noch ne frage! (Starcraft 2)

Es gibt ja 3 spezien könnt ihr ma aufschreiben welche vorteile und nachteile ja spzies hat werä sehr net.wenn ichs kriege weis ich nicht was ich nehmen sollte also brauch ich ma information und so oder so

Frage gestellt am 05. September 2010 um 18:20 von Doodieman

5 Antworten

Die antwort findest du hier:

http://www.spieletipp.tk/Spiel1547/1458

Antwort #1, 05. September 2010 um 18:39 von gelöschter User

spiel die terraner einsteigerfreundlichsten und überspring nicht die übungsliga dann hast du genug zeit zu üben

Antwort #2, 05. September 2010 um 18:39 von masterrr

Pass ma auf:
Protoss: Teuer aber starke Armeen mit Schilden.
Zerg: Billig aber schwach (zergling geleich gut wie WBF)
Terraner: So mittel und WBF die Reparieren können
Also Protoss und terraner sind am anfang leichter zu Spielen, aber jede Armee hat ihre vor- und nachteile. du musst mal selbst gucken welche spezies besser zu dier passt!

Antwort #3, 05. September 2010 um 18:41 von Derallercoolstehier

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
also deine sätze ergeben nich viel sinn aber ich versuchs:

Terraner sind so ziemlich die stärksten wenns um deffen geht da sie gebäude-panzerungs-upgrades, planetare festungen(aus der basis) , belagerungspanzer, bunker und medivacs(können infanterie heilen) herstellen (steht so in der art auch in der terraner beschreibung der offi seite ;) )

Protoss haben einen großen vorteil beim bauen denn sie können ihre Sonden(arbeiter) einfach dahin schicken wo das gewünschte gebäude hin soll dann "warpt" sich das gebäude von selbst her.

Zerg machen alle ihre einheiten in einem gebäude der Brutstätte (Basis) dafür können sie auch von anfang an 3 einheiten gleichzeitig herstellen mit einer königin die imemr 4 eier ind die brutstätte legen kann könnte man dann 7 einheiten gleichzeitig machen und das mehrmals (also dann 11,15,19...) ein nachteil ist dass wenn der zerg ein gebäude "morphen" will er eine drohne(arbeiter) sozusagen opfern muss da die drohne sich selbst zu dem gebäude verwandelt

naja ich hab jetzt nicht alles aufgezählt wäre auch bisschen viel schau doch einfach mal auf der offiziellen Starcraft II Homepage vorbei dort sind alle rassen genau erklärt mit den vorteilen und nachteilen

Hoffe konnte dir helfen

Antwort #4, 05. September 2010 um 18:48 von CoLdViSioN

Spiel doch einfach mal alle Rassen, und schau dir pro-replays bei youtube an.
Ich denke so Sachen wie Zerg ist überhaupt nicht einsteigerfreundlich usw. sind relativer Schwachsinn, erstmal ist es dir irgendwann eh egal, ob die oder die Rasse einsteigerfreundlich war (Terraner sind im Moment einfach nen bisschen op).
Bei den Zerg liegt ein großes Augenmerk auf der eigenen EInheitenproduktion, auf den Drohnen usw., die Armee lässt sich eher einfach steueren.
Bei den Protoss aber ist die Einheitenprdouktion durch Warpgates sehr einfach, W drücken und reinwarpen, allerdings ist die Steuerung der Armee sehr kompliziert, Hohe Templer nutzen z.B nur etwas, wenn man sie selbst steuert.
Und lass dich auch nicht wie viele davon verleiten Terraner zu nehmen, weil sie im Moment sehr stark sind.
Wähle lieber deine Lieblingsrasse, und hoffe auf Blizzards Balancing patchs.
Oder wähle einfach Zufallsrasse.
ps: Ich persönlich würde die Testspiele nicht spielen, und lieber eigene Spiele machen als Training, bei beiden varianten ist man zwar raus aus jedweder Wertung, aber ich finde die Voreinstellungen bei Testspielen einfach nur bescheuert (Versuch mal mit ner Sonde die Basis deines Gegners zu suchen auf einer 4-Spieler Karte, wenn Steine vor deiner Tür liegen.)

Antwort #5, 05. September 2010 um 23:33 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)