Problem bei Installation von Gothic 3 - Es passiert nichts, wenn ich auf Installation klicke! (Gothic 3)

Ich hatte ca. vor einem halben Jahr bei Amazon die Gothic 3 DVD gekauft. Wenn ich versuche, das Spiel zu installieren erscheint das Starterfenster wo unter anderen Punkten auch der Befehl installieren aufgeführt wird. Wenn ich jedoch draufklicke geschieht nichts, überhaupt nichts nicht die geringste Reaktion. Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Computer mit Win 7, könnte es etwas damit zu tun haben, dass das Spiel mit Win7 nicht läuft? Ich weiss nicht mehr weiter und habe auch nicht die geringste Idee, was ich tun könnte, da das Starterfenster von Gothic zwar erscheint, aber mein Befehl das Spiel zu installieren keine Reaktion auslöst, keine Installation, keine Meldung, nicht die geringste Reakion des Spiels, kein Hinweis darauf was nicht funktioniert. Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Frage gestellt am 09. September 2010 um 15:15 von Astaroth1967

3 Antworten

Du hast 2 Möglichkeiten das Spiel zu installieren.
1) Du beendest das Startfenster und gehst auf das Laufwerk wo die DVD drin liegt. Da machst du einen Rechtsklick drauf und öffnest die DVD. Hier müsste jetzt entweder eine setup.exe oder eine install.exe zu finden sein. Die klickst du mit einem Doppelklick an. Dann sollte es eigendlich gehen.

2) Du kopierst die DVD auf deine Festplatte und installierst von da aus.

Achte aber darauf, dass du das directX 9 mit installierst. Du hast bei win 7 das 11er drauf. Könnte sein das es damit läuft, aber bin mir aber nicht sicher. Da passiert auch nichts dran, die beiden laufen nebeneinander her. Kannst aber auch relativ sicher sein, dass es dann auch startet.
Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 09. September 2010 um 16:39 von gelöschter User

Wenn du dann immer noch Probleme haben solltest dann gehst du unter Systehmsteuerung\Benutzerkonten und stellst die Benutzerkontensteuerung aus.

MFG Manu

PS: Es gibt ein extra Patch damit der auf Vista/Windows 7 läuft google den einfach.

Antwort #2, 09. September 2010 um 17:01 von gelöschter User

Vielen Dank für die Vorschläge. Das von Wildbrett unter Punkt 1 vorgeschlagene Vorgehen, hatte ich selbst schon probiert. Allerdings hat sich das Problem erledigt. Als ich heute am Kiosk war, kaufte ich ein Gamestar Magazin indem eine Vollversion DVD von Gothic 3 inkl. neuestem Patch beilag. Kurze Rede langer Sinn, mit dieser DVD war die Installation ein Kinderspiel. Alles klappte gleich beim ersten Mal. Ich habe das Spiel bereits kurz angespielt, und bin bis jetzt auf keine Probleme gestossen. Trotzdem danke ich euch für die Vorschläge.

Antwort #3, 10. September 2010 um 02:39 von Astaroth1967

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)