hääää? (SW Battlefront 2 (2005))

ich verstehs immer noch nicht
wo macht mann den addon ordner hin?
muss da die cd drin sein weil dann kommt zu brennende objekte oder so.
ich weiß das haben schon viele gefragt aber könnt ihr es mir noch einmal ausführlich erklären,
bin halt noch ein anfänger wenn es heißt maps ins spiel einfügen.
bitte schnell antworten
mfg skyleon

Frage gestellt am 09. September 2010 um 12:50 von skyleon

25 Antworten

http://www.spieletipps.de/pc/star-wars-battlefr...

Ganz unten. Hört sich zwar so an, als ob du das schon gelesen hättest, aber da ist einfach NICHTS zu missverstehen.
Es wäre auch gut, wenn du den Link zu der Map schreiben könntest, dann könnte man schauen ob das installiert oder einfach eingefügt werden muss.
Die CD muss nicht drinnen sein.

Antwort #1, 09. September 2010 um 13:47 von Nynthell

jau habs schon gelesen aber ich finde dieses ''C:/programme... dings nicht.
mit denn maps hab ich mich noch gar nicht rumgeschlagen.
aber ich hab die battlearena 2.0 wenn ich die installiert hab (muss mann ja nur doppelklicken) erscheint es trotzdem nich bei soforteinsatz wieso? hier is der link:http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B...
freu mich auf antworten

Antwort #2, 09. September 2010 um 14:08 von skyleon

Zu der Battle Arena kann ich nichts sagen, manche behaupten, bei manchen geht es einfach nicht. Es könnte sein, dass du eine qualifiziertere Antwort erhältst, wenn Delta hier aufkreuzt.

Das muss nicht unter C: sein, dass kann auf jeder Festplattenpartition sein...

Wenn du es klassisch installiert hast, kannst du aber per Suchfunktion einfach LucasArts suchen oder aber Star Wars Battlefront II.
Dann in den GameData Ordner und AddOn erstellen.

Antwort #3, 09. September 2010 um 14:15 von Nynthell

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
cool ich habs gefunden!
da is so ein ordner drinn der heißt BAA gehör der da rein?muss ich die maps darein ziehen?
aber auf jeden fall schonmal
DAAAAANKEEEEE

Antwort #4, 09. September 2010 um 14:27 von skyleon

hab mir jetzt ne map runtergeladen un in den addon ordner gemacht
trotzdem is sie noch net da.
du willst bestimmt einen link hier ist er:http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/P...
hab mal was über winrar oder so gelesen, brauch ich das?
bitte antworten

Antwort #5, 09. September 2010 um 14:45 von skyleon

du must erstmal auf Gamedata und dann machst du ein neuer Ordner der heißt addon und dann tust du bei den dateien die mit zip. enden downloden also auf Öffnen und dann kommt Winrar
da tust du die dateien dann rausziehen und danach in den addon ordner einfügen dann müst es eig. gehen

Antwort #6, 09. September 2010 um 15:31 von Phil1997

ich probiers mal aus.

Antwort #7, 09. September 2010 um 15:50 von skyleon

ich kapier nich wie ihr das schafft!
also ich hab mir die map coruscant streets runtergeladen
hier der link:http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/C...
dann hab ichs geöfnet und den ordner CO2 in menen addon ordner (der übrigens schon existiert hat) gezogen.
dann hab ich bfII gestartet bin auf sofort einsatz gegangen
UND...es war nich da!
ich verstehs nich!

Antwort #8, 09. September 2010 um 16:14 von skyleon

ach ja
winrar hab ich mir noch nich gedownloadet is das schlimm?

Antwort #9, 09. September 2010 um 16:16 von skyleon

Weißt du was WinRar ist?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, das wäre zumindest bei Windows von Anfang an dabei...

Da bei deiner Link-Adresse steht, dass es eine zip datei ist, musst du diese mit einem Programm, wie z.B. WinRar oder 7zip (beides kostenlos entpacken), und dann den Ordner in AddOn einfügen.

Antwort #10, 09. September 2010 um 16:58 von Nynthell

nö weiß net was das is, habs mal bei irgendeiner frage gelesen.
wie entpackt man das denn?
ihr habt das alles schon geschafft?beeindruckend!hoffe ich kann das auch bald.
skyleon

Antwort #11, 09. September 2010 um 17:14 von skyleon

Na ja, also wenn du eins der beiden genannten Programme installiert hast, müsste wenn du den Ordner der Map öffnest, eigentlich irgendwo stehen entpacken...

Ansonsten kannst du das ganze Archiv auch mit der rechten Maustaste anklicken und auf Entpacken oder Ähnliches (unterscheidet sich von programm zu Programm) klicken...
Wenn du Win 7 hast, könntest du den Ordner den du in AddOn einfügen musst nach Öffnen des Archivs auch direkt in den Ordner schieben... ging zumindest bei nem Freund, da hats dann automatisch entpackt.

Delta? Erkläre das mal besser, du kannst das besser als ich.

