Hilfe! (Anno 1701)

wie bringe ich siedler dazu bürger zu werden

Frage gestellt am 12. September 2010 um 12:05 von schuhcreme007

1 Antwort

Nun nichts schwerer als das:

Grundbedürfnisse der Siedler sind:
Nahrung (erfüllt durch Pionierbedürfnisse)
Glauben (erfüllt durch Kapelle, später durch Kirche)
Stoffe (erfüllt durch Pionierbedürfnisse)

Neue Bedürfnisse sind:
Wissen. Baue dazu einfach eine Schule, bzw soviele Schulen, dass jedes Siedlerhaus sich im Einflussradius einer Schule befindet.

Rauchen. Jaja die bösen Bewohner, sie brauchen das Nikotin. Du kannst es erhandeln vom freien Händler oder aber auch von den Indern, aber das kostet dich eine Stange Geld. Viel einfacher ist es, wenn du eine südliche Insel besiedelst (falls du schon auf einer bist, dann nicht) und baust Tabakplantagen und Tabakverarbeitung. Und dann schiffst du per eingerichteter Handelsroute von deiner Versorgungsinsel für Lau das benötigte Nikotin zu deiner Hauptinsel.

Alkohol. Und natürlich gehört zum Rauch auch das Bier. Auf fast jeder Insel kannst du Alkohol herstellen. Auf Nördlichen Inseln baust du einfach eine Brauerei und zwei Hopfenfarmen pro Brauerei um eine flüssige Herstellung und Versorgung zu garantieren. Auf südlichen stattdessen einfach Zuckerrohrplantagen und Schnapsbrennerei. Alternativ kannst du es dir auch erhandeln vom freien Händler, was dich wieder eine Stange Geld kostet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
PS: Setz die Steuern in den Grünen Bereich. Schon bei Gelb entwickeln sie sich nicht hoch.

Antwort #1, 15. September 2010 um 16:21 von jolz92

Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)