Sims 2 geht nicht mehr (kompliziert aber dringend) (Sims 2)

Ich muss das etwas länger erklären: Vor ca. nem 3/4 Jahr ist mein PC vollständig abgestürzt, alle Dateien waren weg.
Trotzdem ist es einem Experten gelungen, ein paar Dateien zu retten, u.a. Sims 2-Spielstände. Die waren irgendwo in nem Ordner und ich hab Sims 2 und ein paar Erweiterungspacks, aber nicht alle, die ich vorher draufhatte, neu installiert, aber nicht gleich die alten Spielstände benutzt, sondern nochmal neu angefangen.

Jetzt hätte ich i.wie aber schon die alten Spielstände gerne zurück. Also hab ich sie in den Ordner unter Start/Dokumente/EA Games/Die Sims 2 zu den neuen Spielständen und die neuen Spielstände stattdessen in den Ordner, wo vorher die alten Spielstände drin waren.

Damit man sie auseinander halten kann, hab ich hinter die alten (die ich ja jetzt wieder haben will) jeweils ein "s" hinter den Namen geschrieben und bei den neuen ein "o".
Ich dachte, so hab ich vielleicht meine alten Spielstände wieder. Aber neee. Das Spiel ist immer beim Laden abgestürzt.
Da hab ich dann die neuen Spielstände auch wieder in den Ordner mit dazu, ich dachte, dann kann er sichs aussuchen, aber es stürzt genauso wie vorher ab.

Vielleicht muss ich meine alten Erweiterungspacks wieder installieren?! Ich hab keinen Plan mehr.

IHR MÜSST MIR HELFEN! :`( Bitte! Und wenn ihr nicht durchblickt, dann freue ich mich auch sehr über Links/Adressen, wo man mir eventuell weiterhelfen kann. Und auch wenn ihr euch nicht sicher seit, obs mir was nützt, ich freue mich über jeden noch so kleinen Tipp.
Ich will doch nur meine alten Spielstande zurück!
Danke schonmal , falls mir jemand hilft. :)

Frage gestellt am 05. September 2010 um 17:16 von Marie65

5 Antworten

Wenns so aussieht:
"Sims s"
"Sims o" und so
Könnte es sein, dass die neuen Spielstände die alten überspielt haben (also nicht zwei verschiedene gehen)
Und weil die alten nicht mehr exitieren, gehen sie natürlich nicht zum laden.

Oder aber du hast das falsche angeklickt (mein bruder ist so ne art techick-meister - da schau ich alles ab)
Manchmal gibts nämlich zwei fast gleiche dateinen - eine ist das Spiel und das andere irgendwas fürs installieren oder so.

Keine Ahnung

Falls es nicht funnktioniert oder so, versuch einfach mit dem neuen Spielstandt den alten "wiederherzustellen"
(Also nehmen wir an du hattest einen mann namens "Daniel" dann erstell einfach den gleichen nochmal und so...)

Antwort #1, 07. September 2010 um 11:02 von Tippsgeber9

Du meinst die alten sind jetzt ganz weg? Och Mann. :( Ja, ich könnte natürlich versuchen, alles noch mal neu zu machen, aber das würde ja ewig dauern, ich hatte z.B. so ne saugeile Superstar-Villa, da hab ich echt Tage lang dran gesessen (natürlich nicht am Stück^^) und der trauer ich am meisten nach. Sie ist echt fast genau so geworden, wie ich sie haben wollte, und ich hätte sie jetzt umsonst gebaut, weil ich war noch nicht dazu gekommen, Sims einziehen zu lassen. :`( Und mit den ganzen anderen Häusern und Familien will ich gar nicht erst anfangen. :`( Hab ich wirklich gar keine Chance, meine schönen alten Spielstände zurück zu kriegen? *heul*
Wie meinst du das, ich hätte das falsche angeklickt? Ich hab nur ein Symbol für Sims 2 (und dann halt noch die Zusatzpacks) wie soll man da was falsches anklicken?
Ich könnte natürlich die Spielstände wieder zurückbenennen und in die Ordner tun, wo sie vorher waren und nochmal neu anfangen mit meinem Problem, aber ich will die alten Spielstände umbedingt wieder! :(
Aber trotzdem vielen Dank soweit schonmal. :)

Antwort #2, 08. September 2010 um 21:48 von Marie65

Wegen der Villa:
Wenn du zu wenig Geld dafür hast:
Du kannst mal strg + shift + c = cheatfenster. (bei deiner familie)
Dann gibst du einfach "motherlode" ein und drückst enter.
Das machst du ganz oft.
Weil, wenn du motherlode eingibst bekommst du jedesmal 50.000 Simelons.

Wenn du aber eh genug Geld hast, aber die villa nicht mehr,
nimm einfach eine schon gebaute geh in den Baumodus und bau sie ein wenig um.

___

Wenn du dann dein Haus hast, kannst du mit anderen Cheats deinen alten Spielstand ziemlich nahe kommen.
Alle Cheats stehen bei "Tipps+Tricks"

Antwort #3, 09. September 2010 um 08:52 von Tippsgeber9

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Danke dass du mir hilfst. :)
Ja OK, dann mach ich das alles nochmal. naja alles nicht, aber die Villa werde ich dann wohl nochmal bauen müssen. :`( Das mit dem Geld ist ja nicht das eigentliche Problem, sondern, die ganze Arbeit, das alles nochmal zu bauen. Ich weiß teilweise gar nicht mehr, wie das eingerichtet war, nur noch dass es halt perfekt war.^^ Ich weiß noch welches Grundstück ich als Ausgangsgrundstück genommen hatte, aber das hatte ich total umgebaut. :( Bei dem einen Zimmer hab ich stundenlang über die passendste Wandfarbe nachgedacht und so...jetzt kann ich nochmal nachdenken und krieg das doch nicht genau so hin. Jetzt bin ich deprimiert.^^ Vielleicht ruf ich nochmal den Typ an, der mir damals geholfen hat die Spielstände zu speichern. Falls es irgendeine Möglichkeit gibt, will ich sie nämlich unbedingt zurück. Ansonsten bau ichs halt nochmal...*sfz*. :`( Aber nochmal Danke für deine Hilfe. :)

Antwort #4, 12. September 2010 um 21:15 von Marie65

Bitte :-D
Wäre ein gute idee den Typ anzufrufen, wenn du keine Lust hast, die villa nochmal zu bauen.
(ich habe in meiner villa einen pool im wohnzimmer xD)

Antwort #5, 13. September 2010 um 11:02 von Tippsgeber9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)