Startproblem (SuM)

hi,
ich hab ein riesen problem mit sum.
ich hab mir n neuen pc geholt (mit windows7) und da geht gar nichts. ich kann es wunderbar installieren aba sobald ich es starten will bleibt das spiel imma beim ladebildschirm mit dem schicksalsberg hängen. woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?
ich bedank mich jetz schon mal für eure antworten

Frage gestellt am 05. September 2010 um 20:22 von Stadtaffe

16 Antworten

Der Schicksalsberg ist am Anfang des Videos, oder? Versuch mal ganz schnell ESC zu drücken wenn das Video anfängt.

Antwort #1, 06. September 2010 um 15:52 von Spore-gamer

Hilft dir das weiter: http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=co... ?
Ich hab es noch nicht ausprobiert, da ich das Game zum letzten mal auf XP gezockt habe.

Antwort #2, 06. September 2010 um 20:51 von 00Koeffers

nee geht leider nich
habt ihr noch ne andere idee, bitte...

(nich der schicksalsberg vom video, der vom ladebildschirm.

Antwort #3, 07. September 2010 um 16:20 von Stadtaffe

Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität/Als Admin ausführen und unter Windows XP Service Pack 3 laufen lassen.

Antwort #4, 08. September 2010 um 20:19 von Ealendril

hatt ich schon vorher probiert
geht leider auch nich
man ey so ne scheiße
ich check aba echt nich woran es liegen kann, wenn ich den taskmanager öffne steht da bei herr der ringe die schlacht um mittelerde Keine Rückmeldung

Antwort #5, 09. September 2010 um 17:48 von Stadtaffe

warscheinlich voller speicher

Antwort #6, 10. September 2010 um 14:23 von gelöschter User

Probier das mal aus: http://www.spieletipps.de/pc/sum-2/fragen/id-65...
Das war zwar mit SuM II aber vielleicht hilft es dir ja. Aber auf jeden Fall eine Sicherheitskopie des Ordners machen, bevor du da rumbastelst.

Antwort #7, 10. September 2010 um 21:07 von 00Koeffers

genial, ich habs jetz mit SuM 2 gemacht (was auch nich ging)
aba mit SuM 1 gehts nicht, ich find ja bei Benutzer nich mal nen Ordner der z.B Meine Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 1 - Dateien oda so heißt.
gibt es nich so was wie für SuM 2 auch für SuM 1?
oda we mach ich das dann bei Benutzer?

Antwort #8, 11. September 2010 um 09:52 von Stadtaffe

Roaming

Um den Ordner zu finden:

Geh auf den Startbutton und da direkt unten in die Suchleiste.
Dort gibst du einfach irgendeinen Buchstaben ein,egal welcher und suchst mit Enter.Dann klickst du unten auf "weitere Ergebnisse anzeigen"
in dem sich nun öffnenden Fenster gehst du auf "Organisieren"
"Ordner-und Suchoptionen"
"Ansicht"
und scrollst runter bis du zu "Versteckte Dateien und Ordner" kommst.
Da gibt es dann eine Unterrubrik mit "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen"
Da setzt du einen Punkt.
"Übernehmen"
Alle Fenster schließen und dann kannst du auf "Computer"
"Benutzer"
"Dein Username"
"App Data"
"Roaming" gehen,von da nur noch nach unten scrollen und da ist der Ordner!

Antwort #9, 09. Oktober 2010 um 17:40 von Ealendril

heißt der ordner dann "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien"?
Wenn ja dann hab ich ihn gefunden.
und funktioniert das jetzt genau so wie bei SuM2 mit den ordnern erstellen und das alles, oda brauch ich da dann neue Namen für die Ordner?
Aba schon ma danke war echt n guter tipp.

Antwort #10, 15. Oktober 2010 um 10:44 von Stadtaffe

Probiers aus, notfalls kannst du die Dateien ja wieder löschen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ordner gleich heissen, denn bei SuM 2 und AdH schreibt man ja auch jeweils das genau gleiche rein.

Antwort #11, 15. Oktober 2010 um 11:14 von 00Koeffers

jawoll man, habs geschafft.
danke euch allen für die antworten.
:)

Antwort #12, 15. Oktober 2010 um 21:52 von Stadtaffe

hey! hoff das liest noch wer nd ich bekomm ne antwort!^^
also hab genau das gemacht was ihr da geschrieben habt (so was ähnliches hab ich schon bei SuM 2 und AdH gemacht)...
nur paar kurze fragen:
1. wohin habt ihr die textdatei "options.ini" hinkopiert? einfach in den ordner "Meine Der Herr der...Dateien" oder etwa in einen der beiden Ordner Maps oder Replays?! dann sollten ja eig die leeren Ordner Maps und Replays sowie das kurze textdokument mit obigem text ausreichen, oder?
2. selbst wenn das so funken sollte, gibts bei mir anscheinend noch ein zweites problem!
nämlich... wenn ich das spiel starte kommt der startbildschirm mit dem schicksalsberg (noch nicht das video!) und dann hängts sich auf! kurz darauf kommt eine meldung:

""EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION:
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x00000000 was read from.""

wobei diese adresse - also die zahlenreihe - sich manchmal ändert...
ich weiß nur so viel dass das iwas mit "Game.dat" und der "Runtime" zu tun hat, kenn mich aber leider nt mit sowas aus..:S

vielleicht kennt das ja wer von euch?!
bräuchte dringend hilfe - will das game endlich wieder mal zocken ;)
thx im voraus!

Antwort #13, 03. November 2010 um 17:35 von Consty

ich sollte vllt noch schnell dazu sagen dass ich Windows 7 habe! von grafik, etc passt alles - mein pc erfüllt die vorgaben locker!

Antwort #14, 03. November 2010 um 17:38 von Consty

Ich habe das hier gefunden, sieht nicht wirklich aus als ob es eine Lösung gibt: http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=fo...
Hast du schon alles probiert, patchen, Admin ausführen, Kompatibilitäsmodus?

Antwort #15, 03. November 2010 um 17:47 von 00Koeffers

ich hab eh selbst auch schon endlos lang gesucht - auf dieser seite war ich auch... >> nichts! :/

das einzige war eine möglichkeit (kA obs wirklich so geht?!) dass man den arbeitsspeicher runterschrauben muss (auf 1GB soweit ich mich erinnern kann) nd dann sollts gehn.
das blöde is was kann man sonst noch auf nem neuen pc mit windows7 machen wenn man zB auch games wie crysis zocken will ? mit 1GB arbeitsspeicher gar nichts, wesegen ich es auch gar nt erst versucht hab...

um auf deine frage zurückzukommen: ja!
hab alle drei patches runtergeladen, habs mit "als admin ausführen" probiert und es mit allen erdenklichen kompatibilitätsmodi versucht... nichts :S

trotzdem thx für deine schnelle antwort! :)

Antwort #16, 03. November 2010 um 19:29 von Consty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde

SuM

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde spieletipps meint: Das erste Strategiespiel für Herr-der-Ringe-Fans setzt die Vorlage stimmig um, das Missionsdesign bleibt hinter der Gesamtatmosphäre leider etwas zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SuM (Übersicht)