Das Spiel (Dungeons and Dragons Tactics)

Ich wollte ein paar Fragen zu dem Spiel stellen...
1.Worum geht es in dem Spiel so?
2.Wie ist das Spiel so (Grafik, Steuerun,...), wo hat es seine Stärken un Schwächen?
3.Wie ist die Story und wie lange dauert sie?
4.Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?

Thx..;)

Frage gestellt am 08. September 2010 um 14:16 von -Dragon-

1 Antwort

hi!

1. es ist ein taktik spiel, wo du in über 30 leveln deine 6 gruppenmitglieder platzierst und in zug um zug manier beförderst. ähnlich herr d. ringe- tactics. deine gruppe wählst du aus vielen verschiedenen rassen und klassen, und kannst jederzeit neue kämpfer anwerben wenn dir einer nicht passt. nah- fernkämpfer, magier, hexer, druiden, elfen, orks, gnome, ect, was da halt in d+d so rumwuselt.

2. grafik, sound und steuerung ist ganz ok. man hat 2 oder bis 3 zoomstufen möglichkeiten, je nach levelart. die kamera lässt sich drehen und wenig neigen, da wünschte man sich manchmal mehr. dafür kann man mit dem bewegungscursor über den ganzen level gleiten.

stärken:
sehr umfangreich, viele charakter und klassen die man nach belieben und wunsch selber skillen kann. stresslose kämpfe, überleg solange du willst was du als nächstes tun willst.

schwächen:
so umfangreich, so komplex ist es auch am anfang. das allergrösste minus ist, dass man nach beendigung des spiels nicht weitermachen kann. kein freisetzen aller levels um diese nochmals zu spielen, und kein laden eines bereits gelevelten chars für eine neue kampagne. echt schade.

3. eine geschichte ist vorhanden. wird allerdings etwas leblos mit bild und leseart übermittelt. der hersteller gibt über 40 spielstunden an, was auch gut hinkommen kann.

4. kaufen oder nicht? hmm! wähle selbst, aus ja oder nein^^

ja: mir gefallen taktikspiele, es darf auch komplex sein, mal was nachlesen zum verstehen kein problem.

nein: ich brauche action, nicht gross überlegen, immer mit dem kopf durch die wand und vorwärts go.

hoffe dies half ein wenig, gruss.

Antwort #1, 31. Oktober 2010 um 23:52 von Mystika

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dungeons and Dragons Tactics

Letzte Fragen zu Dungeons and Dragons Tactics

  • Dungeons and Dragons Tactics: Das Spiel

Dungeons and Dragons Tactics

Dungeons and Dragons Tactics

Dungeons and Dragons Tactics (Übersicht)