zelda-wind waker-terratempel-Medolie gefangen (Zelda Wind Waker)

Leider ist mir Medolie ziemlich zu Anfang von einem Bodengrapscher geklaut und oben in einem Käfig eingesperrt worden. Jetzt komme ich ohne sie nicht weiter. Was kann ich tun?

Frage gestellt am 13. September 2010 um 16:21 von Moritz-Julius

9 Antworten

Medolie wird nicht in einem Käfig gefangen sondern das Blatt (weiß grad nicht wies heißt).
Medolie findeste dann irgendwoo am Anfang vom Tempel oder ein paar Räume vorher.

Wenn du mit dem Blatt unterwegs bist, ist es normal das es jetzt hinter Gitter sitzt.

Mußt normal weitermachen bis du den Enterhaken hast, dann kannste es befreien.

Antwort #1, 13. September 2010 um 20:51 von linao

Nett, aber das kann nicht stimmen. Medolie sitzt oben in dem Raum mit der Eulenstatue und dem blauen Nebel in einem käfigartigen Verschlag. Ich komme nicht weiter, weil mir immer die Lichtreflexe von Medolie fehlen und ich noch kein Spiegelschild habe. Kannst du noch mal überlegen, linao, bitte!

Antwort #2, 13. September 2010 um 21:45 von Moritz-Julius

Na gut, es muß aber auf jedenfall einen Weg für dich dahin geben, den du noch nicht gefunden hast.
Ich weiß nicht, wo Medolie überall abgesetzt wird wenn sie von der Hand erwischt wird, weil mir das eigentlich nie passiert ist. Wenn ne Hand in der nähe war, hab ich Medolie immer etwas entfernt abgesetzt und die Hand erst gekillt.

Denk dran, das du auch die Sonate des Puppenspielers spielen kannst und dann Medolie lenkst. Wenn du schnell A drückst, kannste mit ihr ja auch fliegen.
Vieleicht kommste so da raus.

Antwort #3, 14. September 2010 um 11:00 von linao

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Es ist sehr nett, dass du dir Gedanken gemacht hast, linao. Ich war nun mal so blöd und habe Medolie klauen lassen. Ich habe es auch mit dem Puppenspielerlied probiert, aber sie irrt und schwirrt umher in diesem "Käfig" und kommt nicht raus. Vor einigen Jahren habe ich das gleich schon mal gehabt und kam irgendwann zu ihr, aber jetzt bin ich irgendwie hilflos.
Trotzdem vielen herzlichen Dank.

Antwort #4, 14. September 2010 um 11:56 von Moritz-Julius

Boah ganz einfach du spielst das Pupenspielerlied und da oben ist irgendwo eine Lücke da kann sie dann raus fliegen soooo einfach ich hab sie auch tausend mal in dem Käfig gesehen!

Antwort #5, 18. Februar 2011 um 17:21 von aPpLe123

Hey aPpLe123

Die Frage wurde vor 5 Monaten gestellt. Hat sich bestimmt schon erledigt.

Trotzdem find ichs gut das du noch geantwortet hast.
Die einfachsten Dinge fallen einem meist nicht ein.

Bin ich doch echt nicht darauf gekommen das man das Lied spielen kann. Mann o Mann.

Allerdings ist mir Medolie nie abhanden gekommen. deswegen wußte ich auch nicht welcher Käfig gemeint ist. Sonst wär ich bestimmt auch drauf gekommen. Ich hoffe es jedenfalls.

Antwort #6, 19. Februar 2011 um 12:26 von linao

Achso okay na dann sorry

Antwort #7, 20. Februar 2011 um 19:20 von aPpLe123

na, dann werde ich es noch einmal versuchen und danke euch allen für eure Hilfe. ich hatte jetzt das Spiel aus lauter Frust nicht mehr gespielt.

Antwort #8, 20. Februar 2011 um 22:34 von Moritz-Julius

Jetzt hab ich gerade nochmal alles gelesen und hab gemerkt, das ich in Antwort 3 doch schon auf das Puppenspieler Lied hingewiesen habe.

Bin also doch schon früher drauf gekommen.

Antwort #9, 21. Februar 2011 um 11:33 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)