El Bastardo (Gothic 3)

Hey Leute, da das El Bastardo ja das beste Schwert im Spiel sein soll, will ich es mir Schmieden.Aber da ich es vermeiden möchte ständig neue Spielstände zu laden, frag ich Leute, die es wissen:
1.Muss man die Schmiedefähigkeit "Waffen aus reinem Erz schmieden" beherschen (schätze schon, wozu sonst)
2.Welche Zutaten braucht man? (Steht ja für die, die ein El Bastardo haben, aufm Bauplan)
3.Wie viel Schaden hat es?(Also ungeschärft)
4.Wie viel Stärke und evtl. besondere Fähigkeiten (z.B. Schwertmeiser) braucht man?
mfg Andi
PS.:Schätze du kannst die Frage beantworten Willbert( :o) xD)

Frage gestellt am 10. September 2010 um 08:57 von Gamerlein

3 Antworten

Closed...hab mir bei Samuel in Geldern ein Bastardschwert gekauft, hab genau so viel Schaden und ich muss nich 25 LP fürs Schmieden weghaun...außerdem hats 2500 Gold weniger gekostet xD

Antwort #1, 10. September 2010 um 10:49 von Gamerlein

Das ist nicht völlig korrekt. Wenn du ein Schwert selbst schmiedest, erhöht sich der Grundschaden. Beim Bastardschwert um 10 Pkte. sofern ich mich richtig erinnere. Auch schärfen und segnen erhöhen nochmals den Schaden. Ein selbstgeschmiedetes Bastardschwert mit Segen und geschärft macht 120 Pkte. Klingenschaden. Ich hoffe, dass ich die Zahlen den Schaden betreffend noch korrekt im Kopf habe, aber beim höheren Schaden für selbstgeschmiedete Waffen bin ich mir sicher, da ich es bei mehreren Schwertern die ich bereits bessesen hatte, überprüft habe.

Antwort #2, 11. September 2010 um 01:04 von Astaroth1967

Noch mehr schaden machen aber z.B. Das meisterschwert (125 mit allem) oder das schwert der ahnen (reines erz)

Antwort #3, 12. September 2010 um 17:10 von Xagath

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)