SumpfKraut-Paket (Gothic 2)

hi ich habe mich der Miliz angeschlossen und habe die aufgabe mit dem Sumpfkraut paket angenommen

ich habe die wache im lagerhaus beim hafenviertel schon besiegt und in einer Truhe das Paket gefunden
ich habe es auch bei dem Paladin in der Kaserne abgegeben und jetzt muss ich rausfinden wer Sumpfkraut verkauft
ich habe schon jeden im Hafenviertel mit einem Namen gefragt habe in der Roten Laterne und in der Bar nachgesehen aber ich finde kein hinweis^^

aber ich hab schon einen verdacht in der Roten Laterne gibt es eine Tür die ich schon geöffnet und in dem Raum sind 2 Truhen eine ist verschlossen und eine kann ich so öffnen
ich habe aber noch nicht schlösserknacken gelernt muss ich da die verschlossene Truhe öffnen um einen Hinweis zu bekommen?

bitte um hilfe^^

danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 08. September 2010 um 21:33 von gelöschter User

5 Antworten

Nein in den Truhen findest du nicht den Hinweis.

Du gehst zuerst zu Mortis, dem Schmied der Kaserne. Der sagt dir, dass du im Hafenviertel danach fragen sollst, woher man Sumpfkraut bekommen kann. Du ziehst dazu am besten erst deine Rüstung aus, denn sonst erfährst du im Hafen gar nichts. Dann sprichst du mit Kardif und gehst daraufhin zu Meldor. (Steht vor Lehmars Haus, dem Schuldenhändler) Der sagt dir, du sollst mit Bromor (dem Besitzer der Roten Laterne) reden. Du gehst zu ihm und sagst, dass du dich amüsieren willst. Dann gehst du mit Nadja aufs Zimmer und sprichst sie im Zimmer auf das Kraut an. Du bezahlst noch mal 50 Gold und bekommst die Informationen. Jetzt gehst du zu Borka. Kauf von ihm das Kraut, aber verrate Nadja nicht, dass ist wichtig. Danach gehst du zu Lord Andre und erstattest ihm Bericht.
Solltest du aus dem Lagerhaus schon das Krautpaket gefunden haben, sag Lord Andre das du es in das Hafenbecken geworfen hast. Er ist zwar nicht begeistert, aber er akzeptiert es. Das Paket, kannst du dann später bei Civer auf Onars Hof verkaufen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 09. September 2010 um 02:08 von gelöschter User

ah ok^^
ich hoffe ich habe da keinen fehler gemacht^^ weil mir kardif einmal gesagt hat ich soll in das Schuldenbuch sehen ich hab Lehmar K.O gehaut und das schuldenbuch genommen^^
und das paket hab ich an Lord Andre abgegeben^^ aber ich werde jetzt mal nachsehen :)

danke

Antwort #2, 09. September 2010 um 12:41 von gelöschter User

Das Schuldnerbuch musst du erst Thorben dem Tischler geben. Aus Dankbarkeit birngt er dir das öffnen von Schlössern kostenlos bei. Allerdings musst du es ihm wieder für 100 Gold abkaufen, da du es noch zu Coragon und zur Hotelwirtin bringen musst.
Das du das Krautpaket Lord Andre gegeben hast, ist nicht weiter schlimm. Nur bekommst du jetzt keine, (ich glaube es waren) 600 Goldstücke mehr dafür.
Also einen Fehler hast du, so wie es aussieht, bisher nicht gemacht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 09. September 2010 um 16:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
achso deswegen musste ich dem nichts mehr zahlen :D
ah ok
ach verdammt 600 Goldstücke kann ich eigentlich gut gebrauchen hab kaum was :)

ja hab es geschafft so wär ich da nie draufgekommen^^

danke das du dir immer die mühe machst allen zu helfen^^

bist glaube wirklich der netteste User bei Spieletipps :)

Antwort #4, 09. September 2010 um 20:33 von gelöschter User

600 Goldstücke ist füe meine Verhältnisse zwar lächerlich aber soviel ich weiß gibts 2 Möglichkeiten fürs Packt Cipher und Andre.
Gibt einem Cipher 600 Gold ich dachte 12 Stngel Sumpfkraut.
Wär nett wenn mir das einer erklären könnte.
Schönen Tag.

TH1999

Antwort #5, 19. November 2010 um 14:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)