Fragen zur monsterfarm (FF X)

ich habe mehrere probleme was die monsterfarm angeht:

1: einige monster wollen einfach nicht auftauchen daher kann ich sie nicht fangen gibt es da einen trick?

2.wie schalte ich die artensammlung frei?

3:wie bekomme ich mehr monster in der spezial- und gebietssammlung?

Frage gestellt am 12. September 2010 um 12:28 von TakeiKurosaki

10 Antworten

1. Es gibt bei Monstern verschiedene Aufenthaltswahrscheinlichkeiten. z.b. im Macalania Wald. während der Schneewolf zum beispiel nur beim See und der direkten umgebung erscheint, erscheind zum beispiel chimära nur im wald. ausserdem während zum beispiel diese biene im macalania wald häufig auftaucht kommt chimära nur selten vor.

2. Du musst von jedem Wesen einer art ne bestimmte menge fangen. zum beispiel alle Eisengiganten 10mal (bei den anderen sind es weniger)

3. Reise durch ganz spira und sammel in jedem gebiet alle monster 10 mal und schon hast du Gebietssammlung und Artensammlung ganz voll und Spezial fehlt dir nur noch einer der erst kommt wenn du alle anderen züchtungen einmal besiegt hast

Antwort #1, 12. September 2010 um 15:42 von drake5000

Schreib einfach mal welche Monster dir noch fehlen. Manche tauchen nämlich wirklich nur an bestimmten Orten auf.

Die 3 seltensten sind.

"Tombery" in der "Vergessenen Höhle" (Beste Möglichkeit der hintere Raum beim Teleporter vor der Astra Kammer)

"Sturzgeier" auf der "Djose Strasse" ( beste Möglichkeit ist die Kreuzung bei Djose Strasse, Djose Tempel, Illuminiun). Da wo der Soldat und der Chocobo ist.

"Garuda" beim "Fungus Pass" ( beste Möglichkeit in der nähe des ersten Speichers beim Weg richtung Mihen Offensive.

Hier mal einige gute Infos und Monsterliste.
http://www.multimediaxis.de/archive/index.php/t...

Antwort #2, 12. September 2010 um 20:03 von linao

Ich habe ne Frage zur Monsterfarm.

Ich habe mittlerweile alle Bestias außer Mungustrio.

Ich habe alle Tiere gefangen die in der Stillen ebene Wohnen.
Ich denke alle im innerem des Berges Gagazet auch die im Wasser, so wie es in der Lösung bei euch hier stand, aber ich habe die Knospelkrone nicht bekommen, muss ich nun auch die einfangen die auf dem Berg wohnen.

Wäre Cool wenn man eine Liste bekommen könnte mit den Tieren die man Fangen muss um an die Krone zu kommen.

Danke im Foraus.

MFG Poppermrv

Antwort #3, 14. September 2010 um 11:30 von Poppermrv

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Alle vom Berg Gagazeth.
Also nicht nur die im inneren sondern auch außerhalb.

Hier haste nochmal die Liste und weitere Infos.
http://www.multimediaxis.de/archive/index.php/t...

Antwort #4, 14. September 2010 um 11:33 von linao

Berg Gagazet Monsterliste:
Bandersnatcher
Ahriman
Teufelspudding
Granatenbomber
Rotzkraut
Grendel
Ashura
Mandragora
Behemoth
Planschfisch
Acheros
Ranging Spike

hast du alle gefangen bekommst du die eine krone

die zweite musst du dir bei belgmene im remium tempel abholen. musst nur alle bestia von ihr bis einschließlich bahamut besiegen

Antwort #5, 14. September 2010 um 11:47 von drake5000

Wo ich die 2 te bekomme weis ich ich Danke euch ihr lieben. Ich Danke auch für die Liste.
Ich habe schon die gefangenen Tiere abgegeben mus ich Sie nun alle wieder neu Fangen oder geht das auch ohne?

Antwort #6, 14. September 2010 um 12:34 von Poppermrv

wieso abgegeben? jedes mit einer käfig waffe landet automatisch bei der monsterfarm und bleibt da auch. du kannst aber pro monster nur 10 exemplare fangen

Antwort #7, 14. September 2010 um 12:42 von drake5000

Hat sich geklärt meine Frage. Was ich meinte ist, ich hatte schon welche gefangen und bin hin zu dem Typen in der Monsterfarm und sprach ihn an. Nun habe ich alle zusammen und habe auch die Krone bekommen. Ich habe gedacht wenn ich nicht alle habe muss ich sie alle neu fangen. hihi

LG und Danke an euch.

Gruß Poppermrv

Antwort #8, 14. September 2010 um 12:50 von Poppermrv

omg ich bin vergesslich ohne Ende wie und wer giebt mir das Cocobo damit ich zum geheimen Tempel komme?

Antwort #9, 14. September 2010 um 13:22 von Poppermrv

Nach bissel Suchen naja 1,5 Std hab ich ihn gefunden er steht dort wo man das erste mal zur Stillen ebene kommt. Sorry.

Antwort #10, 14. September 2010 um 15:09 von Poppermrv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)