Setzlinge - Anschaffung sinnvoll / Ertrag? (Harvest Moon Baum der Stille)

Damit die Bäume (Apfel&Co)gut wachsen brauchen sie ja rundherum zumindest ein freies Feld, oder? Auch darf kein Unkraut oder Tannenbäumchen wachsen, right?

So 1. Wie hoch ist der Ertag einer solchen Frucht wirklich? Also Apfel/Orange/Kirsche/Kastanie usw?
2. Ist es nun sinnvoll so einen Baum zu pflanzen oder soll man nicht doch lieber ganz auf sein klassisches 1x6 Samenbeet setzen?

(ich glaub jetzt bin ich durch mit meinen ersten wichtigen Fragen *gg*)

Frage gestellt am 13. September 2010 um 17:23 von KaltesKlaresWasser

1 Antwort

ja ein freies feld rundherum ist richtig. kein unkraut oder tannenbäumchen denn die verlangsamen das wachstum (ist bei allen pflanzen so).

ertrag je nach frucht 50-70 G.

naja sinnvoll? ich hatte im ersten jahr an meinem orangenbaum alle 2-3 tag eine organge, kannst ja hochrechnen wie viel du
dann in 28 tagen ernten kannst.

3x6 felder mit anderen sachen (3x anbauen im schnitt) macht
54 mal ernte in einer jahreszeit. :D

hab den baum jetzt mal stehen lassen, mal sehen ob er im zweiten jahr ergiebiger ist.^^

Antwort #1, 14. September 2010 um 11:30 von Kelly1288

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)