das schwert nosada (FF - Tactics)

wo finde ich das schwert nosada ich möchte gerne 2 schwerter tragen und kann man 2mal das selbe anlegen? geht dies bei jeder waffe?

Frage gestellt am 10. September 2010 um 22:41 von _ga-_-mer_

5 Antworten

Nosada erhältst du bei einer Mission (Ab Clanstufe 20 - 25)
Doppelschwert lernen Ninjas (Menschen) mit Nosada und du kannst sofort eine 2. Waffe ausrüsten wenn du die Unterstützung Doppelschwert wählst.
Bei anderen Jobs kannst du Doppelschwert erst verwenden, wenn du Doppelschwert "gemeistert" hast (999 FP) Ob 2 gleiche oder 2 verschiedene liegt nur an dir (und an dem was du zur Verfügung hast) Es geht also auch bei Stäben usw. (was ein Mensch halt für Jobs machen kann)
Viera können auch 2 Waffen tragen, nach Doppelschuß als SSC, kann man z.B. als Fechterin 2 Degen tragen.

Wenn du "Schwertbrecher" (Klau Waffe) zuerst bekommst, kannst du dir ja vielleicht ein Nosada klauen.
Dazu mußt du aber "hinter" die ausgerüstete Waffe eines Feindes kommen, also Waffe klauen, wenn er Ninja ist und nachrüstet, gibts ev. 1x ein Nosada.
(Bei mir hat der Ninja der "Gertai-Bande" vom Ozmonfeld ein Nosada, kann ich also bei jedem Clankampf eins klauen)
Bei der Mission "Geburtstagsgeschenk" im Palast, kann man auch ein Nosada klauen.

Es gibt auch andere gute Waffen wenn der Gegner nachrüstet, manchmal erst beim 5. oder 6. Mal (der Musketier rüstet sein Rufgewehr nur "ungern" nach)

Antwort #1, 12. September 2010 um 18:01 von evergamer

Viera können keine 2 Waffen haben.
Wenn die Viera als Scharfschütze die Fertigkeit Doppelschuß gemeistert hat greift sie nur zweimal mit der gleichen Waffe an nicht mit 2 Waffen.

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 18:43 von Animefan-98

Viera können keine 2 Waffen haben.
Wenn die Viera als Scharfschütze die Fertigkeit Doppelschuß gemeistert hat greift sie nur zweimal mit der gleichen Waffe an nicht mit 2 Waffen.

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 18:43 von Animefan-98

Ja leider, eine komplette Fehlinformation.

Und der doppelte Angriff erfolgt mit jeweils dem halben Schaden, den ein anderer Angriff hätte.

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 10:46 von evergamer

Also ich hatte das Glück ein Nosada zu bekommen, nachdem ich da x-te mal die Mission "Cyrils Schwerter" gemacht hatte.

Aber es passt in die Beschreibung von evergamer: ich war auf Clanstufe 25!
Kann also Zufall sein, dass es ausgerechnet diese Mission war ^^
Ich wollte es trotzdem mal posten, da man "Cyrils Schwerter" ja immer wieder machen kann.

Viel Glück!

Antwort #5, 23. Februar 2011 um 15:30 von bronakopdin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)