"terraner etwas stärker als andere" stimmt das o_O (Starcraft 2)

ich hab schon des öfterenn gehört das terraner derzeit etwas im vorteil gegenüber den zergs und protoss sind stimmt das wirklich? o_O
Die meisten spielen trotzdem i-wie protoss also kannst doch garnicht sein und die einheiten sollen doch so gut ausgeglichen sein. wär gut wenn einer mich aufklären würde^^

Frage gestellt am 06. September 2010 um 14:18 von huntersss

25 Antworten

also gegen protoss sind die eigentlich ganz ausgeglichen nur gegen zerg nicht
und die meißten spielen terraner wegen der kampange

Antwort #1, 06. September 2010 um 14:24 von Platin0987

Terraner sind hier vor allem gegen Zerg absolut zu stark (das sag jetzt nicht nur ich, sondern auch etliche pro gamer).
Vor allem Dngen billige und starke Marodeure, sowie verherrende drops und enorm starke frühe Reaper gegen Zerg gelten sie als stärkste Rasse.
Ich denke aber nicht, dass das ewig so bleiben wird, denn Blizzard wird sicherlich viel Zeit und Ressourcen darauf verwenden das Spiel zu balancen und alle Rassen gleichwertig zu machen.

Antwort #2, 06. September 2010 um 15:14 von JohannesKodo

also die protoss mit denen kann ich irgendwie überhaupt nicht gut gamen

ich spiel auch am liebsten terraner die haben aber auch die beste verteidigung mit wall ins und belagerungspanzern

Antwort #3, 06. September 2010 um 16:42 von tyoler

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
es kommt mitte september ein patch

Antwort #4, 06. September 2010 um 17:45 von Platin0987

gut so wenn sie die zerg stärker machen istrs mir recht
weil wenn ich protoss spiele kacke ich immer voll ab und bei zerg hab ich immer soviel zu tun das ich fast nicht mehr mit den andern mitkomm

Antwort #5, 06. September 2010 um 18:09 von tyoler

ALso mit Protoss kan man auch lockker gewinnen, Terra ist halt sehr gut im ZVT, außerdem ist sowas bis Platlinlage eh scheiß egal, da man davor eher durch Fehler verliertt, und nicht aufgrund vom balancing.

Antwort #6, 06. September 2010 um 18:29 von JohannesKodo

am liebsten spiel ich mit protoss, weil ich die voids bzw. phasengleiter einfach nur geil finde.
allerdings kann ich mit terraner gar nicht gut spielen und mit zerg nur 1 vs 1.

Antwort #7, 06. September 2010 um 19:21 von DaPro

also für die die es interisiert
der patch beinhaltet 5 sekunden mehr bau zeit bei reapern und zealots die tanks werden auf 30 schaden oder so runtergeschraubt die bunker brauchen 5 sekunden länger der gebäude schaden von den ultralisken wird entfernt
es wird aber hoffentlich noch mehr kommen

Antwort #8, 07. September 2010 um 00:07 von Platin0987

falls ich was vergesehn hab könnt ihr hier noch mal den patch sehen
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/554901#blog

Antwort #9, 07. September 2010 um 00:13 von Platin0987

ok die belagerungspanzer werden nicht mehr so viel bringen ^^

Antwort #10, 07. September 2010 um 08:54 von tyoler

alles quatsch dass terraner zu gut sind!
für alles gibt es kontereinheiten und wenn man die richtig einsetzt gewinnt man auch mit zerg gegen terraner
-.-

Antwort #11, 08. September 2010 um 16:44 von mccoother

Jup, welche Kontereinheit hast du denn gegen nen 8 oder 10 rax early reaper?
zerglinge werden dir ohne speed upgrade zu hunderten plattgeschossen und Queen dauert.
Aber was wissen schon so Kerle wie die besten Zerg Spieler der Welt, ob Terraner op sind.
Sicher, der Skill ist immer entscheidender, aber terraner sind im Moment echt gut.
8ps: es gibt keine Kontereinheiten, sondern nur Konterunits compositions, weil niemand so doof ist und nur eine Einheit baut.

Antwort #12, 08. September 2010 um 17:06 von JohannesKodo

ein zergling rush auf den gegner

Antwort #13, 08. September 2010 um 19:55 von mccoother

Mit dichter choke+Reaper kann dich so nen rush (scouten musst du eh erst) nur zum lachen bringen.

Antwort #14, 08. September 2010 um 22:19 von JohannesKodo

also irgendwie hab ich ein gefühl das mccoother noch nie sc2 gespielt hat

Antwort #15, 09. September 2010 um 10:23 von Platin0987

Danke, ich dachte schon ich würde hier was verwechseln ^^

Antwort #16, 09. September 2010 um 19:40 von JohannesKodo

im neuen patch werden reaper und berserker um 5sekunden bauzeit erhöht dass der rush nicht mehr so leicht ist

Antwort #17, 09. September 2010 um 19:49 von mccoother

ja stimmt schon aber JETZT sind zerg noch unterlegen

Antwort #18, 09. September 2010 um 20:39 von tyoler

aber der patch kommt BALD

Antwort #19, 10. September 2010 um 13:18 von mccoother

jetzt ist nicht bald

Antwort #20, 10. September 2010 um 15:44 von tyoler

ja aber mit Toss nen 6pool zu kotnern is jetzt schon net wirklich leicht wenn der rush gut is... wenn dann bald bauzeit von Zealots noch höher is... viel spass :( und achja was willst du denn mit deinen tollen " kontereinheiten " gegen 20 siege tanks und mega vielen vikings machen? da kommt man net durch...

Antwort #21, 10. September 2010 um 22:03 von pumiro

ja das stimmt mit zerg kommt man gegen ne terranerbasis fast nicht an

am besten gegen terranerbasen finde ich phasengleiter mit trägern gemischt
und wenn ne purifire dabei ist kann das auch nicht schaden

Antwort #22, 10. September 2010 um 22:43 von tyoler

tyoler hat recht einfach air units und ich hab noch niemanden mit 20siege tanks gesehen+vikings (wenn schon dann nur 5vikings...)

Antwort #23, 11. September 2010 um 12:51 von mccoother

also die meisten terraner gegen die ich gekämpft habe hatten am anfang marines marodeure und medivacs und wenn daraus nix geworden ist dann machen sie entweder schwere kreuzer oder thors

das jemand mit vikings angreift hab ich auch noch nie geseehn normalerweise verteidigt man mit denen

man könnte vllt wenn mehr platz drin ist mit nyduswürmern berstlinge reinschicken das wärs glaub ich aber das hab ich noch nie probiert

jedenfalls wenn man mit zerg spielt ist es wohl am besten schänder für die kreuzer zu nehmen finde ich
und für thors da weiß ich keine kontereinheit
damit das klar ist nur zur verteidigung des zerg spielers ist das jetz

beim angriff weiß ich gar nicht wie man mit zerg bodeneinheiten durchkommt das einzige womit ichs geschfft hab waren haufenweise mutalisken

Antwort #24, 11. September 2010 um 13:04 von tyoler

also ich meine jetzt mit den mass vikings net angreifen sondern an der rampe zur eigenenen base wall in + 20 siege tanks + 30 vikings... : ausserdem zu der antwort vor mir : wenn man versucht mit nydus und banelings reinzukommen sterben die auch da die tanks ne mega reichweite haben ...

PS wenn man mit sehr sehr vielen vikings (Dmg 3 und Rüssi 3 ) angreift is das auch sehr gut

Antwort #25, 11. September 2010 um 13:16 von pumiro

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