Super Mario Bros WII oder DS? (New Super Mario Bros.)

Ist Super Mario Bros Wii besser als auf den DS, oder ist es das selbe?

Frage gestellt am 14. September 2010 um 20:17 von gelöschter User

9 Antworten

Hi Play_Game,
es ist vom Prinzip, von der Story und von dem Grundgerüst dasselbe, allerdings gibt es hier und da kleine Unterschiede, in dem Items zum Beispiel. Doch es ähnelt sich wirklich sehr.
Ich finde NSMBW besser, aber DS-Version ist auch nicht schlecht und wie gesagt dasselbe von der Idee.
Mit den besten Grüßen
DiddyKong111

Antwort #1, 14. September 2010 um 20:42 von DiddyKong111

Danke DiddyKong111 ! =D

Antwort #2, 14. September 2010 um 21:01 von gelöschter User

ds is besser

Antwort #3, 14. September 2010 um 21:38 von Wii_player_13

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
warum?

Antwort #4, 17. September 2010 um 20:16 von gelöschter User

Auf Wii gibt es viel bessere Items! (Eisblume, Propellerpilz, Pinguin) Auf DS gibts vielleicht Riesenpilz aber der macht das Spiel auf DS nicht besser als auf der Wii! Außerdem gibt es auf Wii eine Bonuswelt 9. Da sind teilweise echt schwierige Level dabei! Steuerung find ich auf Wii auch besser und Grafik sowieso!

lg
Knochenbowserfan

PS: Ich würde dir aber empfehlen, Super Mario Galaxy 2 zu kaufen, wenn dus noch nicht hast! Das ist noch viel schwieriger und es gibt auch tolle Items.
Aber letztends ist es deine Entscheidung.

Antwort #5, 18. September 2010 um 12:13 von Knochenbowserfan

ja ich hab mir schon überlegt super mario galaxy zu kaufen!

und danke!

Antwort #6, 18. September 2010 um 15:38 von gelöschter User

Ja das war halt von Wii_Player_13 eine Antwort zum Thema hauptsache was g'sagt. Ich bleib bei meiner Meinung und Begründung und du kannst ja auch mal das lesen wenn du dich zwischen NSMBW und SMG2 entscheidest:
http://www.spieletipps.de/wii/new-super-mario-b...
Das ist ein von mir aufgestellter, sehr ausführlicher Vergleich von NSMBW und SMG2.
Was du nimmst ist deine Sache, es ist beides empfehlenswert.
Mit den besten Grüßen
DiddyKong111

Antwort #7, 18. September 2010 um 16:29 von DiddyKong111

Danke werd es lesen!

Antwort #8, 18. September 2010 um 16:41 von gelöschter User

Also ich finde die Wii-Version viel besser. Es hat nicht nur bessere Items, sondern ist auch viel schwieriger. New super Mario bros. DS hat man in 24 Stunden durch. Und auch der Mehrspieler-Modus ist 1000x besser.
Aber super Mario galaxy 2 ist auch nicht schlecht.
Wenn du meistens alleine spielst, empfehle ich dir Super Mario Galaxy 2. Denn es können dort max. 2 Spieler spielen. Und für Spieler 2 ist das nicht so lustig denn der ist nur ein kleiner Stern (luma) der von Mario hinterhergezogen wird. Er kann ihm nur Items bringen und Gegner schon von weitem angreifen.
Bei New super Mario bros Wii ist das anders. Da können max. 4 Spieler spielen und jede/r ist ein eigener Charakter.

Antwort #9, 12. Oktober 2010 um 09:29 von Poggle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)