Patch oder Patch? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Hallo erstmal,
Da, wie ich gehört habe, gothic 3 götterdämmerung voller Bugs ist, wollte ich mir den Patch herunterladen, die Frage ist nur welcher?
Ich habe zwei verschiedene Patchs gefunden:
1. Gothic 3 Götterdämmerung Community Patch 1.0
2. Gothic 3 Patch 1.0.8 (Releasepatch)
Was der Unterschied ist weiß ich, aber welcher ist besser?

Frage gestellt am 12. September 2010 um 10:37 von BlackPitt

4 Antworten

http://www.worldofgothic.de/dl/download_375.htm
Dies ist der neuste Patch. In dem sind die anderen eigendlich enthalten.

Einen 1.08 Releasepatch gibt es nicht. Zumindest ist mir keiner bekannt. Der einzige Releasepatch der mir bekannt ist ist der 1.04.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber soweit ich weiss, sind Releasepatchs, Patchs die mit dem Erscheinen des Spiels ebenfalls erschienen sind.

Du kannst aber die ersten 4 Patch nicht mit dem 1.08 Patch kombinieren. Wenn du einen älteren, also einen von den 4ren schon drauf hast, musst du das Spiel deinstallieren und wieder neu Installieren. Dann den 1.08 Patch drauf und dann sollte es gehen. Und verwechsel nicht die Patchs von G3. Hier funktionieren nur die Patch´s wo Götterdämmerung vorsteht. Alles andere wird zum Desaster. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 12. September 2010 um 18:04 von gelöschter User

gut meine frage ist beantwortet, aber nur so als Hinweis:
Den Patch den du mir geschickt hast ist der 1.08 Patch und nicht der 1.04 Patch. Du kennst zwar nur den 1.04, aber schickst mir den 1.08...seltsam!?!?!?!?!?

Antwort #2, 12. September 2010 um 18:33 von BlackPitt

Weil das eben der neuste Patch ist.
Warum soll ich dir einen alten (1.04) schicken den du unter Umständen, dann ohnhin wieder löschen, bzw das Spiel deinstallieren musst. Wäre doch völlig unlogisch.
Zudem habe ich dir doch oben schon erklärt, dass du die alten Patchs nicht mit dem neuen kombinieren kannst. Warum sollte ich dir die alte Gurke schicken?
Auch hattest du nach dem Releasepatch gefragt. Und es gibt halt keinen 1.08 Releasepatch.
Ansonsten solltest du die Frage klarer formulieren und nur nach dem Releasepatch fragen, wenn du unbedingt so einen alten haben willst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 12. September 2010 um 22:47 von gelöschter User

ok sorry^^...und danke :D

Antwort #4, 13. September 2010 um 19:24 von BlackPitt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)