Profi Sphärobrett Levelstrategie am Ende für die Katz? (FF X)

Hi erstmal, ich habe hier desöfteren gelesen, dass man auf dem Profi Brett durch Leveln am Ende nicht mehr als ca. 70000 HP erreichen kann, wenn man wie ich vorher alle anderen Statuswerte auf 255 gebracht hat. Nu bin ich soweit, aber das Brett sieht eigentlich immernoch so aus, als wäre darauf genug Platz, soviele HP Sphäroiden einzubauen, dass ich 99999 HP erreichen kann, täusche ich mich da etwa? Ich habe ja auch immer darauf geachtet, alle +1 +2 und +3 Werte durch +4 Werte zu ersetzen, was auch für die +200hp gilt, die ich immer durch +300hp ersetzt habe. Ich habe also alle schwachen Werte entfernt, um für den späteren Verlauf Platz zu haben. Ich muss nur noch alle weiteren leeren Felder mit HP Sphäroiden füllen. Erreiche ich trotzdem nicht 99999 HP, weil auf dem Profi Brett 50 Felder weniger sind? Das wäre recht schade...

Frage gestellt am 07. September 2010 um 17:44 von gelöschter User

5 Antworten

Nein, ich habe schon zwei mal ein Profi-Brett perfektioniert und muss sagen, wenn man alle Werte auf 255 und MP auf 999 gebracht hat, dann hat jeder Charakter mindestens 58560 HP mit Rikku und am meisten hat Auron 59230.

Antwort #1, 08. September 2010 um 19:39 von iron-dragon

Weißt du zufällig, ob es reichen würde, wenn ich einfach einige Treffer und Reflex Sphäroiden lösche und die dann durch HP Sphäroiden ersetze?

Antwort #2, 09. September 2010 um 19:00 von gelöschter User

Mathematik:
Am wenigsten hat Rikku Reflex und Treffer am anfang.
Reflex 5 und Treffer 5:
255 - 5 = 250
250 : 4 = 62,5 also für 63 Sphäroide hast du dann Platz
63 x 300(HP)= 18900 HP
mit Auron 59230 + 18900 = 78130
Würde ich aber an deiner Stelle machen, weil Glück kann Reflex und Treffer komplet ersetzen. Glück ist sowas wie Reflex und Treffer zusammen falls du nich weißt. Am besten ist es noch wenn man auf dem Standart-sph.brett noch zusätzlich 50 Felder hat und 50 x 300 = sind noch zusätzlich 15'000 HP.
Also es haut fast hin. Noch kann man Geschick bis 170 senken, weil ab 170 wirkt geschick nur am Anfang des Kampfes. Z.b. mit Geschick 170 und Waffen mit Präventivschlag ist man besser bediehnt als mit Geschick 255. Selbstgebaute Waffen sind aber nicht so gut wie Solariswaffen und wenn schon dann würde ich an Stelle von Präventivschlag etwas anderes einbauen. Also ich würde dann doch lieber Geschick 255 machen. Also das waren ein Paar Infos für dich. Die Entscheidung liegt bei dir : )

Antwort #3, 10. September 2010 um 01:12 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
In Ordnung, vielen Dank

Antwort #4, 10. September 2010 um 20:06 von gelöschter User

Ähm ist mir erst jetzt aufgefallen...
Meine Rechnung stimmt, aber entweder für Reflex oder Treffer.
Dann hat man ja nicht 63 sondern 126 Sph.Plätze frei.
Und noch mal 63 Sphäroide sind noch mal 18900 HP
78130 + 18900 = 97030 HP
Find ich gut!

Antwort #5, 10. September 2010 um 21:32 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)