Geeignet für 12 Jahre alten Bruder? (Tomb Raider Anniversary)

Hallo, mein kleiner Bruder (12) sucht ein neues PSP- Spiel.
Er möchte gerne ein Abenteuerspiel haben, also eins, bei dem man von einem Ort zum anderen Ort rennt, Aufgaben lösen muss und auch kämpfen muss.

Er kennt schon Pokemon, Zelda und Final Fantasy, etwas in der Richtung sollte es sein.

Meine Frage also:

Eignet sich dieses Spiel für meinen kleine Bruder?

Danke schon mal im voraus,
liebe Grüße
Sissy

Frage gestellt am 12. September 2010 um 21:19 von Sissy

2 Antworten

Du weißt das du hier bei der PS2 Version bist?
Zur PSP Version gehts hier lang
http://www.spieletipps.de/psp/tomb-raider-anniv...
Aber gut, das Spiel ist absolut geeignet für Adventureliebhaber, aber es gibt hier keine Characktereddeting Möglichkeiten. Also man kann Lara nicht trainieren damit sie besser wird und auch nicht mit Items ausrüsten.
Sie ist eine "normale" Frau die sich als Paleontologin betätigt. Sie hat einen Haken und Pistolen und nicht Schwert und Schild. Was noch wichtig wäre zu erwähnen: Man stürzt sehr häufig ab und Lara überlebt keinen Fall aus 2m Höhe auf die Füße. Die Gegner, naja, ich hab mich immer auf einen kleinen Vorsprung gerettet bevor die da waren und hab diese seltenblöden KI-Gegner einfach von einer sicheren Position überm Haufen geschossen. Was die Bossfights betrifft... der 2te ist die schwerte Stelle vom gesammten Spiel.
Kämpfe sind aber der kleinste Teil des Spiels, den Großteil verbringt man damit, meist kletternt, Rätesel zu lösen und die habens manchmal. Ubs etwas zu weit rechts, scheiße tot, nochmal machen.
Frustmomente sind eigendlich vorprogrammiert also sollte man aufpassen das die PSP nicht zu Schrott wird.

Antwort #1, 13. September 2010 um 20:14 von Master_Ebi

Oh, danke für den Hinweis, da muss ich wohl verrutscht sein ;-)

Gut, danke schön für die ausführliche (und sehr leserliche) Zusammenfassung des Spieles!

Antwort #2, 13. September 2010 um 20:24 von Sissy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary spieletipps meint: Nach durchschnittlichen Vorgängern kehrt sexy Lara zu alter Klasse zurück. Knackig sind auch die Rätsel, die sich ausgewogem mit Action abwechseln. Artikel lesen
86
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Anniversary (Übersicht)