Stronghold Militärkampagne Mission 15 (Stronghold)

Ich brauache ein paar Tipps wie man die Burg des Schweins einnehmen kann. (auf normal)

Frage gestellt am 12. September 2010 um 17:46 von Patrace

3 Antworten

Schau dir am besten meine (Klle) alten Bilder an, z.Zt. von Bild 66 bis 60 oder 59. Das könnte schon helfen, weil die Aufstellung der eigenen Einheiten und der Zeitablauf gut erkennbar sind. Auch unter "Fragen" habe ich schon mal zu dieser Mission geantwortet.
Als Tips: Mission starten, dann "P", dann die Spielgeschwindigkeit auf 10 setzen. Speziell für die Aufstellung nach Bild 66 mehrfach speichern und die Positionen der Schützen nach einigen dunklen Stellen im Gras richten. Nach einigen Versuchen erscheint es mir besser, erst den 2. Wall von außen freizuschießen und dann mit der Ramme ein Loch in den 1. Wall zu schlagen. In jedem Fall aber Tunnelgräber im Nahkampf gegen die Pikeniere einsetzen, da sind sie saustark und die Streitkolbenkämpfer werden für den letzten Angriff geschont, (z.B. 12 links herum gegen die beiden Türme und 6 nach rechts gegen diesen Turm; danach beide gegen den Bergfried). Um die hinten stehenden feindlichen Schützen auf den Türmen im 1. und 2. Wall zu erreichen, sollte die Funktion "Hier angreifen" genutzt werden.
Außerden kann ein Streitkolbenkämpfer zum "Anlocken" gegen diese Einheiten kurz vor die eigenen Schützen geschickt werden und gleich wieder zurück. (Im Bild 66 wird ein Leiterträger geopfert, aber das erhöht die eigenen Verluste = weniger Punkte.)
Das alles geht ohne Trainer oder Cheats. Viel Erfolg!

Antwort #1, 13. September 2010 um 15:13 von sirkarl

Du erstellst einen "unsichtbaren Freund":
Du baust einen Sturmbock und lässt die Baumeister raus.
Dann klickst du den Sturmbock an und klickst auf ein gegnerisches Gebäude.Dann fährt der Sturmbock dort hin und macht es kaputt, ohne vom Gegner gesehen zu werden!
Du kannst ihn aber blos auf Gebäude schicken, normal auf eine beliebige Stelle schicken kannst du ihn nicht.
Mach am besten drei-vier von denen und dann greif an.
der erste versinkt dann sobald er das Torhaus zerstört hat im Burggraben.Dann musst du eventuel noch einen Trupp zum graben hinschicken.Genauso zerstörst du die vordere Burg(mit 2. Torhaus).

Antwort #2, 08. Oktober 2010 um 16:47 von mrwindows

wie erstellt man einen "unsichtbaren freund"?

Antwort #3, 20. September 2013 um 15:31 von Niklashuebler64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)