wie komme ich zu der einen stadt wo man misty besiegen muss ? (Pokemon Gold)

ich hab 12 orden und weiss nicht wieter wie ich weiter kommen soll in die erste satdt von kanto komme ich nicht kenne den weg nicht brauche hilfe danke im voraus

Frage gestellt am 15. September 2010 um 10:43 von karimo315

7 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, fehlen dir noch die Arenen von Azuria City (Misty), Mamoria City (Rocko), Zinnoberinsel/Seeschauminsel (Pyro) und Vertania City (Blau/Gary).

Zu Misty kommst du relativ leicht, aber für die anderen musst du ein paar Vorbereitungen treffen.

1. Begib dich von Lavandia aus nach Norden und geh durch den Felstunnel. Wenn du ihn verlassen hast musst du über die Seeroute dort ein Stück nach Süden zum Kraftwerk.

2. Sprich mit allen Personen im Kraftwerk um zu erfahren, dass eine Spule gestohlen wurde. Wenn du danach das Kraftwerk verlassen willst, wirst du aufgehalten und erfährst, dass die Spule in Azuria City ist.

3. Begib dich nach Azuria City und geh zu Arena. Wenn du sie betreten willst, kommt dir ein Rocket Rüpel entgegen. Verfolge ihn und besiege ihn auf der Nuggetbrücke (Route 24). Nach deinem Sieg erfährst du, dass er die Spule in der Arena versteckt hat.

4. Bevor du zur Arena zurückkehrst, begib dich zum Azuria Kap (Route 25) um Misty dazu zu bewegen in die Arena zurückzukehren. Die Spule findest du in dem 2x2-Felder großen Bereich.

5. Nach deinem Sieg über Misty, bringst du die Spule ins Kraftwerk zurück. Danach gehst du nach Lavandia in den Radioturm und lässt dir das Zusatzmodul für dein Radio geben. Jetzt kannst du den Pokéflötenkanal hören.

6. Begib dich nach Orania City und geh ein Stück nach Osten zu der Höhle, die von Relaxo versperrt wird. Schalte in deinem Radio den Pokéflötenkanal ein um Relaxo zu wecken. Das ist die einzige Chance es zu fangen, also speichere vorher.

7. Sobald das Relaxo weg ist, kannst du durch die Digda -Höhle nach Mamoria City. (Du brauchst auch Zerschneider um weiter zu kommen.) In Mamoria City kannst du ohne Probleme in die Arena.

8. Nach deinem Sieg über Rocko musst du ein ganzes Stück nach Süden, durch Vertania City (Blau ist nicht in seiner Arena) und Alabastia zur Zinnoberinsel.

9. Hier triffst du Blau, der nach eurem Gespräch in seine Arena zurückkehrt. Bevor du ihm folgst, solltest du nach Osten zur Seeschauminsel surfen um auch gegen Pyro anzutreten.

10. Nach deinem Sieg über Pyro fliegst du zurück nach Vertania City und besiegst auch Blau. Jetzt solltest du in Alabastia mit Prof. Eich sprechen, damit er dir erlaubt zum Silberberg zu gehen. Diesen erreichst du von Vertania City aus in Richtung Westen.

Antwort #1, 15. September 2010 um 20:53 von Slomo

coool dankee viel mals endlich und was pasiert wenn ich alle 16b orden habe dann hat man so zu sagen durch gespielt obwohl man den ganzen pokedex voll haben muss wqas eigentlich fast unmöglich ist nur durch tauschen geht es ... :D danke nochmal

Antwort #2, 17. September 2010 um 11:10 von karimo315

Wenn du alle 16 Orden hast, kannst du auf den Silberberg und dort gegen den Champ Rot antreten. Seine Pokémon sind alle über Level 70 und sein Team ist sehr ausgeglichen. Wenn du ihn besiegt hast, bist du wirklich der stärkste Trainer im Spiel.

Alle 251 Pokémon zusammen zu bekommen ist sehr schwer, da man Mew und Celebi nur über Tricks bekommt. Wenn du nicht tauschst, kannst du 205 verschiedene Pokémon sammeln.

Antwort #3, 17. September 2010 um 11:30 von Slomo

hab da haste recht aber mein nöächstes problem ist ich hab neu angefangen weil iuch ja beio misty nicht weitergekommen bin und bin grad mit dem 8 orden fertig und bracuhe jeztz das vm kaskade ich finde es aber nicht im eispfad!

Antwort #4, 17. September 2010 um 11:39 von karimo315

Im ersten Raum (wenn du von Mahagonia City kommst) gibt es nach der großen Rutschfläche noch eine kleine. Da findest du die VM Kaskade.
http://www.pokewiki.de/images/f/f2/Icepath2.png

Antwort #5, 17. September 2010 um 11:51 von Slomo

aha guut habe ich jeztz bin grad auf dem weg nach kanto ...was muss ich dann machen wenn ich in kanto bin einfach erstmal so viele orden wie möglich holen?

Antwort #6, 17. September 2010 um 12:01 von karimo315

Hast du schon die Liga geschafft?

Wenn nicht, machst du die.
Dann holst du dir bei Prof. Lind in Neuborkia das Ticket für die Fähre ab.
In Oliviana City gehst du an Board und fährst nach Orania City.
Die ersten Orden, die du dir in Kanto holst, sind in Orania City, Saffronia City, Prismania City und Fuchsania City.
Dann geht's weiter nach Lavandia und den Rest kennst du schon.

Antwort #7, 17. September 2010 um 14:28 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)