Fallout 3 lagt -.- (Fallout 3)

Hey leute nach langer zeit wollt ich wieder fallout 3 spielen doch in hab den in ödland gemerkt das es ruckelt z.b. ich hab eben ne blechdose auf gehoben mit y und da hat ich auf ein mal ein gefrezztes bild musst ich game neu starten aber es ist auch so wenn ich rumrenne den hab ich manchmal auf einmal standbild kann das an win 7 liegen
mein sys
Amd x4 4x2.1 ghz
Geforce 9800gt 1gb gddr3 ram
2Gb ram (noch -.-)
Windows 7 32bit

Frage gestellt am 12. September 2010 um 17:19 von gott998

9 Antworten

schraub ma n bisschen an den in-game grafik optionen rum

Antwort #1, 12. September 2010 um 18:23 von Dome329

Nope.. das problem liegt an den 4 kernen. Du musst in der Fallout.ini datei was änderen informier dich am besten in google.

Antwort #2, 13. September 2010 um 13:48 von -Sebi-

hahaha ich kann damit gta alles höste stufe aber es lagt das hab ich schon in foren gelesen wegen win 7 hat einer mal link für patch geht ja nur bis 1.7 und das hab ich grad

Antwort #3, 13. September 2010 um 14:03 von gott998

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Auf 2 kernen spiel dann gehts!

Antwort #4, 13. September 2010 um 20:43 von -Sebi-

Du machst das so:
Öffne die datei "FALLOUT.ini". Diese datei findest du unter dokumente/mygames/fallout3.
Öffne sie mit dem Editor.

Dann finde die Zeile:

bUseThreadedAI=

und füge hinter das istgleich zeichen eine 1

Also muss da stehen:

bUseThreadedAI=1

So und GENAU unter diese Zeile schreibst du diesen Satz hin:

iNumHWThreads=2

und speicherst ab.

Jetzt starte das Spiel und schau obs funkioniert.

Antwort #5, 13. September 2010 um 20:52 von -Sebi-

sebi wo issen die zeihle genau?

Antwort #6, 13. September 2010 um 21:18 von gott998

ziemlich weit oben noch von dem ganzen verhau. Man kann aber glaub ich auch unter "bearbeiten" die funktion suchen benutzen.
tipp dann einfach "bUseThreadedAI" ein WICHTIG: Auf groß und kleinschriebung achten.

Antwort #7, 13. September 2010 um 22:21 von -Sebi-

Also mal ein kleiner ausschnitt meiner FALLOUT.ini

uGridDistantTreeRange=5
bCreateShaderPackage=0
bWarnOnMissingFileEntry=0
bAllowScriptedAutosave=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2
bChangeTimeMultSlowly=1
bCheckPurgedTextureList=0
bAnimateDoorPhysics=0
sLanguage=ENGLISH

[Display]
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0

Antwort #8, 13. September 2010 um 22:23 von -Sebi-

Sag mal hats geholfen? Dann muss ich nämlich kein AUge mehr auf dieses Thema legen.

Antwort #9, 16. September 2010 um 19:03 von -Sebi-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)