Antwort #12, 09. September 2010 um 17:29 von Nynthell

hab corruscant streets geöfnet
jetzt is da ein ordner, das readme und eine map info.
ich nehme an das ich den ordner rechtsklicken soll
dann kommt :öfnen, suchen, freigabe und sicherheit, senden an, ausschneiden, kopiern, einfügen,verknüpfung erstellen und eigenschaften.
welches würdest du nehmen?
mfg
skyleon

Antwort #13, 09. September 2010 um 18:22 von skyleon

Geh da wieder raus, so dass du den ganzen ordner (den du zuvor geöffnet hattest) rechts klicken kannst...

Und HAST du jetzt ein Entpackungsprogramm?

Antwort #14, 09. September 2010 um 18:56 von Nynthell

nö es kommt wieder das mit öffnen usw.
kannst du dein entpackungs programm mal näher beschreiben?
hast du dir die map auch runter geladen?
mach das mal und sag mir wie dus gemacht hast.
ich frag mich warum delta und thomas hier nicht auftauchen,
die kommen doch bei solchen fragen immer.
skyleon

Antwort #15, 09. September 2010 um 19:18 von skyleon

>> Delta? Erkläre das mal besser, du kannst das besser als ich.

Dann scheibt doch net so viel an einem Tag :D

Also... ganz langsam.

Als allererstes: Der Titel der Frage ist - schlicht und ergreifend - scheiße. Titel sind keine Mood Expression-Funktionen, sondern dafür da, dass man auf einen Blick das genauere Themengebiet erfassen kann.

Dann: Das ist nicht beeindruckend. Das sollte man eigentlich mit etwas PC-/Windows-Grundverständnis und der Information, dass sowas in den Addon-Ordner gehört, schaffen. (Bitte nicht als Beleidigung auffassen.)



So...
Die CD muss auf jeden Fall nicht drinnen sein. Der Addon-Ordner muss im GameData-Ordner erstellt werden, der sich im Spielverzeichnis befindet.
Das mit "zu brennende objekte" kann nur dann kommen, wenn du nach dem Spielverzeichnis irgendwo auf der Disk suchst, wo du schonmal gründlichst falsch bist.
Um das Installationsverzeichnis narrensicher zu finden: http://go-df.de.tl/25196802.htm##
Runterladen und starten. Der erste angezeigte Pfad (unter "Ihr SWBF2 Installationsverzeichnis lautet [...]") ist das Spielverzeichnis. Da ist dein Spiel AUF DEINER FESTPLATTE installiert - hat nix mit der CD zu tun.

Jetzt weißt du, wo dein Spielverzeichnis ist. Dort im Ordner GameData muss ein Ordner Addon sein. DA müssen die ganzen Maps rein.

Einige Maps, wie z.B. auch Battle Arena, und viele Mods sind in Setupdateien gepackt - exe-Dateien, die man per Doppelklick startet. Starte die exe-Datei von Battle Arena. Es kommt nach einigen Klicks auf Next ein Feld, wo man das Installationsverzeichnis angeben muss (also das Spielverzeichnis). Der Pfad muss in deinen GameData-Ordner führen. Also: Trage den zweiten Pfad, der bei dem runtergeladenen Tool angezeigt wird, in das Feld ein. Das ist nämlich der Pfad zu deinem GameData-Ordner.

Du hast das zwar schon hinbekommen, aber es kann nicht schaden, das nochmal zu erwähnen. Viele andere Mods und Maps lassen sich exakt genauso installieren.


Dass BAA bei manchen nicht ginge, sind übrigens alles nur Anwenderfehler. BAA funktioniert bei JEDEM, wo auch andere Mods funktionieren. Es ist kein besonderer Fehler bekannt. Dass diese Fragen verstärkt bei BAA auftauchen liegt wahrscheinlich daran, dass BAA offenbar sehr bekannt ist.

Antwort #16, 09. September 2010 um 20:05 von DeltaForce

Sooo... ein Wort zu WinRAR.
WinRAR ist ein Programm, das Archive verschiedenster Formate lesen, öffnen und entpacken kann. Man kann auch Archive der Formate ZIP und RAR erstellen.
Was sind Archive? Dateien, die viele anderen Dateien und Ordner enthalten. Dieser Inhalt ist komprimiert, also von der Größe her verrindert. Nach dem entpacken eines Archives sind die Dateien wieder so groß wie davor. Daher werden Dateien, die über das Internet bereitsgestellt werden meist in Archiven gepackt - wegen der geringeren Größe, was beim Download oft wichtig ist.

ZIP-Archive kann auch Windows lesen. Für andere Archive, meist RAR, braucht man ein Programm, z.B. WinRAR.
Wenn du ein ZIP-Archiv hast, wie bei der zweiten Map (Palpatine's Office), kann st die ZIP-Datei wie einen normalen Ordner öffnen, da Windwos ZIP-Archive unterstützt. Dann kopierst du einfach den Inhalt raus oder klickst oben auf "Alle Dateien extrahieren". Hier hast du nun den Ordner mit den drei Buchstaben - bei Palpatine's Office CX1. Den kopierst du dann in deinen Addon-Ordner.


