? Das wäre nämlich die einzige Erklärung, warum du nicht Aufladen kannst. Dieses Sybol steht für den Zustand Sperre, den dir ein Gegner zugefügt hat. Um ihn loszuwerden musst du dir die Medizin Aufbruch bei Edward dem Arzt kaufen oder dich von dem Arzt untersuchen lassen.

Antwort #2, 05. September 2010 um 19:47 von yume86

Das ich die B Taste lange gedrückt halten muss weis ich, aber es tut sich trotzdem nichts! Das mit diesem Zeichen unter der Leiste weis ich grad nicht muss ich nachschauen! Aber hat man das denn auch direkt nach dem aufstehen?

Trotzdem vielen Dank!

Antwort #3, 05. September 2010 um 20:09 von KathyPK

Das ist nen Zustand, der nur durch Medizin oder nen Arztbesuch weggeht. Solange kannst du auch nicht zaubern, nicht mal Flucht.

Man kann mit der löwenkanne neun Felder auf einmal gießen, dazu setllst du dich an den Rand des Felds und hältst halt die B-Taste gedrückt, bis so ne große Lichtkugel am Werkzeug ist (spätestens wenn du so ein sich ständig wiederholendes Geräusch hörst)

Antwort #4, 07. September 2010 um 16:37 von gelöschter User

Vielen Dank für die Hilfe! Es lag wirklich an dem kleinen runden Symbol mit dem X drin! Jetzt kann ich endlich wieder meine Werkzeuge aufladen und zaubern! Habe mir auch gleich 10 mal Aufbruch beim Arzt gekauft um diesen Zustand beim nächsten mal direkt wieder lösen zu können! Vielen Dank!

Antwort #5, 07. September 2010 um 17:01 von KathyPK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)