Omega Ruinen (FF X)

Die Gegner in Zanarkand sind jetzt total einfach meistens mit einem Schlag besiegt, ich bekomm' das Luftschiff, geh' überallhin, usw...

aufeinmal komm ich zu den Omega Ruinen und die Monster machen mich einfach platt! Ist das normal, dass die Monster aufeinmal 10mal stärker sind?!

Ich brauch' jetzt irgendeinen guten Ort zum trainieren, irgendwelche vorschläge?
Auch wie ich trainieren soll und Sphärobrett-Tipps?

Frage gestellt am 10. September 2010 um 06:46 von Arkani_52

5 Antworten

solange du keine solariswaffen oder nicht für jeden charakter ne rüstung mit Auto-Phönix hast, ist der Zanarkand-Dom der beste trainingsort hast du eines der beiden dinge kannst du zu den omega ruinen. dort gibt jeder sowohl ne schon große menge an erfahrung und jede menge gil. wenn du dort auf eine truhe im kampf stößt musst du klauen bevor du die normalen gegner komplett besiegst. kann sein das sich in der truhe eine form des Monsters Mimik verteckt. das viech bringt satte 50.000 gil wenn man es besiegt

Antwort #1, 10. September 2010 um 09:37 von drake5000

und sphärobrett-tipps:
erstmal solltest du mit allen deren Storyline durchmachen.
dann wechselst du mit Rikku, Kihmari, Wakka und Tidus auf die Line von Auron und Auron geht rüber zu Tidus.
Lulu und Yuna tauschen ihre Lines. damit beide noch stärkere zauber aussprechen.
Danach Lulu und Yuna zu Tidus
Wakka, Rikku, Kihmari zu Tidus
Tidus und Auron zu Wakka
danach
Lulu, Rikku, Kihmari und Yuna zu Wakka
Tidus, Wakka und Auron können jetzt jede line nehmen
danach ist es egal

dann muuste nur noch dir genügend sprengsphäroiden holen (gibts irgendwann beim Leiter der Monsterfarm) und dir genügend Stat-Sphäroiden (guck bei deiner frage zu den HP-Shäroiden)

Antwort #2, 10. September 2010 um 10:33 von drake5000

Also der beste Ort zum Trainieren ist auf jedenfall die Omega Grotte.
Wenn du da Waffen mit Doppel oder Trippel AP anlegst, kannst das Sphäro Brett ruck zuck bearbeiten und dein Leute gut aufbauen. Da spielts auch keine Rolle wo du lang gehst.
Obwohl natürlich Tidus zu Auron und Auron in Tidus sein Gebiet sollte. Rikku sollteste auch dort hin schicken.
Du kannst auch Wakka zu Auron schicken und dann nur noch Tidus, Wakka und Rikku auf bauen. Die anderen brauchste dann sowieso nicht mehr. Die 3 sind nämlich die besten. Und alle aufzu bauen ist recht nervig.

Noch ein Tipp zur Omega Grotte.
Du kannst dort zwar extrem gut aufleveln, hast aber auch die Gefahr von sehr gefählichen Zustandsveränderungen.
Die Gefährlichsten sind wohl Konfus und Tobsucht, sowie Stein und Schlaf. Bei all denen biste absolut Handlungsunfähig. Solltest dich auf jedenfall dagegen schützen.

Beklau zum beispiel die fliegenden Augen auf Berg Gagazeth (für Aufputsch Mittel) und die Panzer auf der Ebene (für Hypello Medizin).
Mit den Items kannste dich dann gegen Konfus (Aufputschmittel) und Tosucht (Hypello Medizin) schützen.
Für Schlaf, Stein usw Schutz haste bestimmt schon die eine oder andere Rüstung.

Tipp: Bring neben Rikku noch 2 anderen das Klauen bei.
Du kannst nämlich das Monster mehrmals hintereinander beklauen.

So kannste zum beispiel von einem der fliegenden Augen 10 bis 15 Aufputschmittel klauen, bevor du es vernichtest.
Glaub so an die 40 bis 50 brauchste für Konfusschutz.

Denk dran, Klauen nicht Rauben. Durch Rauben töteste das Monster und beim Klauen richteste keinen Schaden an, so das du es mehrmals beklauen kannst.

Antwort #3, 10. September 2010 um 11:08 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Achs, nochwas. Wenn du in der Omega Grotte trainierst, dann nur in der nähe des Speichers.
Speicher dann nach jeden Kampf ab und lass deine Leute gleich die 1, 2 oder 3 Felder auf dem Sphäro Brett weitergehen.
Dadurch werden die schnell stärker, so das du dich nach und nách auch weiter in die Grotte trauen kannst.

Antwort #4, 10. September 2010 um 11:12 von linao

danke, danke für die ganzen antworten^^ werd' ich probieren, danke ;p

Antwort #5, 11. September 2010 um 00:53 von Arkani_52

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)