Nebenbewohner (Harvest Moon - Inselparadies)

Ich hab grade meine Bewohnerliste durchgeschaut und da ist mir aufgefallen, das bei einigen Nebenbewohnern FORT dahinter steht. Mir ist schon klar, dass es bedeutet, das sie die Insel wieder verlassen haben, aber kommen sie nochmal wieder und haben sie irgend einen Sinn, außer die Café- und Dinerbesitzer?

Frage gestellt am 09. September 2010 um 23:30 von Myrabelle

2 Antworten

Es kommt drauf an. Die FoMt-Charaktere (Cliff, Karen, Popuri, Dr.Trent) Sind immer ein oder zwei Jahreszeiten da, dann gehen sie automatisch und kommen nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder. Nebenbewohner (die in deinem Inventar, ohne Bild) musst du freischalten, z.B du verkaufst 100 Sommerfrüchte, dann kommt eine Nebenbewohnerin auf die Insel. Nebenbewohner sind sehr wichtig, das Cafe, Diner und Hotel wurden nur erbaut, wegen den Nebenbewohnern, da sie gekommen sind, weil du auf deiner Farm Dinge machst die sie sozusagen anlocken. Schafe bekommst du auch erst wenn du zwei Männliche Farmer freigeschalten hast.
Also sie dürfen dir nicht ganz egal sein... hoffe du hast das verstanden (:

Wichtig auch, sie bleiben nicht für immer.
Du musst regelmäßig Maschinen benutzen, und regelmäßig Pflanzen verschicken, sodass sie auf der Insel bleiben. Vergisst du einen Monat lang die Garnmaschine zu benutzen (wenn du die schon hast) verschwindet der Nebenbewohner und kommt nur wieder, wenn du 10x Garn verschickt hast.

Hier kannst du die Nebenbewohner sehen:
http://harvest-moon-index10.de.tl/Nebenbewohner...

Antwort #1, 10. September 2010 um 11:15 von Doremie

Nun ja, ich habe ja von hmbauer die Listen, wozu die Nebenbewohner wichtig sind und da achte ich schon drauf, dass ich die auch bekomme. Aber mir geht es darum, zu wissen, ob sie dann später, wenn ich sie freigeschaltet hab, noch einen Sinn haben.

Antwort #2, 10. September 2010 um 20:58 von Myrabelle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)