Zur Map Coruscant: Streets: Gnaz normal den Ordner CO2 in deinen Addon-Ordner kopieren. Vielleicht ging es nicht, weil du ein falsches Installationsverzeichnis erwischt hast, das existierte, weil du davor mit Battle Arena schon falsch installiert hast und es dadurch aneglegt wurde, aber nicht die Battlefront-Dateien enthält.
Und für diese Map brauchst du WinRAR nicht unbedingt, einfach genauso wie bei Palpatine's Office.

Antwort #17, 09. September 2010 um 20:06 von DeltaForce

>>Dass BAA bei manchen nicht ginge, sind übrigens alles nur Anwenderfehler. BAA funktioniert bei JEDEM, wo auch andere Mods funktionieren. Es ist kein besonderer Fehler bekannt. Dass diese Fragen verstärkt bei BAA auftauchen liegt wahrscheinlich daran, dass BAA offenbar sehr bekannt ist.

Eigentlich logisch. Ich kann nur nix dazu sagen, weil es bei mir immer problemlos klappt :D

Antwort #18, 09. September 2010 um 21:26 von Nynthell

hab an meinem computer kein internet anschluss
ich hab palpatins ofice und so übern stick gezogen.
was is eigentlich BAA?
wenn ich battle arena doppelklicke kommt so ein feld wo man was bestätigen muss danach kommt so ein feld wo ich warscheinlich den pfad angeben muss zum addon ordner stimts?
hat das einen bestimmten name? oder muss ich da einfach nur star wars battlefront 2 game data, addon angeben?
morgen wieder, bin müde
hoffe ich verstehhs irgendwann.
und was den titel angeht: bin noch nich lang bei spieletipps dabei des halb kann ich so was noch net wissen. hab das halt mal bei einem gesehen un der hatte ganz viele antworten da hab ich gedacht is ne gute idee aufsehen zu erregen.
bis morgen
skyleon

Antwort #19, 09. September 2010 um 23:11 von skyleon

>> was is eigentlich BAA?

Abkürzung für Battle Arena.


>> wo ich warscheinlich den pfad angeben muss zum addon ordner stimts?

Ich empfehle dir ganz ganz dringend ins Bett zu gehen und morgen ausgeschalfen meine Antwort nochmal zu lesen. Da steht drinnen, dass der Pfad in den GameData-Ordner führen muss.


>> und was den titel angeht: [...]

Das ist nichts spieletipps-spezifisches. Ist zum einen überall so und zum anderen gehört es sich. Aber gut... nächstes mal weißt du es.

Antwort #20, 10. September 2010 um 01:17 von DeltaForce

so bin jetzt ausgeschlafen.
hab jetzt noch eine frage was meinst du mit ''pfad''
kann einer von euch nicht ein vidio auf spieletipps stellen wo er zeigt wie er eine map einfügt?

Antwort #21, 10. September 2010 um 09:53 von skyleon

Haben bestimmt schon welche gemacht...
Wenn du Englisch kannst, wirst du das auch auf yt finden...

Antwort #22, 10. September 2010 um 11:26 von Nynthell

hab mir the dark times gedownloadet und es hat geklappt!
jetzt weiß ich auch was delta mit ''pfad'' gemein hat dieses C:/programme/LucasArts/star wars battlefront 2/gamedata, stimts?
die neuen machtfähigkeiten sind ja oberhammer
könnt ihr mir noch mehr solche mods nennen?
(nervt es euch eigentlich wenn ich so viele fragen stelle?)
trotzdem danke für alles was ihr mir bisher erklärt habt
skyleon
ps: I like Spieletipps!

Antwort #23, 10. September 2010 um 19:59 von skyleon

Mich nervt es nicht. So lange man sich nicht schnell beleidigt fühlt und mitarbeitet...

Und ja, dass hat er mit Pfad gemeint...

Antwort #24, 10. September 2010 um 23:17 von Nynthell

Manchmal nervt's, wenn die Leute überhaupt keinen Plan haben.
Was meiner Bereitschaft zu helfen jedoch keinen Abbruch tut.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Auf Filefront findest du fast alle Mods und Maps für Battlefront 2.
Hier findest du sehr viele Mods:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/files/...
Und hier unzählige Maps:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/files/...

An Mods sind unbedingt zu empfehlen:
Das Conversion Pack: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...
Und DarkTimes ist auch klasse:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/D...

Folgende Maps finde ich super!
Raxus Prime: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/R...
Einfach genial die Map. Sie ist riesig, aber hat dennoch keine großen offenen Flächen oder Ebenen. Die Map hat auch so ein tolles Feeling... so ein Kampf in einer Industrieumgebung, echt super gemacht!

Battle Arena 2: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B...
Viele tolle Möglichkeiten! Lies aber unbedingt die ReadMe!

Maveritchells Rebel-Ops-Reihe (3 Maps)
1. Aquilaris: Deep Sea
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/A...
2. The Big "L"
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/T...
3. Bakura: Rogue Assault
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #25, 18. September 2010 um 16:55 von DeltaForce

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)